“Wunderbares Bummeln”

Neun Straße (Negen Straatjes)
Im Voraus buchen
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Wunderbares Bummeln”
Bewertet am 13. November 2012

De negen straatjes finde ich immer einen Besuch wert. Die viele kleine Läden mit den besonderen Angeboten liebe ich. Hier findet man endlich mal nicht die typischen Marken und Ketten, die man in jeder Großstadt mittlerweile findet. Natürlich ist es sehr voll, denn jeder Tourist möchte hier Bummeln. Trotzdem ist es wunderbar.

Aufenthalt November 2012
Danke, Rietje-Sientje!

• Hebräisch zuerst
Freiburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Zum Entspannen”
Bewertet am 23. September 2012

Gute Cafes und auch kleine Restaurants laden den ganzen Tag ein. Einige "schrille" Geschäfte laden zum shoppen ein. Wurde leider zu touristisch, seit 2005.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, max. s!
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Shoppingerlebnis”
Bewertet am 7. Juli 2012

Die ausgefallensten Shops Amsterdams in der schönsten Gegend. Stadtplan mitnehmen, damit man nur ja keine Ecke verpasst. Zwischendrin in einem kleinen Café pausieren und sich von der caféeigenen Katze abschmusen lassen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Luxus-und-Kunst-Fan!
Gelnhausen, Deutschland
216 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 240 "Hilfreich"-
“Ganz nett zum Bummeln, aber die besten Zeiten der "Negen Straatjes" scheinen schon vorbei zu sein”
Bewertet am 12. April 2012

Gleich vorweg: Wir waren am frühen Abend des Karfreitag in den Negen Straatjes. In den Niederlanden sind die Geschäfte am Karfreitag geöffnet, aber wir waren kurz vor Ladenschluss dort. So haben wir vor allem einen Schaufensterbummel gemacht. Einige Lädchen sind schon recht nett, aber so überwältigend, dass man unbedingt in den Negen Straatjes nach etwas Ausgefallenem (Schmuck, Kleidung, Haushaltsgegenstände etc.) suchen müsste, sind sie nun auch nicht. In diesem südlichen Teil des Jordaan gibt es außerdem einige Cafés, die auch kleine Gerichte wie Toasts, Sandwiches und Kuchen anbieten. Viele dieser Cafés bieten Speisen aber nur zu den Ladenöffnungszeiten an; danach servieren sie lediglich Getränke. Wenn die Geschäfte offen sind, sind die Negen Straatjes für einen kurzen Bummel sehr gut geeignet. In vielen Reiseführern werden sie als ein touristischer Höhepunkt Amsterdams angepriesen, was meiner Ansicht nach übertrieben ist. Sehenswerter als das "Magna Plaza" sind sie allemal, aber kein Muss.

Aufenthalt April 2012
Danke, Fraportfan!

Reisende, die sich Neun Straße (Negen Straatjes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Neun Straße (Negen Straatjes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!