“einzigartiges Museum mit neuster Technik”
Bewertung zu Van-Gogh-Museum

Van-Gogh-Museum
Im Voraus buchen
55,06 $*
Grachtenfahrt mit Van-Gogh-Museum und Rijksmuseum in Amsterdam
49,13 $*
oder mehr
Ticket für das Van Gogh-Museum und Tagespass für das Amsterdamer ...
37,15 $*
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beitragender der Stufe 6
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“einzigartiges Museum mit neuster Technik”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das wichtigste zuerst: Bestellt die Eintrittskarten im Internet vorher, dann müsst ihr nicht anstehen. Wir haben das im Hotel gemacht und im Hotel ausdrucken lassen, also gerade mal 4 Stunden vorher. Als Auswahl gibt es dann verschiedene Eintrittszeiten die ihr aussuchen könnt. Empfehlung: Bucht den Audio guide gleich mit, der gibt ein viele weiterführende Informationen zu den Bildern und zum Leben von van Gogh. Wir selber sind in ca. 2 Stunden gemütlich durchgegangen. Waren um 15 Uhr drinnen und das hat gereicht. Wer gerne lange die einzelnen Bilder ansieht sollte evtl. etwas früher gehen.
Viel Spass dabei.

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Toll gemacht!”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Freitags hat das Museum bis 22 Uhr geöffnet. Als wir abends vorbeikamen hatten sich die Besucherschlangen schon gelichtet, so dass wir beim Eintritt de facto gar nicht und bei der Gaderobe nicht lange warten mussten. Sehr interessant fand ich den Film über das Leben von Van Gogh. Vieles davon war mir noch nicht bekannt. Auch finde ich das Museum insgesamt toll designt. Freitag abends gibt's anscheinend Sonderveranstaltungen. Zunächst hat ein DJ aufgelegt, dann gab es noch ein Livekonzert. Der Besuch ist auf jedenfall lohneswert!

Danke, Maria W!
Neuruppin
Beitragender der Stufe 5
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Fantastische Ausstellung”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Diese Ausstellung in einem modernen funktionalen Gebäude besticht durch die Darstellung in aller Breite der Werke van Goghs und einiger Künstler seiner Zeit. Es ist alles perfekt in Szene gesetzt. Der Besuch des Museums ist ein "Muss" bei einem Amsterdam-Besuch.
Da der Besucherandrang immer recht groß zu sein scheint, ist es günstig, Karten im Vorverkauf zu erwerben mit einer Zeitfestlegung. Dann geht der Einlass schneller.

Aufenthalt September 2013
Danke, Jupp48!
Alzenau, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein gutes Museum, jedoch schwer überfüllt”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Van Gogh Museum hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir keine Kustkenner oder -liebhaber sind. Da auch Skizzen, Arbeitswerkzeuge sowie Werke von Künstlern, die van Gogh inspirierten, ausgestellt waren, konnten wir einen guten Überblick gewinnen, wie er arbeitete, wo er sich seine Inspirationen abholte und wann wo wie welche Werke entstanden.
Einige der Gemälde konnten mich wirklich fesseln und beeindrucken.
Allerdings war das Museum sehr überlaufen - wir mussten zwar nicht anstehen, dennoch war im Inneren dann so viel los, dass man unter Umständen nicht viel Zeit hatte, sich eines der Meisterwerke in Ruhe anzusehen oder dass man in einer 15-er Gruppe um ein Bild herumstand. Ich würde gerne wiederkommen, wenn etwas weniger los ist.
Dennoch hat sich der Besuch gelohnt und der Eintrittspreis von 15 Euro war vergleichbar mit anderen kulturellen Angeboten in der Stadt und daher wohl in Ordnung.

Aufenthalt September 2013
Danke, Lorelei09!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tragisches Künstlerleben”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Nicht nur die Gemälde Van Goghs werden hier gezeigt, sondern auch dessen Skizzen, Briefe und Zeichnungen. Man bekommt einen Überblick über das tragische Künsterleben Van Goghs.

Danke, Zabriniii!