“Wer Bilder liebt .....” 5 von fünf Punkten

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wer Bilder liebt .....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

..... muss einfach da gewesen sein.
Auch hier gilt: rechtzeitig Karten besorgen und nicht zuwenig Zeit für den Besuch einplanen.
Zentrale Lage in Amsterdam und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Aufenthalt Juni 2013

• Ungarisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Eine sehr interessante Persöhnlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Sowohl Van Gogh, als auch seine Kunst ist sehr interessant. daher kann ich ein Besuch in diesem Museum sehr empfehlen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ivan P!
Nbg
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod, aber Timing ist entscheidend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Am Shop vor dem Reichsmuseum um die Ecke gibt es Karten mit Uhrzeit zu kaufen - der einzige Weg, lange Wartezeiten zu vermeiden. Trotzdem ist bei der Sammlung zu berücksichtigen, dass nicht das ganze Haus van Gogh zeigt - und sich die Besucherschlangen deshalb vor den Bildern stauen können. Persönlich empfinde ich dies als sehr störend, weshalb ich den Besuch auf die Randzeiten (früh oder abends) legen würde.
Die Sammlung ist einfach magisch, die Entwicklung sehr spannend dargestellt - ein Kleinod.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Schnellweg!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Muss man sehen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Man sollte unbedingt einen Besuch im Van Gogh Museum einplanen. Es wird sehr gut chronologisch sein Leben und seine künstlerische Entwicklung beschrieben, unbedingt Kopfhörer nehmen. Es öffnet um 9 Uhr, kann aber nur empfehlen die Tickets im Internet vorzubestellen, dann erspart man sich lange Wartezeiten.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Mathilde T!
Frankfurt
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Ein tolles Museum, unbedingt einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Ich liebe es ins Van Gogh Museum zu gehen. Diesen April waren wir zum dritten Mal dort.
Die Sammlung ist einfach einmalig und die Ausstellung ist bezaubernd konzipiert - man kommt dem Maler ein Stück näher und bekommt einen sehr guten Einblick eine seine Werke und Gedankenwelt.

Unbedingt die langen Wartezeiten reduzieren: kurz vor 9 Uhr Morgens da sein bzw. ein Ticket vorbestellen (selbst da muss man mittlerweile warten - Yellow Waiting Line). Wir waren nach ca. 15 min Warten um ca. 9:45 drin.....

Der Shop hat übrigens eine tolle Auswahl, da ist für jeden etwas dabei.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, GromitFrankfurt!