“Gut gelegen und sehr zufrieden”

Hampshire Hotel - The Manor Amsterdam
Nr. 58 von 372 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 7. August 2012

Über tripadvisor kamen wir zu einer sehr günstigen Buchung in diesem Hotel. Wir bekamen ein gut ausgestattetes Zimmer mit schönem sauberen Bad, die Klimaanlage lief wie wir sie einstellten und Internet-Zugang gab es auch im Zimmer. Obwohl das Zimmer zur Straßenseite lag,gab es keine Lärmbelästigung.
Die Anbindung zum Zentrum ist sehr gut, denn die Tram Nr. 9 fährt in Sichtweite zum Hotel ab.
Das Frühstück erhielten wir als Hotelgäste etwas günstiger.
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn sich manche Hotelgäste etwas besser benehmen würden, z.B. Leere Flaschen nicht in der Nähe des Aufzuges abstellen oder Tabletts auf dem Flur.
Das Auto konnte auf dem hoteleigenen Parkplatz gegen eine etwas stolze Tagesgebühr abgestellt werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gabycreativ!
Bewertungen (1.844)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist aber mit der Linie 9 (Straßenbahn) sehr gut vom Hauptbahnhof zu erreichen (hält vor dem Hotel). Ein paar kleinere Bars in der Umgebung erlauben es schnell etwas zu essen oder zu trinken. Das Hotel ist im Großen und Ganzen sauber und die Zimmer nach hinten (wir waren in 436) sehr ruhig.

Das Frühstück ist mit 17,50 EUR einfach viel zu teuer und auch die Zimmerpreise sind für die Größe des Zimmers und die Lage eigentlich nicht angemessen.

Fernseher funktionierte nicht richtig (was vielleicht den einen oder anderen stören könnte).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cerote1001!
Bewertet am 8. April 2012

sehr schönes altes gebäude, dass frisch renoiert wirkt und stylisch eingerictet ist, im flur etwas farbenfroh aber die zimmer sind modern ausgestattete und die badezimmer sind total schick und sehr suaber.
das personal ist super hilfsbereit und freundlich. das frühstück ist ein kleines büffet und überteuert mit 17,50 aber man kann sich auch nur ein sandwich für kleines geld bestellen. es liegt etwas ausserhalb aber man kann in 20 minuten zu fuss im centrum sein oder mit der linie 9 direkt in die stadt fahren. ein taxi kostet ca. 12,00 €. es gibt einige parkplätze, die kostenpflichtig sind und man muss seinen autoschlüssel am empfang abgeben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, geolino!
Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist ein umgebautes ehemaliges Krankenhaus. Davon merkt man allerdings gottlob nichts mehr. Inzwischen ist alles sehr schick, auch wenn das Design manchmal etwas übertrieben ist.

Die Zimmer sind durchschnittlich groß, die Bäder sehr gut und sauber. Unser Zimmer hätte etwas sauberer sein können, war aber ok.

Was wirklich ausgezeichnet ist, ist der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Stets wurde uns freundlich geholfen, der Concierge nahm sich unseres Wagens an und parkte diesen für uns, ein anderer Concierge half uns dabei, Fahrräder auszuleihen.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, vanstijn!
Bewertet am 20. Februar 2012

Leider hat der Empfang im Hotel uns bereits dem Aufenthalt nicht angenehm gestaltet; wir kamen um 14.00h an und man sagte uns, das Zimmer sei erst ab 15.00h zum Bezug freigegeben - wenn wir früher einchecken wollten, müssten wir pro Stunde 10,- EUR zahlen; wir waren sprachlos wegen dieser Dreistigkeit. Allerdings ließ uns die sehr bemühte Empfangsdame nach einigem hin und her bereits um 14.00h ins Zimmer (ausnahmsweise). Ich weiß, dass die Übernachtungssituation in AMS sehr angespannt ist, aber so etwas ist uns in dieser Preislage noch nie passiert. Das Personal war sehr bemüht; wenn allerdings das Management solche Vorgaben macht, kann ich das Haus nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall zur Straße hin, dort fährt die Straßenbahn.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mahony1974!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten das Hotel am letzten Wochenende für eine Nacht gebucht und haben etwa 80,- Euro bezahlt. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Das Hotel ist seit April geöffnet und ist mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof wirklich problemlos ( Linie 9 ) erreichbar. Das Hotel befindet sich übrigens in einem alten Krankenhaus. Die Räume sind ausreichend gross und ansprechend und modern gestaltet. Man muss jedoch darauf achten, dass man kein Zimmer im ersten Stock über der Hotelbar erwischt, da man das Bass bis spät in den Morgen hören kann ( nichts für Leichtschläfer ) ! Auch etwas komisch ist, dass man ja praktisch in einem ehemaligen Patientenzimmer übernachtet ( nichts für leichte Seelen ). Ich würde das Hotel wieder buchen - jedoch kein Zimmer über der Bar ! :)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, SirTravelalot29!
Bewertet am 2. November 2011

Schönes, noch recht neues Hotel. Modern und originell eingerichtet in einem ehemaligen Krankenhaus. Gute Lage, außerhalb des Grachtengürtels - dieser aber ausgezeichnet mit öffentlichem Nahverkehr (Bus und Straßenbahn in unmittelbarerer Nähe) und sogar zu Fuß erreichbar (bis zum Rembrandtplein etwa 30 min.). Hübsche Zimmer, sehr sauber. Badezimmer vernünftig eingerichtet, ebenfalls picobello und sauber. Betten sind etwas gewöhnungsbedürftig: Doppelbett mit zwei Matrazen, die samt Unterbau immer auseinanderrutschen - für Paare etwas unerfreulich. Kostenloses W-LAN nur in der Lobby, im Zimmer leider kostenpflichtig. Frühstücksbuffet ist in Ordnung, Standardprogramm und Standardauswahl, nichts Außergewöhnliches. Frühstücksmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind vorhanden (einige kleine Kaffees, mehr Auswahl erst innerhalb des Grachtengürtels). Insgesamt ist das Hotel eine gute Alternative für alle, die etwas außerhalb des Trubels der innerstädtischen Vergnügungsviertel übernachten wollen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Ibis Amsterdam Centre
Nr. 142 von 372 in Amsterdam
XO Hotels Couture
Nr. 44 von 372 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hampshire Hotel - The Manor Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hampshire Hotel - The Manor Amsterdam

Anschrift: Linneausstraat 89, 1093 EK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 40 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 40 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 49 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 66 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 116€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hampshire Hotel - The Manor Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hampshire Hotel - The Manor Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Amsterdam Manor
Hampshire Hotel - The Manor Amsterdam