“Diamant- Museum, Weltklasse” 5 von 5 Sternen

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Diamant- Museum, Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eins ist klar : so viele Van Goch Malereien wie hier, sieht man nirgendwo auf der Welt !
5 Etagen sind es, die die Bilder des Meisters beherbergen.
Der Weizenfeld mit Raben oder der Feld im Sturmhimmel, die Sonnenblumen in Vase, die Hebebrücke von Arles, die Selbst - und Fremdportraits - alle sind da, in Fülle ! Es ist wie ein lebendiges Kunst - Bilderbuch !
Das Museum von Außen und von Innen ist modern gehalten, gut klimatisiert und mit genügend Shop's und Gastronomien versehen.
Die Schlangen beim Eingang zeugen von der internationale Wichtigkeit.
Am besten, man hat schon Online - Tickets in der Hand, oder man kauft die vom Ticket Shop, 300 m hinter dem Museum, am großen Spielplatz ( bis Mittag ).
Wenn man an der Hauptschlange steht ( ca. 3 Stunden Wartezeit ), erlabt man alle Nationen um sich, aus allen Ecken der Welt ! Unterhaltsam !
Das Licht innen ist gedämmt, difus und diskret. Böden und Wände werden in Lila -Braun gehalten. Das kontrastiert optimal mit den hellen gelben und blauen Töne der Bilder.
Man kann sich nicht satt sehen. Und man kommt wieder.
Draußen , an den Kiosks am Spielplatz, verkauft man, zum zivilen Preis, gute Kopien des Meisters, in Öl und in Relief ! Es lohnt sich !
Nehmen sie sich mindestens ein halber Tag Zeit für den Besuch !
Es geht in den Nieren !

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Tolles Museum, Multimedia-Guide herausragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir waren Anfang August 2013 im Van Gogh Museum. Zum Glück hatten wir uns direkt nach unserer Ankunft in Amsterdam Karten in der "Tourist Info" gekauft. Die Schlangen (mit bzw. ohne Karte), um reinzukommen, waren sehr lang. Früh morgens mit gekauften Tickets war die Wartezeit aber zu verkraften.
Das Van Gogh Museum selbst hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir mehr "buntere" Werke erwartet haben. Wir haben den Multimedia-Guide für 5€ gebucht, der sein Geld wert war. Es erzählte interessante Fakten und war sehr unterhaltsam.
Alles in allem sollte der Besuch des Van Gogh Museums an erster Stelle stehen!

Aufenthalt August 2013
Danke, laidepa!
Rheinfelden, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
“Toller Bau, super gestaltete Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Museum ist ein architektonischer Leckerbissen und liegt am gleichen Park wie das Reichsmuseum. Wir haben beide am gleichen Tag besucht und damit war dann das Tagesprogramm voll. Eine sehr grosse Anzahl der Werke von Van Gogh werden hier im Zeitverlauf ausgestellt. Neben den Werken wird auch das Leben des Künstlers und seines Umfeldes dargestellt. - Der Besuch dieses Museums ist für alle, die von Van Gogh auch nur den Säer und die Sonnenbluem kennen und diese Bilder mögen ein absolutes Muss und mit Sicherheit auch ein Genuss.

Danke, Walter-1959-CH!
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Nicht Mehr aber auch nicht Weniger als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Museum, das erfüllt was man erwartet, aber auch nicht mehr bietet.

Viele Gemälde sind zu sehen, viele jedoch auch nicht von Van Gogh selber.

Einige dürfen nicht fotografiert werden, dafür gibt es z.B. bei den Sonnenblumen ein Plagiat, das man dafür stattdessen fotografieren darf.

Unbedingt vorher Karten kaufen, da man sonst mit langen Wartezeiten rechnen muss.

Danke, FaMich92!
Winterthur
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“langweiliges Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Mann sollte sich vorher ein Ticket kaufen, ansonsten muss man stundenlang anstehen. Beim Eingang muss man durch einen Metalldetektor laufen. Die Bilder sind in grossen und abgetrennten Räumen angeordnet. Manche darf man fotographieren, einige nicht. Es gibt wenig Attraktionen wo man etwas selber machen kann. MIt der Zeit wiederholt sich alles.

Danke, Vantheman007!