“Bewegend und informativ”

Anne-Frank-Haus (Anne Frank Huis)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Anne Frank Haus ist ein Muss für jeden Amsterdam Besucher. Die Geschichte der Familie ist gut aufgearbeitet und ansprechend dargstellt. Informationsbroschüren gitb es in den unterschiedlichsten Sprachen und am Ende kann im museumseigenen Buchladen auch das entsprechende Buch gekauft werden - für die, die es bis dahin noch nicht gelesen haben.
Es ist berührend und bewegend zugleich zu sehen, in welchen Verhältnissen die Familie leben musste, um nicht gefunden zu werden und das es letztendlich dann doch vergebens war.
Nur die lange Wartezeit (eine Stunde und mehr) am Eingang ist nervig, aber unvermeidbar bei der Vielzahl von Besuchern.

2  Danke, Michele K!
Bewertung schreibenBewertungen (48.043)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2014

Die Geschichte hinter dem ganzen mag eindrücklich und interessant sein, der Besuch im Museum nicht unbedingt... Man sieht nicht wirklich viel von dem Versteck.
Übrigens, unter der Woche gibt's nicht so lange Warteschlangen wie am Samstag und Sonntag.

1  Danke, marco_pulver!
Bewertet am 25. Januar 2014

Wir besuchten zum 1. Mal das Anne-Frank-Haus in Amsterdam und waren zutiefst erschüttert. Der Besuch gibt einen wirklichkeitsnahen Einblick in diese Geschichte. Wir empfehlen allerdings - nach dem Besuch - kein weitere Sehenswürdigkeit an diesem Tag mehr zu besuchen, sondern in einer Gesprächsrunde mit Freunden, diese furchtbaren Eindrücke zu verbalisieren. Wir verzichteten deshalb auch auf einen Eintrag im Gästebuch, weil uns einfach die Worte an diesem Tag fehlten.

3  Danke, LOEWE9!
Bewertet am 6. Januar 2014

Geschichtlich absolut sehenswert, mit viel Hintergrund Informationen zum Thema. Leider werden viel zu viele Leute auf einmal hereingelassen, sodaß man den kompletten Rundgang im Trippelschritten in einer endlos langen Schlange abwickelt. Dem Thema wohl kaum angemessen.

3  Danke, Nadimi!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Bei meinem 6. Amsterdam Besuch habe ichs endlich geschafft da vorbei zu schauen. Es ist absolut zu empfehlen. Es war sehr interessant und sehr berührend. Leider waren aber einfach viel zu viele Leute in den Räumlichkeiten. Es war total überlaufen. Das war doch sehr schade.
Wer sich für Geschichte interessiert, muss da einfach hin :-)

1  Danke, Sarah B!

Reisende, die sich Anne-Frank-Haus (Anne Frank Huis) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland
Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Anne-Frank-Haus (Anne Frank Huis)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!