“Luxushotel mit fabelhaftem Fischrestaurant”

Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Nr. 14 von 371 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. August 2010

Auf meinen Geschäftsreisen hat es mich schon öfters ins Sofitel verschlagen und ich habe mich immer recht wohl dort gefühlt, mit kleineren Abstrichen. Vom Design und der Ausstattung der Zimmer her, ein riesiges Lob. Ich habe es immer als etwas besonderes emfunden allein in die Lobby zu schreiten und von diesen angenehmen Weihrauch und Mirre Geruch und der dezenten Beleuchtung empfangen zu werden. Großes Lob auch an die Concierge, welche ihren Job wirklich verstehen und auch mit Rat und Tat was die Freizeitgestaltung betrifft zur Verfügung stehen.

Einziger Nachteil, die ZImmer wurden, wie mir mitgeteilt wurde grundsarniert und ich hatte bei beiden Aufenthalten das Problem einer immer mal wieder laut brummenden Klimaanlage, welches leider wirklich schwer zu ignorieren war. Dies soll aber so zügig wie möglich behoben werden.

Sehr zu empfehlen ist das hauseigene Fischrestaurant, in welchem ich auch schön öfters zu Gast war. Über rohen Fisch von der Bar bis zu wechselnden Angeboten im Menue und auch ein paar ausgewählten Fleischgerichten für den, der keinen Fisch mag, schien mir alles bisher sehr empfehlenswert. Mein Geheimtip wären hier die Österreichischen Weine in der ohnehin sehr erlesenen Weinkarte

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sarah S!
Bewertungen (2.614)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juni 2010

War für zwei Tage anlässlich einer Tagung im The Grand und kann nur Positives berichten. Für ein Hotel, das zu einer großen Kette gehört, außerordentlich angenehm und persönlich. Als mein Zimmer nicht rechtzeitig verfügbar war, gab es ohne langes Gerede ein Upgrade auf eine Junior-Suite, die keine Wünsche offen ließ. Bar, Foyer, Innenhof und Konferenzräume liegen angenehm zueinander und sorgen so für kurze Wege und gute Kommunikation. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, afreitag!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Sofitel kann ich sowohl sightseeing als auch business travelern empfehlen. Das Hotel verfügt über eine kleine Lobby die mit Stil eingerichtet ist, außerdem gibt es kostenlosen Internetzugangn über zwei Terminals im Kaminzimmer. Das Hotel verfügt außerdem über eine ganz coole Bar mit ansprechendem Design. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, das Badezimmer ist auch entsprechend geräumig, alles eher in dunklen farben gehalten. Kann man empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hamburg1980!
Bewertet am 10. April 2008

Altehrwürdiges hotel in erstklassiger Lage.
Schöne Auffahrt mit hilfsbereiten Mitarbeitern. Concierge wirkt arrogant, ist aber sehr zuvorkommen, die Receptionsmitarbeiter sind erstklassig.
Das Haus ist leider sehr verwinkelt und unübersichtlich. Die Zimmer sind klein aber gut ausgestattet. Leider gab es Probleme mit heissem Wasser.
Bar und Restaurant sind ok.
Hoteleigener Landungssteg für Boote!

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, znarf!
Bewertet am 29. Februar 2008

Zugegebenermaßen habe ich nur eine Nacht im Grand verbracht, obwohl es eigentlich drei Nächte sein sollten, aber mein Aufenthalt war hervorragend. Das Zimmer war sehr groß, komfortabel und ruhig. Das einzige, was ich hören konnte, war das Plätschern des Brunnens im Innenhof, auf den das Zimmer eine Aussicht hatte. Das Badezimmer war tadellos und riesig. Es gab auch viel Schrankplatz.

Der Service war sehr gut. Als ich meinen Aufenthalt am zweiten Tag abbrechen musste (und zwar recht spät), war das Hotel so freundlich und berechnete mir den Tagestarif und nicht den Preis für den ganzen Tag.

Der einzige Nachteil ist, dass der Fitnessraum sehr klein ist und nur über ein Laufband, zwei Step-Geräte und ein Universal-Kraftgerät verfügt. Nicht sehr beeindruckend. Der Pool/die Sauna/der Wellnessbereich sahen gut aus, aber ich hatte keine Zeit sie zu nutzen. Ich würde wieder hier übernachten.

Danke, emiana!
Bewertet am 21. November 2007

Ich war hier vom 12.-15. November 2007 auf Geschäftsreise. Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel in guter Lage mit gutem Service, einer Bar usw.

Das Zimmer war sauber, aber sehr veraltet und etwas „abgenutzt“, aber nicht zu sehr. Das Hotel liegt DIREKT am Kanal und direkt vor dem Fenster war eine Baustelle, die den ganzen Tag über SEHR laut war.

Würde nicht noch mal hier übernachten, wenn dort eine Baustelle wäre. Ansonsten OK. Der Tagespreis lag zwischen 300 und 350€/Nacht.

4  Danke, MZ-TravelGuy!
Bewertet am 23. Juli 2007

Dies wäre in Amsterdam meine erste Wahl, nachdem ich im Laufe von über 30 Jahren in allen größeren Hotels der Stadt übernachtet habe. Ich muss zugeben, dass ich in dieser Stadt bis jetzt noch kein richtig gutes 5-Sterne-Hotel gefunden habe. Aber es hat eine gute Lage in der Nähe des Dam und ist etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt aber in einer sehr, sehr touristischen Gegend.

So wie es im Juni 2007 aussah, sind die Zimmet dringend renovierungsbedürftig, da sie etwas veraltet sind und angesichts der Hotelkategorie modernisiert werden müssten. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet, manche besser als andere, sodass Sie sich zuerst das Zimmer anschauen sollten. Insgesamt ist das Hauskeeping gut, ebenso wie der Zimmerservice, insbesondere das holländische Frühstück.

Das hoteleigene Restaurant ist teuer und so lala, nichts Besonderes, aber es gibt in der Gegend viele gute Restaurants, wobei ich das Indonesische bevorzuge.

2  Danke, Mikelibra!
Rotlichtviertel (De Wallen)
De L'Europe Amsterdam
De L'Europe Amsterdam
Nr. 16 von 371 in Amsterdam

Sie waren bereits im Sofitel Legend The Grand Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Anschrift: Oudezijds Voorburgwal 197, 1012 EX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Rotlichtviertel (De Wallen)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 7 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 8 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 8 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 10 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 26 der Öko-Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 287€ - 789€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend The Grand Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend The Grand Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel The Grand Amsterdam
Sofitel Legend The Grand Amsterdam