“und dann noch die Sonderausstellung!”
Bewertung zu Van-Gogh-Museum

Van-Gogh-Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
38,98 $*
oder mehr
Grachten-Bootstour in Amsterdam und Van ...
Platz Nr. 3 von 584 Aktivitäten in Amsterdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 4. März 2014

Der Besuch ist in jedem Fall ein Highlight, wir waren begeistert. Das Gebäude macht Spass. Licht und Gestaltung erlauben ein uneingeschränkter Sehvergnügen.

Danke, patrick p!
Bewertung schreibenBewertungen (51.562)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Februar 2014

... Wenn man Kunst mag. Uns hat es gefallen. Freitags ist bis 22 Uhr geöffnet, da wird der Eingangsbereich zur Lounge mit Drinks und DJ, allerdings empfanden wir es als etwas voll und es bildeten sich Menschentrauben vor den Kunstwerken. Wer die Kunst richtig genießen möchte, sollte lieber in der Frühe hingehen.

Danke, lotti01!
Bewertet 14. Februar 2014

Ich bin eigentlich kein großer Kunstkenner, aber trotzdem war das Van-Gogh-Museum definitiv das Highlight meines Trips nach Amsterdam. Es wurden zahlreiche Werke van Goghs und auch einiger anderer Künstler ausgestellt, inklusive des neu entdeckten Gemäldes von van Gogh. Alle Gemälde waren mit informativen und interessanten Texten auf Niederländisch und Englisch beschildert.

Mit 15 € pro Person ist der Eintritt recht teuer, deshalb empfiehlt es sich unbedingt, eine Iamsterdam-Card zu besorgen - damit ist der Eintritt nämlich kostenlos.

Das Museum liegt direkt am Museumsplein, direkt neben einigen anderen Museen. So lässt sich ein Besuch im Van-Gogh-Museum wunderbar mit dem Rijksmuseum kombinieren, das sich gleich nebenan befindet und in das man ebenfalls mit der Iamsterdam-Card freien Eintritt hat.

2  Danke, Julie A!
Bewertet 11. Februar 2014

Wir waren außerhalb der Feriensaison und das Museum war absolut nicht überfüllt. Wir mussten für die Tickets vielleicht alles in allem 5 Minuten anstehen. Das Museum hat wunderschöne Exponate und zwischendurch immer wieder sehr interessante Erklärungen, über Maltechniken, die Geschichten der Gemälde und über die Lebensgeschichte von van Gogh. Wenn man mit genug Zeit mitbringt, ist der Museumsbesuch sehr lehrreich ohne das man sich von Informationen und Eindrücken erschlagen fühlt.

Danke, Tinkaaa!