“Toll :)” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toll :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Obwohl wir weit laufen mussten, ließen wir bei unserem Amsterdam-Besuch das NEMO nicht aus - zum Glück! Natürlich ist das Museum darauf ausgelegt, vor allem Kinder anzusprechen, doch auch wir hatten hier eine schöne Zeit und konnten viel entdecken, ausprobieren, anfassen, spielen, rätseln und lernen. (Dem Englischen oder - noch besser - Niederländischen sollte man dabei mächtig sein...) Natürlich war es, auf Grund der vielen Kinder, sehr laut im Museum, aber es ist ein großes Gebäude, welches viele Menschen fasst und überall Ecken zum Entdecken und Staunen bietet. Während wir dort waren, wurde sogar eine kleine Show, eine Art Kettenreaktion in Domino-Art mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Konstruktionen, die eingebaut waren, vorgeführt. Vor allem für die Kinder ein Heidenspaß.
Ich denke, man sollte dieses Museum mit einer ordentlichen Lust darauf, Wissenschaft zum Anfassen präsentiert zu bekommen, betreten. Wer langweilige Vorträge, Erklärungen, Konstruktionen etc. erwartet, ist hier falsch. Dieses Museum soll Spaß machen. Und das tut es.

Toll fand ich, dass es für mich als Studentin einen Rabatt gegeben hat. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel, aber ich habe mind. 5 Euro weniger als den regulären Preis bezahlt. Das gibt es nicht an vielen Sehenswürdigkeiten in Amsterdam!

Aufenthalt September 2013

• Ungarisch zuerst
Oberndorf bei Salzburg, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“super für einen verregneten Nachmittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Intessante Experiemente für Groß und Klein. Englischkenntnisse sollte man mitbringen da die Experimente auf Englisch und Holländisch beschrieben sind. Hat uns gut gefallen! Daumen hoch

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Kaumzuhause!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“NEMO Technik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das NEMO Science Center ist ähnlich wie das Technorama in Winterthur in der Schweiz. Es richtet sich an alle Altersstufen (Kind bis Erwachsener). Je nach Ausstellung interessieren sich die Einen mehr und die Anderen weniger. Auf viel Platz ist für jeden etwas zu finden, das ihm gefällt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, e b!
St. Gallen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ernüchternd”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Unsere Erwartungen wahren anscheinend zu hoch. Die ganze Anlage ist relativ chaotisch. Es animiert Kinder leider nur um mal schnell, schnell was zu drücken, drehen etc. Aber verfehlt das Ziel Kindern wissen zu vermitteln. Kleiner Tipp: Es gibt ganz hinten, quasi im Nebengebäude, noch einen netten teil - um selber aktiv zu werden. Dort ist es angenehm ruhig so das die Kinder auch mal runterfahren können.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, on_the_road999!
Wien
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“etwas für kinder und technikfreaks.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Für Kinder und Technikfreaks ein absolutes muss. gleich beim Eingang die flüssige Uhr , sowas ist voll genial und in diesem Ton geht es weiter.

Aufenthalt April 2013
Danke, DD22Wien!