“Overcrowded and overrrated” 3 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
44,98 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Van-Gogh-Museum und Hop-on-Hop-Off-Tageskarte für die ...
Platz Nr. 3 von 481 Aktivitäten in Amsterdam
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Overcrowded and overrrated”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Hier ist es eigentlich immer das selbe: sehr lange Schlangen vor dem Museum und dann wird die Besuchermasse in einem viel zu kleinen Gebäude und sehr enger Behängung der Bilder in maximaler Dichte an den Bildern vorbeigepresst. Man hat kaum Zeit, das einzelne Bild auf sich wirken zu lassen. Ein Kunstkatalog ist befriedigender, als der Besuch in diesem Museum

Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
Riehen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“und dann noch die Sonderausstellung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Der Besuch ist in jedem Fall ein Highlight, wir waren begeistert. Das Gebäude macht Spass. Licht und Gestaltung erlauben ein uneingeschränkter Sehvergnügen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, patrick p!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

... Wenn man Kunst mag. Uns hat es gefallen. Freitags ist bis 22 Uhr geöffnet, da wird der Eingangsbereich zur Lounge mit Drinks und DJ, allerdings empfanden wir es als etwas voll und es bildeten sich Menschentrauben vor den Kunstwerken. Wer die Kunst richtig genießen möchte, sollte lieber in der Frühe hingehen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, lotti01!
Heidelberg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Ich bin eigentlich kein großer Kunstkenner, aber trotzdem war das Van-Gogh-Museum definitiv das Highlight meines Trips nach Amsterdam. Es wurden zahlreiche Werke van Goghs und auch einiger anderer Künstler ausgestellt, inklusive des neu entdeckten Gemäldes von van Gogh. Alle Gemälde waren mit informativen und interessanten Texten auf Niederländisch und Englisch beschildert.

Mit 15 € pro Person ist der Eintritt recht teuer, deshalb empfiehlt es sich unbedingt, eine Iamsterdam-Card zu besorgen - damit ist der Eintritt nämlich kostenlos.

Das Museum liegt direkt am Museumsplein, direkt neben einigen anderen Museen. So lässt sich ein Besuch im Van-Gogh-Museum wunderbar mit dem Rijksmuseum kombinieren, das sich gleich nebenan befindet und in das man ebenfalls mit der Iamsterdam-Card freien Eintritt hat.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Julie A!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Absolutes Muss für Van-Gogh Fans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren außerhalb der Feriensaison und das Museum war absolut nicht überfüllt. Wir mussten für die Tickets vielleicht alles in allem 5 Minuten anstehen. Das Museum hat wunderschöne Exponate und zwischendurch immer wieder sehr interessante Erklärungen, über Maltechniken, die Geschichten der Gemälde und über die Lebensgeschichte von van Gogh. Wenn man mit genug Zeit mitbringt, ist der Museumsbesuch sehr lehrreich ohne das man sich von Informationen und Eindrücken erschlagen fühlt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tinkaaa!