“Historisches Hotel mit dünnen Wänden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pulitzer Amsterdam

Hotel Pulitzer Amsterdam
Nr. 35 von 364 Hotels in Amsterdam
Düsseldorf, Deutschland
“Historisches Hotel mit dünnen Wänden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Pulitzer Hotel ist auf jeden Fall sehenswert - ein Komplex einer Vielzahl an Einzelhäusern, die miteinander verbunden wurden und so über einen kompletten Straßenblock das Hotel formen. So gliedert sich das Hotel wunderbar in die Straßenzüge Amsterdams ein. Eine tolle Idee. Super Service, gute Ausstattung.
Ein Minuspunkt der historischen Gebäude sind die hellhörigen Räume. Von ruhiger Nachruhe kann nicht gesprochen werden, wenn man durchgehend seine Nachbarn hört oder vom laut knarrenden Parkett oder quietschenden Türen geweckt wird.
Zudem war das Essen, ebenso wenig wie der Fitnessraum, nicht dem Level des Hotels entsprechend. Wenig Auswahl, schlecht gewürzt, eigenartige Kombinationen der Speisen.
Aber dafür stimmt das Ambiente...

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, kninchen!
AlexanderVanGastel, General Manager von Hotel Pulitzer Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir sind stehts bemüht unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern und sind deswegen für jedes Feedback dankbar.
Ihr Kommentar über das Niveau des Essens wurd bereits mit unserem Chefkoch besprochen und wir werden versuchen, dies in Zukunft zu verbessern und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie das Gebäude als hellhörig empfanden und dadurch Nachts wach wurden. Hotel Pulitzer besteht aus 25 historischen Grachtenhäusern aus dem 17. Und 18. Jahrhundert wodurch das Hotel ein ganz besonderes Ambiente bekommt. Leider sind wir aufgrund der Denkmalschutzauflagen nicht in der Lage, die Grundstruktur und damit auch die historischen Holzböden zu ersetzten. Es freut uns jedoch desto mehr, dass Ihnen das Ambiente, der von unseren Mitarbeitern erbrachte Service und die Ausstattung des Hotels trotzdem gut gefallen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Pulitzer begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Alex van Gastel

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel hat eine Toplage, direkt an der Gracht und alle bekannten Ziele sind schnell zu erreichen. Unser Zimmer war besonders gemütlich, zwar klein, aber da es im Erdgeschoss lag, hatten wir sogar eine Art Garten. Das Bett war durch viele Kissen und Decken besonders einladend. Das Personal war sehr zuvorkommend und wir konnten nichts bemängeln. Da unser Abflug erst später am Tag war, durften wir kostenlos das Zimmer etwas länger behalten als bis zur Mittagszeit.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, tamino4!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Pulitzer hast ein klasse Lage mit wunderschönem Garten.
Jedoch sind die Zimmer sehr unterschiedlich, teils sehr klein und abgenutzt.
Wenn man Glück hat oder nach Zimmerwechsel bekommt man ein recht gutes Zimmer.
Leider lässt die Sauberkeit und Instandsetzung zu wünschen übrig.
Das Frühstücksbuffet ist sehr mässig für 5 Sterne Standard.
Die Pulitzer Bar ist schön und Service hier wirklich freundlich.
Rundum müsste man das Hotel an einigen Stellen wirklich auf Vordermann bringen - dann wäre ein ein schönes Juwel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Michael-BLN!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel ist insgesamt in Ordnung - gute Lage und ordentliche Zimmer. Aber Luxury-Collection? Dafür fehlt es dann doch an einigem Luxus.

Wesentliche Kritikpunkte:
Sehr kleine Zimmer - in Amsterdam ist das fast normal, schade ist es trotzdem
Keine Heizung im Bad - im Winter ein großes Problem. Ich musste nachts immer die Badezimmertür offen lassen, um morgens ein halbwegs warmes Badezimmer zu haben (ist vermutlich nicht in allen Zimmern so)
Duschwasser mit massiv schwankenden Temperaturen - zwischen lauwarm und brühend heiß

Sehr nett: Jeden Tag gibt es eine neue Stroopwafel aufs Zimmer, die zumindest von der Kalorienzahl her als Frühstück ausreicht.

Tip: Taxi für den nächsten Morgen idealerweise schon am Abend vorbestellen - gerade bei schlechtem Wetter kann es morgens sonst etwas dauern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, ose_2000!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel Pulitzer in amsterdam ist Teil der Luxury Collection von Starwood. es liegt sehr zentral direkt an einem Bootsanlegeplatz. Es wurden mehrere Altstadthaeuser zu einem Hotel umgebaut. Die Bausubstanz ist aber schon etwas alt und das Zimmer war Ende November nicht geheizt... Die Zimmer sind jedoch mit allem ausgestattet was sich bei 5 Sternen so erwarten kann. Die Einrichtung ist vielleicht etwas altmodisch. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ein sehr nettes Hotel, das aber auch seinen Preis hat.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, golfjunkie99!
Stolac, Bosnien und Herzegowina
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Pulitzer liegt an der eleganten Prinsengracht und ist von der Lage her als Hotel der 5Sterne Kategorien in Amsterdam kaum zu übertreffen.

Aus 25 Gebäuden die in ihrer Art nicht unterschiedlicher sein könnten ergibt sich somit das ganze Hotel.

Die Vor bzw. Nachteile daraus sind, dass man entweder ein ganz gutes Zimmer oder eben ein weniger gutes Zimmer kriegen kann. Diesmal hatte ich wieder einmal Glück und das Zimmer war in einer oberen Etage mit Blick auf die Prinsengracht.

Alle Amenities, die man von einem Luxury Collection Hotel erwarten darf waren vorhanden.

Das Frühstück habe ich aber nicht mehr genossen, es war früher einfach besser und vielseitiger.

Am Empfang begrüssen meist jahrelange Mitarbeiter die Gäste - mal freundlich mal eben nicht - somit kann das natürlich auf neue Gäste etwas negativ bewirken.

Der Internetanschluss im Zimmer war leider defekt, aber wurde repariert.

Was ist bloss mit der grünen Farbe im ganzen Haus?

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, royalsky6!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel Pulitzer ist ein sehr spannendes Hotel was die Zimmer angeht. Es scheint, als ob sich das Hotel über einen ganzen Block erstreckt. Dabei handelt es sich um eine Vielzahl alter Häuser die jeweils recht unterschiedlich ist. Dementsprechend ist auch der Weg zum Zimmer etwas Labyrinth-artig. Bei den Zimmern kann man Glück und weniger Glück haben. Bei 2 Aufenthalten war beides einmal der Fall - leider beide ohne Blick auf die Grachten und relativ klein. Die große Stärke des Hotels ist allerdings auch sowieso die Lage. Man sitzt praktisch vor der nächsten Gracht. Bei meinen Aufenthalten waren jeweils sehr viele amerikanische Touristen da, wodurch der Service an der recht kleinen Rezeption etwas langsam wurde. Vom Preis muss ich sagen - sehr teuer, aber so ist Amsterdam.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 8 von 364 in Amsterdam
The Hoxton, Amsterdam
The Hoxton, Amsterdam
Nr. 17 von 364 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Ambassade Hotel
Ambassade Hotel
Nr. 4 von 364 in Amsterdam
The Toren
The Toren
Nr. 1 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Pulitzer Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pulitzer Amsterdam

Unternehmen: Hotel Pulitzer Amsterdam
Anschrift: Keizersgracht 224, 1016 GZ Amsterdam, