“Durchaus interessant ;)”

Rotlichtviertel Walletjes
Im Voraus buchen
111,58 $*
oder mehr
Half-Day Tour of Red Light District and Jordaan District with Private Guide in ...
20,77 $*
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Durchaus interessant ;)”
Bewertet am 29. April 2012

Sicherlich ist Amsterdam für sein Rotlichtviertel bekannt und das zu Recht. Es ist durchaus weniger verrucht, als man es sich vorstellt oder solche Viertel aus Hamburg etc. gewohnt ist. Hier laufen tagsüber auch wirklich viele Familien mit kleinen Kindern herum. Da die Oude Kerk nicht weit entfernt ist, kann man das damit verbinden ;) Einerseits faszinierend, andererseits erschreckend natürlich die Damen hinter ihren Fenstern zu sehen, die teilweise echt gelangweilt dort stehen und mit ihrem Handy rumspielen.
Man muss jedoch sagen, dass dieser Bezirk SEHR schmutzig ist und daher einfach nicht schön.

Aufenthalt April 2012

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“MUST SEE”
Bewertet am 18. April 2012

Egal wo du her kommst, oder ob du vllt schonmal in ein Rotlichtviertel warst... des ist was besonders! sowas hab ich nie gesehen, obwohl ich schon mal in ein Rotlichtviertal war. Wenn du nach Amsterdam gehst, musst du UNBEDINGT hin... sonst hast du Amsterdam nicht wirklich gesehen! Die frauen im schaufenster und die Kunden sind halt so spannend zu beobachten. Mein Freund war fix und fertig, aber ich hätte noch stunden lang leute beobachtet können. Einfach nur geil!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, emilymetz!
Samara, Russland
Beitragender der Stufe 6
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Es durchaus nicht die Hauptsehenswürdigkeit Amsterdams”
Bewertet am 19. März 2012

Die Touristen, die in Amsterdam zum ersten Mal ankommen, streben, diese Stelle so bald wie möglich zu sehen. Natürlich, sie erproben die Neugierde. Da in vielen Ländern die Prostitution kein legaler Beruf ist. Für mich ist der Besuch dieses Quartals kein extraordinäres Ereignis schon. Es ist nur die kostenlose Show für die Straßengaffer, wer gern hat in die fremden Fenster heimlich zuzusehen :). Wirklich, hier arbeiten viel verschiedene Ladys auf einen beliebigen Geschmack. In ihren Augen kann man verschiedene Emotionen - von der vollen Gleichgültigkeit bis zum koketten Interesse für Ihre Persönlichkeit sehen. Wenn in die Geschichte der Hafenstadt Amsterdams vertieft zu werden, kann man verstehen, warum blühte die Beschäftigung von der Prostitution in die vorigen Jahrhunderte hier. Und jetzt es nur der Köder für die Touristen.
Aber auf jeden Fall, wenn Sie bis in Amsterdam waren nicht, Sie sollen es sehen :)
Und bitte.... Versuchen Sie nicht, zu fotografieren. Anders wartet auf Sie der grosse Skandal mit der Teilnahme der Polizei.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Serg25!
“nicht schön”
Bewertet am 14. März 2012

ich finde das rotlichtviertel furchtbar . wollte das gar nicht sehn plötzlich war ich drin und ich fand es sehr gruselig schon die frauen hinter den fenstern kamen mir vor als wären sie unter drogen gesetzt un machen es nicht freiwillig also ich möchte es nicht nochmal sehn zu schmutzig un zu viel drogen in der stadt das macht es hässlich .Einmal reicht es amsterdam gesehn zu haben aber kein 2tes mal

Danke, sicilialady!
Wattwil
Beitragender der Stufe 5
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Da ist sehr viel Los”
Bewertet am 5. März 2012

Im Amsterdamer Red Light District gehen wohl die wenigsten wegen der einen Sache hin. Man geht einfach da hin, weil sehr viel los ist und viele Pubs und Bars zu finden sind. Zudem ist es sehr eindrücklich, wenn man sich zudem noch etwas über die Entstehungsgeschichte dieses Viertels informiert. Zudem befinden sich zahlreiche Hotels in unmittelbarer Nähe. Vor allem Nachts ist es sehr busy und man kommt nicht zur Ruhe.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Christianw86!

Reisende, die sich Rotlichtviertel Walletjes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rotlichtviertel Walletjes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!