“schlechtestes Hotel, kann ich nicht empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Apollo Amsterdam Centre

Ramada Apollo Amsterdam Centre
Nr. 77 von 362 Hotels in Amsterdam
Offenbach
“schlechtestes Hotel, kann ich nicht empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Zimmer und der Rest ist hoch technologisiert. Fenster war nicht zu öffnen, nur Klimaanlage, Zimmer eher klein, zu modern mit Spiegeln am Fernseher. Wasserkocher da, aber kein Kühlschrank. Kleiderschrank nicht vorhanden, nur verstecktes Fach. Dusche kam nur tröpfelnd (auch erst nach Ausprobieren, wie man nun die Schalter halten muss). Dafür aber alles recht neu und aus Granit. Ach ja, die Dusche konnte man NICHT zumachen, zur einen Seite hin also offen. Machte aber nichts wegen fehlendem starkem Duschstrahl. Zum Licht anmachen muss man erst seine Karte (gleichzeitig ein Zimmerschlüssel) in eine Ablage tun, sonst kein Strom! Man muss erst knobeln um herauszubekommen, wie die Heizung ( in der Klimaanlage) angeht (wir leben auch nicht hinter dem Mond, aber dieser Hightech-Schnickschnack geht einem in einem Hotel echt auf den Kecks). Freundlichkeit des Personals war in Ordnung. Das Frühstück war unter aller Kanone. Alles nur Fertigprodukte, nix Frisches, selbst Joghurt und Obst aus Dose/Becher und der Kaffee kam immer "frisch" aus dem AUTOMATEN (natürlich selbstgezapft). Die Auswahl war so gering, dass man sich nicht auf Frühstück freuen braucht. 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, 4 Sorten Flakes/Müsli, was nicht sehr einladend aussah. Würstchen (fettig), amerikanische Pancakes (wahrscheinlich noch fettiger!), Rührei aus der Tüte (natürlich kein frisches!), Brötchen (natürlich nicht frisch) Brot, Crossants (zwar gut, aber länger als 3 Tage hält man die auch nicht durch bei der fehlenden Auswahl). Die Aussicht des Frühstücks aus dem 17. Stock ist klasse, dies aber kann über ein enttäuschendes Mahl zur Stärkung am Morgen auch nicht mehr hinweghelfen. Die Eingangshalle ist recht groß und nicht unbedingt einladend zum Verweilen trotz Fernseher mit "Knisterfeuerromantik". Wenig Weihnachtsdeko (muss ja nicht sein, aber doch sehr herzlos und einfallslos). Wir kommen nicht mehr wieder (trotz Rabatt-Angebot immerhin 15 Euro).

Zimmertipp: lieber ein anderes Hotel mit besserem Frühstück und ohne Hightech. Vielleicht mit Fenstern zum Öffne ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, TM G!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Ramada Apollo Amsterdam ist mit weitem Abstand mein Lieblingshotel, Zimmer sind okay. Also mein Geschmack entspricht das nicht unbedingt, aber die Aussicht und für mich persönlich die Lage top! Direkt Anbindung zur Straßenbahn mit der man entweder in die Innenstadt (Station Centraal) und Hauptbahnhof oder in die entgegen gesetzte Richtung fahren kann. Sation Zuid ist auch ganz in der Nähe, wo es diese herrlichen Gebäudekomplexe gibt. Preis war identisch mit HolidayInn Express.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 Danke, HaraldK897!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Die zwei Empfangsdamen waren unpersönlich, Dies ist eher ungewöhnlich.
Der junge Mann beim checkout hingegen war freundlich.
Das Zimmer ist elegant und modern.Die Nächte waren sehr ruhig.
Alle Informationen zum Hotel und Amsterdam findet
man interaktiv im TV.
Die Nische,die als Kleiderschrank dienen soll ist zu klein für 2 Personen und war noch besetzt mit einem Bügelbrett.
Zimmerreinigung erfolgt offenbar nur wenn man das Hinweisschild an die Tür hängt.
Eine Minibar existiert nicht.
Über Tram Linie 13 sehr gute Anbindung an das Zentrum ( 15 Min ).

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, JoeSam56!
St. Petersburg, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Neues Hotel, modern eingerichtet, alles noch sehr neu. Gut mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Super ist der Shuttle vom und zum Flughafen.
Das Fruehstueck war ordentlich, koenste jedoch etwas mehr Auswahl bieten.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 Danke, Ina W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel ist noch sehr neu und das sieht man sofort. Die Aufzüge sind superschnell, die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber, es gibt sogar einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee und auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen auf dem Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verbindung in die Innenstadt ist mit der fast vor der Haustür abfahrenden Strassenbahn einfach und schnell, es gibt sogar in unmittelbarer Nähe mehrere Nachtbusse, die schnell und unkompliziert von der Stadt zum Hotel fahren.
Der Shuttlebus, der kostenlos alle 40 Minuten vom Flughafen zum Hotel fährt und nach Reservierung für 5 EUR wieder zum Flughafen erleichtert die ganze Reise auch immens.

