“ruhige Lage”

Amsterdam City Center Private Historical Walking Tour
Platz Nr. 13 von 526 Aktivitäten in Amsterdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Oktober 2013

Schöne und ruhige Lage, leider wenig Kneipen in der Nähe. Circa 15 Minuten bis zum Leidsplane Platz wo viel los ist.

Danke, HerbyX!
Bewertungen (3.187)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. September 2013

Die Prinsengracht ist die äußerste, von der Amsterdamer Altstadt am weitesten entfernte und mit 3,2 Kilometern längste Hauptgracht des Amsterdamer Grachtengürtels. Sie liegt im Stadtteil Amsterdam-Zentrum ist ist für mich die interessanteste aller Grachten.

3  Danke, Marco I!
Bewertet am 11. September 2013

Die Prinsengracht zählt nicht umsonst zu den schönsten Grachten der Stadt. Umgeben von schönen Cafés, sehenswerten alten Häusern und natürlich mit ihren Hausbooten lohnt sich hier ein Spaziergang oder auch eine Tour mit dem Boot!

1  Danke, eve10001!
Bewertet am 29. August 2013

Der Blick , die Atmosphäre, die Häuser wie im Museum, die braunen Kneipen, Wohnboote, Radler-Masssen schaffen eine einzigartige Ruhe und Entspannung

Danke, HannesK245!
Bewertet am 9. August 2013

Wir sind auf drei verschiedenen Bootstouren bei verschiedenen Tageszeiten durch die Prizengracht gefahren. Die grossen und vor allem breiten Häuser des Grossbürgertums sind bestens erhalten und zeugen von einer mit Geld gesegneten Vergangenheit der ursprünglichen Besitzer. Heute sind hier vor allem Praxen von Anwälten, Versicherungen und Banken teilen sich die Adresse hier.

1  Danke, Walter-1959-CH!