“Fantastisch”

Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst)
Im Voraus buchen
Bike Rental in Amsterdam
Platz Nr. 55 von 526 Aktivitäten in Amsterdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Februar 2014

Wunderbare Exponate aus mehreren Epochen & man darf sogar fotografieren! Die Marcel Wanders Ausstellung war ein Höhepunkt des Aufenthaltes.

Danke, cosmopuffin!
Bewertungen (2.218)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Februar 2014

K.Malewich und die Russische Avantgarde Sonderausstellung. Es hat sich gelohnt obwohl wir lange Schlange in der Kälte warten mussten. Uns war es sehr warm drin, da es ziemlich voll war.

Danke, Marie T!
Bewertet am 7. Januar 2014

... sollte man sich nicht entgehen lassen. Die 20 Euro Eintritt lohnen sich. Die Kasimir-Malewitsch-Ausstellung war gut dokumentiert und mit dem Audioguide (5 Euro) bekommt der Besuch noch eine andere Dimension. Die Integration von alten und neuen Gebäude ist sehr interessant, der Übergang fast nahtlos. Lassen sie sich nicht die ständige Ausstellung entgehen.

Danke, Hadrienne!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir besuchten das Stedelijk Museum anlässlich der Kazimir Malewich Ausstellung. Die Höhe des Eintrittes hat mich zugegeben überrascht (ca. 15 € für das Museum, 5 € für die Sonderaustellung, Museumkaart kann genutzt werden und die Malewich-Karte kann erneut verwendet werden). Ich muss aber sagen, dass ich der Besuch durchaus lohnt. Die Malevich Ausstellung ist gut gelungen und auch sonst fanden wir interessante Werke wie z.B. von Kandinsky oder Chagall, um nur einige zu nennen. Die ausgestellten Objekte versetzten mich kurz zurück in meine Jugendzeit. Da ich das Gebäude vor dem Umbau nicht kannte, kann ich nur sagen dass das Gebäude von innen sehr ansprechend, modern, gut zugänglich und architektonisch durchaus interessant ist. Es gibt ein immer gut besuchtes Café unten im Erdgeschoss und ein weiteres im Hause. Man kann sich durchaus einen Tag dort aufhalten ohne sich zu langweilen. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle das hilfsbereite und liebenswerte Personal

1  Danke, Colocha70!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Beim Stedelijk Museum kann man sich sogar eine ganze Weile lang aufhalten. Es ist die Adresse für moderne, zeitgenössische Kunst und Formgebung. Neben bekannten Künstlern der klassischen Moderne findet man auch Pop Art Kunstwerke von Roy und Andy. Die Sonderausstellung von Lawrence Weiner „Written on the Wind“ war sehr spannend. Die retrospektiven Kunstwerke des Konzeptkünstlers lassen Wörter zu Skulpturen werden.

Danke, Zabriniii!

Reisende, die sich Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!