Nicht so toll finde ich, daß in den Zimmern kein Fenster zu öffnen ist, und die komplette Luft durch Klimaanlagen zu regeln ist. Dadurch ist die Luft unnatürlich und trocken.
Die Beleuchtung in den Zimmern ist zwar zur Einrichtung passend sehr stylisch, aber etwas zu dunkel. Der Schrank mit den Ablagefächern ist zwar toll in die Einrichtung integriert, aber etwas unpraktisch.
Die tolle Verbindung in die Stadt hat uns das sehr freundliche Personal zwar aus dem Internet herausklamüsert, einfacher wäre es allerdings, wenn Informationsbroschüren über Amsterdam im allgemeinen, also das Verkehrsnetz, Stadtpläne, Sehenswürdigkeiten usw. ausliegen würden.
Im Großen und Ganzen finde ich das Hotel für ein langes Wochenende perfekt, wir haben uns sehr wohlgefühlt, und die kleinen Makel sind wirklich kaum der Rede wert.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 Danke, Tanja P!
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Jung, groß und modern. So in etwa könnte man das Ramada beschreiben. Preis/Leistung auf jeden Fall in Ordnung. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man heutzutage so braucht. Beim Frühstück im 16.Stock hat man einen überragenden Blick über die Stadt. Mit der nahegelegenen Straßenbahn erreicht man die City in etwa 15min. Tiefgarage (teuer!) vorhanden.
Einige wenige Mängel (z.B. der Wasserdruck unter der Dusche), die aber mit wachsender Erfahrung des Personals mit Sicherheit zeitnah abgebaut werden.

Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Blue307!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

ZUerst das GUTE: Das Hotel ist ziemlich neu, und das sieht man ihm an. Die Zimmer sind schön eingerichtet und haben die notwendige Ausstattung für einen Geschäftsreisenden (Einbauschrank, Bügeleisen und -brett, Kaffee und Tee), das Bett fühlt sich gut an. Der Frühstücksraum ist geräumig, das Frühstück ist lecker. Das Personal bemüht sich. Es gibt ein Shuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück. Das Hotel ist mit der Straßenbahn an das Zentrum angeschlossen, auch zum RAI kommt man mit Umsteigen.

Nun das ABER: Die Zimmer haben einige Nachteile. Die Beleuchtung ist zu dunkel, beim Packen hatte ich die ganze Zeit Angst, dass ich was schlicht übersehe. Der Schrank (hinter dem Kopfteil des Betts) hat eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder. Gute Idee, aber leider ging mein Licht nachts von alleine öfters mit einem lauten "Klick" an. Ich konnte nicht rausfinden, wo der Sensor war, um meine Kleidung anders hinzuhängen.
Im Raum von meinem Kollegen (Nr. 1308) hörte man ständig ein lautes Surren, wahrscheinlich die Fahrstühle, bei mir nicht (Nr. 1321).
Die Informationen zum Shuttle sind auf der Homepage nicht wirklich aussagekräftig. Man soll es angeblich vorbestellen, aber bei uns kam niemand. Nach einer ganzen Weile haben wir dann die Sprechanlge entdeckt, mit der man auf Knopfdruck in verschiedenen Hotels "anrufen" kann. Dann wurde uns das Shuttle geschickt. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir keine 45 draußen im Kalten vertrödelt...
Die Sauna besteht aus Infrarot-Heizröhren, es ist also keine traditionelle Sauna.
Das Hotel ist riesig, entsprechend voll wurde es morgens beim Frühstück. Das war sehr unangenehm, obwohl die Mitarbeiter fleißig das Essen nachgefüllt haben.

Also, privat würde ich nicht noch einmal in dieses Hotel fahren, aber geschäftlich vielleicht schon.

Zimmertipp: Nicht 1308 (Geräusche)
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 113 von 362 in Amsterdam
Mercure Hotel Amsterdam City
Mercure Hotel Amsterdam City
Nr. 110 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im Ramada Apollo Amsterdam Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Apollo Amsterdam Centre

Nr. 51 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 60 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 67 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Apollo Amsterdam Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Apollo Amsterdam Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Apollo Amsterdam Centre