“Einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wenn man sich im Zentrum von Amsterdam befindet lohnt der Besuch der im Renaissance-Stil erbauten Westerkerk durchaus. Erbaut von Hendrick de Keyser im Jahre 1565 mit einem Turm, der fast berühmter ist als die Kirche selbst. So hat z.B. Anne Frank das Glockenspiel in ihrem Tagebuch beschrieben, das sie bis in ihr Versteck hören konnte. In dieser Kirche liegt auch Rembrandt van Rjjn begraben, später wurde ihm ein Gedenkstein errichtet. Es finden regelmäßig Konzerte statt und mit Glück ist man gerade da und kann dem Orgelspiel lauschen. Leider hatten wir keine Zeit für den Aufstieg, was aber nachgeholt wird, denn die Sicht soll wunderbar sein. Um die Ecke befindet sich noch ein kleiner netter Käseladen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Colocha70!

• Hebräisch zuerst
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kirche ja, Turm nein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Kirche ist kostenlos zu besichtigen - das ist schön und sehenswert. Will man auf den Turm, so sind (ab 6 Jahren aufwärts) 7,50€ pro Person fällig. Ein Vergnügen, dass ich mir mit meinen drei Kindern im Schlepp dann erspart habe.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ka18!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Bei gutem Wetter ist der Turm der Westerkerk ein "muss" in Amsterdam. Direkt neben dem Anne Frank Haus gelegen gibt es die Möglichkeit für jeweils 6 Personen nach oben zu klettern - im wahrsten Sinne des Wortes "klettern" - hier geht es sehr steil über enge Treppen nach oben. Die Aussicht ist grandios, der Auftstieg lohnt sich. Achtung: dringend reservieren, es werden alle 30 Minuten nur 6 Personen nach oben gelassen. Am Besten geht man dazu einfach zur Kasse und lässt sich eine Zeit geben. 7€ sind nicht billig, die Aussicht ist es aber auf jeden Fall wert.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Munsei!
Coburg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wer sich – im wahrsten Sinn des Wortes – einen Überblick über die Innenstadt von Amsterdam verschaffen will, dem ist die Führung auf den Turm dieser Kirche zu empfehlen.Auf steilen Treppen und Leitern geht es bis auf 42 m Höhe. Von dort sieht man sieht man vor allem wunderbar auf die umliegenden Häuser, Grachten und Plätze. Die Führung dauert eine halbe Stunde und kostet pro Person 7 € - in meinen Augen etwas teuer.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Coburger1975!
Budapest, Ungarn
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Bestes Kanalpanorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Die im Stil der holländischen Renaissance errichtete Kirche befindet sich unweit des Anna Frank Hauses. Aus dem 85 Meter hohen Turm kann man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und natürlich die Kanäle geniessen.
Eine Reservierung ist erforderlich. Für 6 € können gleichzeitig höchtstens 6 Personen in die Höhe durch schmale Treppen hinaufsteigen.
Reserviert werden kann nur für den laufenden Tag. Jede halbe Stunde gibt es einen Termin. Am besten morgens ab 10 hingehen und einen Platz reservieren und gleichzeitig bezahlen. Bei meinem Besuch war der Türschloss kaputtgegangen, so wurde der Termin gecancelt. Wir haben das Geld natürlich zurückbekommen.
Sehr zu empfehlen für alle, die was aussergewöhnliches erleben wollen.

1 Danke, pmhubp!