“Stilvolles Anwesen für einen City-Trip”
Bewertung zu The Dylan

The Dylan
Nr. 22 von 366 Hotels in Amsterdam
Brussels, Belgium
“Stilvolles Anwesen für einen City-Trip”
Bewertet am 13. Januar 2006

Dieses schicke und ganz besondere Haus wurde aus einer alten holländischen Bäckerei umgebaut (glaube ich jedenfalls), deshalb ist seine Architektur einzigartig. Dies ermöglicht eine interessante Zimmergestaltung (wir hatten eine zweistöckige Suite),bringt allerdings auch ein paar Unbequemlichkeiten mit sich; so sollten Sie z. B. nicht viel größer als 1,50 m sein, um sich im Badezimmerspiegel zu betrachten. Wir wollten jedoch einfach nur ein besonderes Wochenende genießen, deshalb ließen wir uns von so etwas nicht stören. Was man beim Service in Holland beachten sollte, und ich schicke meinem Satz voraus, dass ich mich dabei total auf Verallgemeinerungen und Stereotypen stütze (die Hälfte des Personals ist wahrscheinlich noch nicht einmal aus Holland, aber trotzdem...), ist, dass man als Gast nicht das Gefühl hat, ein 'VIP' - ein hohes Tier - zu sein, sondern eher ein Freund oder ein Bekannter. Bei unserem Check-in hatte der Empfangschef keinerlei Probleme damit, uns zu erzählen, dass das Hotel früher "The Blakes" hieß und dass er seit der Umwandlung zum "Dylan" beobachten musste, wie sich die Qualität der Gäste minderte (!). Na ja, ich hoffe, er meinte nicht uns damit.......lächel

Später haben wir uns Hotelräder für einen Ausflug durch die City geliehen. Das Personal schlug freiwillig vor, auf die Mietgebühr zu verzichten, ohne uns zu fragen (was sehr nett von ihnen war), doch als wir zurückkamen, sagte er mit leicht abwertendem Blick: "Oh, Sie sind aber spät dran." Wir hatten das Gefühl, dass es vielleicht besser gewesen wäre, darauf zu bestehen, die 15 Euro zu bezahlen! Die Lage ist ausgezeichnet und vom Frühstück waren wir begeistert (nicht im Preis inbegriffen). Die oben erwähnte Ungezwungenheit der holländischen Hotelangestellten ist auch in einer anderen Hinsicht positiv, denn man fühlt sich sehr entspannt und unbefangen um sie herum. In anderen Worten, wenn Sie einen etwas formelleren Service bevorzugen, dann ist das Dylan wahrscheinlich eher nichts für Sie. Wenn Sie aber nach einem Hotel suchen, das Chic hat, in dem Sie die Welt vorbeiziehen lassen und alte holländische Architektur bewundern können, dann ist dieses Hotel genau das Richtige.

8 Danke, Family-C-L!

Cambridge, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 22. Dezember 2005

Meine Frau und ich waren für zwei Nächte ab dem 20. Dezember 2005 hier. Wir hatten das Hotel auf der Website "Mr & Mrs Smith" gefunden (falls Sie die nicht kennen - es ist eine Übersicht luxuriöser/anspruchsvoller Boutique Hotels). Wir waren schon früher in Hotels, die zu dieser Gruppe gehören, und waren sowohl von dem Hotel selbst als auch dem Service überwältigt. Bei unserer Ankunft im Dylan wurden wir von zwei sehr freundlichen und herzlichen 'Gastgebern' begrüßt, die uns nach einer angenehmen und informativen Tour durch das Hotel auf unser Zimmer führten... Wir waren in der obersten Etage in einem ausgezeichneten Zimmer, Himmelbett, ziemlich großes Badezimmer und überall flippiges Design!!!

Leider war das Personal in der Bar und im Restaurant sehr unhöflich und geringschätzig, so dass wir uns dort überhaupt nicht wohl fühlten und sogar unsere Tischreservierung absagten!!!

Alles in allem.... gut, aber so gut nun auch wieder nicht!

6 Danke, themitchells!
Belgrad, Serbien
Bewertet am 5. Oktober 2005

Das Dylan gehört zu den besten Hotels Europas, in dem ich je gewesen bin.

Am Flughafen wurden wir von einem sehr luxiuriösen Wagen abgeholt, am Empfang sehr herzlich begrüßt. Wir hatten das perfekte Zimmer im ersten Stock mit Blick auf einen Kanal. Perfektes Design (im Stil Anoushka Hemels wie alle Blake-Hotels), das größte und wundervollste Bett, in dem ich je geschlafen habe. Perfekt beleuchetes Zimmer. Keine Probleme mit der Klimaanlage :)

Das Personal ist sehr gut ausgebildet und freundlich, stets mit einem Lächeln im Gesicht - und das beste ist, dass man es fast nie sieht, obwohl immer jemand in der Nähe ist. Schon wenn man sein Zimmer nur für 15 Minuten verlässt, findet man bei seiner Rückkehr alles sauber und ordentlich vor, ohne dass man einen Mitarbeiter zu Gesicht bekommen hat.

In der Minibar gibt es sogar eine Augenmaske und Mittelchen gegen Kater. Das Restaurant und das Essen sind perfekt, sehr gut und große Auswahl. Allerdings recht teuer, aber so ist das eben in den guten Hotels. Wenigstens bekommt man hier etwas wirklich Gutes für sein Geld.

7 Danke, tikvica!
Ambassade Hotel
Nr. 4 von 366 in Amsterdam
Rotlichtviertel (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Sie waren bereits im The Dylan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dylan

Nr. 18 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 20 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 28 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dylan 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dylan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amsterdam Hotel The Dylan
Amsterdam Hotel Dylan