“Gutes Hotel mit Historischem Look” 5 von fünf Punkten

Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Nr. 17 von 361 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg
“Gutes Hotel mit Historischem Look”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Sofitel kann ich sowohl sightseeing als auch business travelern empfehlen. Das Hotel verfügt über eine kleine Lobby die mit Stil eingerichtet ist, außerdem gibt es kostenlosen Internetzugangn über zwei Terminals im Kaminzimmer. Das Hotel verfügt außerdem über eine ganz coole Bar mit ansprechendem Design. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, das Badezimmer ist auch entsprechend geräumig, alles eher in dunklen farben gehalten. Kann man empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kapfenberg/Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2008

Altehrwürdiges hotel in erstklassiger Lage.
Schöne Auffahrt mit hilfsbereiten Mitarbeitern. Concierge wirkt arrogant, ist aber sehr zuvorkommen, die Receptionsmitarbeiter sind erstklassig.
Das Haus ist leider sehr verwinkelt und unübersichtlich. Die Zimmer sind klein aber gut ausgestattet. Leider gab es Probleme mit heissem Wasser.
Bar und Restaurant sind ok.
Hoteleigener Landungssteg für Boote!

• Aufenthalt April 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, znarf!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2008

Zugegebenermaßen habe ich nur eine Nacht im Grand verbracht, obwohl es eigentlich drei Nächte sein sollten, aber mein Aufenthalt war hervorragend. Das Zimmer war sehr groß, komfortabel und ruhig. Das einzige, was ich hören konnte, war das Plätschern des Brunnens im Innenhof, auf den das Zimmer eine Aussicht hatte. Das Badezimmer war tadellos und riesig. Es gab auch viel Schrankplatz.

Der Service war sehr gut. Als ich meinen Aufenthalt am zweiten Tag abbrechen musste (und zwar recht spät), war das Hotel so freundlich und berechnete mir den Tagestarif und nicht den Preis für den ganzen Tag.

Der einzige Nachteil ist, dass der Fitnessraum sehr klein ist und nur über ein Laufband, zwei Step-Geräte und ein Universal-Kraftgerät verfügt. Nicht sehr beeindruckend. Der Pool/die Sauna/der Wellnessbereich sahen gut aus, aber ich hatte keine Zeit sie zu nutzen. Ich würde wieder hier übernachten.

Danke, emiana!
Toronto
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2007

Ich war hier vom 12.-15. November 2007 auf Geschäftsreise. Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel in guter Lage mit gutem Service, einer Bar usw.

Das Zimmer war sauber, aber sehr veraltet und etwas „abgenutzt“, aber nicht zu sehr. Das Hotel liegt DIREKT am Kanal und direkt vor dem Fenster war eine Baustelle, die den ganzen Tag über SEHR laut war.

Würde nicht noch mal hier übernachten, wenn dort eine Baustelle wäre. Ansonsten OK. Der Tagespreis lag zwischen 300 und 350€/Nacht.

4 Danke, MZ-TravelGuy!
Los Angeles, Kalifornien
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Dies wäre in Amsterdam meine erste Wahl, nachdem ich im Laufe von über 30 Jahren in allen größeren Hotels der Stadt übernachtet habe. Ich muss zugeben, dass ich in dieser Stadt bis jetzt noch kein richtig gutes 5-Sterne-Hotel gefunden habe. Aber es hat eine gute Lage in der Nähe des Dam und ist etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt aber in einer sehr, sehr touristischen Gegend.

So wie es im Juni 2007 aussah, sind die Zimmet dringend renovierungsbedürftig, da sie etwas veraltet sind und angesichts der Hotelkategorie modernisiert werden müssten. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet, manche besser als andere, sodass Sie sich zuerst das Zimmer anschauen sollten. Insgesamt ist das Hauskeeping gut, ebenso wie der Zimmerservice, insbesondere das holländische Frühstück.

Das hoteleigene Restaurant ist teuer und so lala, nichts Besonderes, aber es gibt in der Gegend viele gute Restaurants, wobei ich das Indonesische bevorzuge.

2 Danke, Mikelibra!
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2007

Wir blieben 4 Tage in diesem Hotel. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer und der Weg zum Lift führte durch einen langen Gang. Das Buffet am Morgen war sehr karg (2-3Stern Niveau) und das Personal unfreundlich und inkompetent. Für diesen Zimmer und Frühstückspreis (22 Euro) haben wir mehr erwartet. Viel mehr. Spa war auch sehr klein und schmutzig. Alles in allem hat dieses Hotel die 5 Sterne nicht verdient. Werden uns nächstes Mal ein anderes Hotel suchen!

• Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, orkus!
Minneapolis, Minnesota
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2007

Pluspunkte: gute Lage, ein eindrucksvoller Innenhof, eine zuvorkommende Rezeption.

Minuspunkte: Concierge (beide, mit denen ich zu tun hatte) war sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit, die Zimmer sind sehr veraltet und renovierungsbedürftig.

Den Preis nicht wert. Ich würde um die Ecke im Radisson SAS Hotel übernachten – insgesamt eine viel bessere Erfahrung.

1 Danke, Msp07!
Andaz Amsterdam Prinsengracht
Andaz Amsterdam Prinsengracht
Nr. 13 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.692 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Legend The Grand Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Unternehmen: Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Anschrift: Oudezijds Voorburgwal 197, 1012 EX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Rotlichtviertel (De Wallen)
Nr. 7 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 7 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 8 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 8 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 13 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 24 der Öko-Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend The Grand Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend The Grand Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel The Grand Amsterdam
Sofitel Legend The Grand Amsterdam