“naja...”

Anne-Frank-Haus (Anne Frank Huis)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
28,04 $*
oder mehr
Jüdisches Viertel: Anne-Frank-Spaziergang in ...
Platz Nr. 2 von 584 Aktivitäten in Amsterdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 29. Januar 2014

Die Geschichte hinter dem ganzen mag eindrücklich und interessant sein, der Besuch im Museum nicht unbedingt... Man sieht nicht wirklich viel von dem Versteck.
Übrigens, unter der Woche gibt's nicht so lange Warteschlangen wie am Samstag und Sonntag.

1  Danke, marco_pulver!
Bewertung schreibenBewertungen (51.408)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. Januar 2014

Wir besuchten zum 1. Mal das Anne-Frank-Haus in Amsterdam und waren zutiefst erschüttert. Der Besuch gibt einen wirklichkeitsnahen Einblick in diese Geschichte. Wir empfehlen allerdings - nach dem Besuch - kein weitere Sehenswürdigkeit an diesem Tag mehr zu besuchen, sondern in einer Gesprächsrunde mit Freunden, diese furchtbaren Eindrücke zu verbalisieren. Wir verzichteten deshalb auch auf einen Eintrag im Gästebuch, weil uns einfach die Worte an diesem Tag fehlten.

3  Danke, LOEWE9!
Bewertet 6. Januar 2014

Geschichtlich absolut sehenswert, mit viel Hintergrund Informationen zum Thema. Leider werden viel zu viele Leute auf einmal hereingelassen, sodaß man den kompletten Rundgang im Trippelschritten in einer endlos langen Schlange abwickelt. Dem Thema wohl kaum angemessen.

3  Danke, Nadimi!
Bewertet 18. Dezember 2013

Bei meinem 6. Amsterdam Besuch habe ichs endlich geschafft da vorbei zu schauen. Es ist absolut zu empfehlen. Es war sehr interessant und sehr berührend. Leider waren aber einfach viel zu viele Leute in den Räumlichkeiten. Es war total überlaufen. Das war doch sehr schade.
Wer sich für Geschichte interessiert, muss da einfach hin :-)

1  Danke, Sarah B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Dezember 2013

Wir sind für ein paar tolle Tage nach Amsterdam gefahren.
Nach 3 Party-Tagen wollten wir uns etwas Kultur gönnen.

Das Anne-Frank Huus ist wirklich einen Besuch wert. Allerdings kommt keiner mehr fröhlich aus dem Haus. Drückt sehr aufs Gemüt. Aber es ist informativ, interessant und wirklich zu empfehlen.

2  Danke, mrothm!

Reisende, die sich Anne-Frank-Haus (Anne Frank Huis) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland
Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Anne-Frank-Haus (Anne Frank Huis)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!