“Sehenswert für Jung und Alt!”
Bewertung zu Van-Gogh-Museum

Van-Gogh-Museum
Im Voraus buchen
55,07 $*
Grachtenfahrt mit Van-Gogh-Museum und Rijksmuseum in Amsterdam
49,14 $*
oder mehr
Ticket für das Van Gogh-Museum und Tagespass für das Amsterdamer ...
37,15 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehenswert für Jung und Alt!”
Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Das Van Gogh Museum ist wirklich sehenswert. Am besten mit einem Media-Guide, da man sehr tolle Hintergrundinformationen erhält.
Es gibt sogar extra Touren für die Jüngeren unter uns!
Auch für mich als eher Kunst-Desinteressierten wirklich ein tolles Erlebnis!

Danke, ilove1D!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!”
Bewertet am 24. August 2013

Sehr schönes, modernes Museum, das einem Van Gogh, den man schon zu kennen glaubt, noch näher bringt.
Tipp: Abendöffnung am Freitag nutzen, sonst auch lange Warteschlangen!

Danke, Innperle!
Deggendorf
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Ausstellung”
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Eine absolut sehenswerte Ausstellung, welche viele zusätzliche Informationsquellen anbietet, so dass man neben den Bildern auch viel drum herum erfährt. Wir hatten bei Trip Advisor gelesen, dass ein E-Ticket dazu führen würde, dass man nicht anstehen müsse, was sich nicht bestätigte! Wir mussten trotz des E-Tickets fast eine Stunde anstehen.

Danke, Roger40!
Gelsenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Diamant- Museum, Weltklasse”
Bewertet am 10. August 2013

Eins ist klar : so viele Van Goch Malereien wie hier, sieht man nirgendwo auf der Welt !
5 Etagen sind es, die die Bilder des Meisters beherbergen.
Der Weizenfeld mit Raben oder der Feld im Sturmhimmel, die Sonnenblumen in Vase, die Hebebrücke von Arles, die Selbst - und Fremdportraits - alle sind da, in Fülle ! Es ist wie ein lebendiges Kunst - Bilderbuch !
Das Museum von Außen und von Innen ist modern gehalten, gut klimatisiert und mit genügend Shop's und Gastronomien versehen.
Die Schlangen beim Eingang zeugen von der internationale Wichtigkeit.
Am besten, man hat schon Online - Tickets in der Hand, oder man kauft die vom Ticket Shop, 300 m hinter dem Museum, am großen Spielplatz ( bis Mittag ).
Wenn man an der Hauptschlange steht ( ca. 3 Stunden Wartezeit ), erlabt man alle Nationen um sich, aus allen Ecken der Welt ! Unterhaltsam !
Das Licht innen ist gedämmt, difus und diskret. Böden und Wände werden in Lila -Braun gehalten. Das kontrastiert optimal mit den hellen gelben und blauen Töne der Bilder.
Man kann sich nicht satt sehen. Und man kommt wieder.
Draußen , an den Kiosks am Spielplatz, verkauft man, zum zivilen Preis, gute Kopien des Meisters, in Öl und in Relief ! Es lohnt sich !
Nehmen sie sich mindestens ein halber Tag Zeit für den Besuch !
Es geht in den Nieren !

Danke, icisor!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Tolles Museum, Multimedia-Guide herausragend!”
Bewertet am 10. August 2013

Wir waren Anfang August 2013 im Van Gogh Museum. Zum Glück hatten wir uns direkt nach unserer Ankunft in Amsterdam Karten in der "Tourist Info" gekauft. Die Schlangen (mit bzw. ohne Karte), um reinzukommen, waren sehr lang. Früh morgens mit gekauften Tickets war die Wartezeit aber zu verkraften.
Das Van Gogh Museum selbst hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir mehr "buntere" Werke erwartet haben. Wir haben den Multimedia-Guide für 5€ gebucht, der sein Geld wert war. Es erzählte interessante Fakten und war sehr unterhaltsam.
Alles in allem sollte der Besuch des Van Gogh Museums an erster Stelle stehen!

Danke, laidepa!