“Nette Gegend zum Bummeln”

Neun Straße (Negen Straatjes)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
117,88 $*
oder mehr
Amsterdam Hit The Streets With A Local
Platz Nr. 58 von 577 Aktivitäten in Amsterdam
Bewertet 18. August 2013

Die Negen Straatjes bilden ein Quarre von kleinen Gassen mit den verschiedensten kleinen Geschäften und Lokalen von Designerkleidung, Küchengeräte, Second Hand, Cafes und Kneipen. Man kann entspannt dort bummeln und die eine oder andere Kuriosität finden.
Man sollte tagsüber herkommen, die Geschäfte öffnen ca. 10 Uhr und schliessen i.d.R. um 18 oder 19 Uhr. Es ist nett hier aber für uns nicht DAS Highlight in Amsterdam.

1  Danke, RaRoSiSch!
Bewertung schreibenBewertungen (1.641)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. November 2012

De negen straatjes finde ich immer einen Besuch wert. Die viele kleine Läden mit den besonderen Angeboten liebe ich. Hier findet man endlich mal nicht die typischen Marken und Ketten, die man in jeder Großstadt mittlerweile findet. Natürlich ist es sehr voll, denn jeder Tourist möchte hier Bummeln. Trotzdem ist es wunderbar.

Danke, RHWausB!
Bewertet 23. September 2012

Gute Cafes und auch kleine Restaurants laden den ganzen Tag ein. Einige "schrille" Geschäfte laden zum shoppen ein. Wurde leider zu touristisch, seit 2005.

Danke, max. s!
Bewertet 7. Juli 2012

Die ausgefallensten Shops Amsterdams in der schönsten Gegend. Stadtplan mitnehmen, damit man nur ja keine Ecke verpasst. Zwischendrin in einem kleinen Café pausieren und sich von der caféeigenen Katze abschmusen lassen.

Danke, Luxus-und-Kunst-Fan!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. April 2012

Gleich vorweg: Wir waren am frühen Abend des Karfreitag in den Negen Straatjes. In den Niederlanden sind die Geschäfte am Karfreitag geöffnet, aber wir waren kurz vor Ladenschluss dort. So haben wir vor allem einen Schaufensterbummel gemacht. Einige Lädchen sind schon recht nett, aber so überwältigend, dass man unbedingt in den Negen Straatjes nach etwas Ausgefallenem (Schmuck, Kleidung, Haushaltsgegenstände etc.) suchen müsste, sind sie nun auch nicht. In diesem südlichen Teil des Jordaan gibt es außerdem einige Cafés, die auch kleine Gerichte wie Toasts, Sandwiches und Kuchen anbieten. Viele dieser Cafés bieten Speisen aber nur zu den Ladenöffnungszeiten an; danach servieren sie lediglich Getränke. Wenn die Geschäfte offen sind, sind die Negen Straatjes für einen kurzen Bummel sehr gut geeignet. In vielen Reiseführern werden sie als ein touristischer Höhepunkt Amsterdams angepriesen, was meiner Ansicht nach übertrieben ist. Sehenswerter als das "Magna Plaza" sind sie allemal, aber kein Muss.

Danke, Fraportfan!

Reisende, die sich Neun Straße (Negen Straatjes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland
Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Neun Straße (Negen Straatjes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!