“Zugang zur Amsterdamer Innenstadt” 3 von 5 Sternen

Hauptbahnhof
Im Voraus buchen
69 $*
oder mehr
Private individuell geführte Barrierefreie Stadtrundfahrt durch Amsterdam.
Erlangen
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Zugang zur Amsterdamer Innenstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Als Amsterdam-Reisender kommt man meistens (und am besten) mit dem Zug und damit im Hauptbahnhof Amsterdam Centraal an. Von hier ist man innerhalb von 5 Minuten auf dem Damrak oder sogar im Rotlichtviertel. Auch die Straßenbahnen und Busse halten hier und verschaffen damit eine Verbindung in die umliegenden Viertel.

Aufenthalt Februar 2012

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Von aussen Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Der Amsterdamer Hauptbahnhof sieht von aussen wirklich top aus, momentan befinden sich immer noch verschiedene Baustellen daneben. Besonders beeindruckt hat mich allerdings der Fahradabstellplatz, wo wirklich ohne zu übertreiben mehrere von tausenden Fährräder stehen, wirklich fantastisch!!! Absolute weiterempfehlung!!

Aufenthalt April 2011
Danke, warky!
zürich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Architektonisch ein imposantes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wie alt der amsterdammer Hauptbahnhof ist, kann ich nicht sagen, aber er wurde sicher zu einer Zeit erbaut, als die Eisenbahn noch etwas majestätisches war und man ihr mit prunkvollen Bauten den Stellenwert verschaffte, den es für eine Nation hatte.
Allerdings ist der Bahnhof nach heuten massstäben zweckmässig und könnte sond irgendwo auf der Welt stehen. Sollten sie Gepäck für die Schliessfächer haben, nehmen Sie ihre Kreditkarte mit, denn Bargeld war gestern. Wo man früher noch einfach eine Münze in den Schlitz steckte, muss man nun lesen, wie es funktioniert, seine Karte einführen, die Sprache einstellen, die Pin eingeben und garantiert funktioniert es bei ersten mal nicht. Dafür sind aber angestellte nicht weit, die einem helfen.

Aufenthalt November 2011
Danke, chrisweitweg!
Samara, Russland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Etwas Räte den Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Der Hauptbahnhof Amsterdams sieht das historisch glaubwürdige architektonische Denkmal außen aus. Aber innen er ziemlich modern. Es ist hier leicht, zu orientieren. Ein Ausgang führt zum Zentrum Amsterdams, der entgegengesetzte Ausgang führt zum Fährverkehr auf andere Küste. Die Karten auf den Zug ist es besser, in den Automaten zu kaufen. Aber Sie sollen sich das Kleingeld im Voraus versorgen. Beim Ausgang aus dem Bahnhof muss man vorsichtig sein. Heben Sie die Taschen auf den Rädern auf. Ich beeilte mich zu sehr, und leider wurde mein Koffer gerade beim Ausgang zerstört. Im metallischen Fußboden gibt es die Risse, die Räder meines Koffers sind in ihnen steckengeblieben und wurden zerbrochen. Aber ich war selbst daran schuldig. Wiederholen Sie diesen Fehler nicht. Auch will ich bemerken, dass auf dem Hauptbahnhof Amsterdams Café und Imbissstuben ist viel. Das Essen ziemlich lecker, besonders die Bratkartoffeln.

Aufenthalt April 2011
Danke, Serg25!
Strasshof
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Ein Bienenstock am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Der Hauptbahnhof in Amsterdam ist der zentrale Knotenpunkt der niederländischen Hauptstadt. Als Ausgangspunkt für zahlreiche Strassenbahnen ebenso wie als Verbindungspunkt zum Flughafen Schiphol ist hier ständig Betrieb. Auch als Abstellplatz für hunderte Fahrräder und nahe der Hauptanlegestelle für Ausflugsboote kommt man hier als Tourist sehr schnell auf Tuchfühlung mit den Einheimischen. Das Gebäude selbst ist ein weitläufiges altes Bahnhofsgebäude, das aber ähnlich dem Leiüpziger Bahnhof innen höchst modern ist. Ein unbedingtes Muß für jeden Amsterdam-Besucher!

Aufenthalt März 2011
Danke, redrat72!