“Kleinod” 5 von fünf Punkten

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Kleinod”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Dies ist eine kleine Kirche ganz versteckt in einem Hinterhaus. Die Katholiken mussten sich, in der Zeit als Amsterdam reformiert wurde, verstecken. Dies ist ihnen in dieser kleinen Kirche gut gelungen.

Aufenthalt November 2013
Danke, grandioso!

• Indonesisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, etwas zu teuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Man bekommt nicht nur einen Einblick in die wohl interessanteste Kirche in Amsterdam (phänomenal, was dort geleistet wurde), sondern auch in das Leben eines klassischen Grachtenhauses.

Der Audioguide ist in verschiedenen Sprachen erhältlich und sehr informativ. Für Gruppen stehen auch wohl Führungen bereit.

8€ für Erwachsene finde ich aber recht happig. 5 bis 6€ hätten es wohl auch getan.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Daniel1982Germany!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“spannende Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

In einem normalen Grachtenhaus ist im Obergeschoss eine katholische Kirche gebaut. Diese bietet für 150 Personen platz. Auch hat es eine Orgel, ein Beichstuhl, Marienkapelle, Weihwasser. Ich war ganz paff, als ich in den oberen Stock trat und plötzlich die 2 stöckigen Emporen sichtbar waren. Ein sehr interessanter Ort zum Besuchen und um mehr über die Geschichte Amsterdams zu erfahren.

Aufenthalt August 2013
Danke, e b!
Karlsruhe, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Geheimkirche auf dem Dachboden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Sehr interessanter Einblick in die Zeit, in der Katholiken ihre Gottesdienste im Geheimen abhalten mussten.
Die Audioguides sind nicht ganz optimal, aber ausreichend.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Daniel M!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Dieses Museum ist wirklich einen Besuch wert. Der Audioguide ist kurz und informativ und man hat die Möglichkeit, wenn man mehr über ein bestimmtes Thema erfahren möchte, weitere Tasten zu drücken.(Meist sind Audioguides eher einschläfernd, finde ich)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Crissini!

Reisende, die sich Museum Ons'Lieve Heer Op Solder angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Museum Ons'Lieve Heer Op Solder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!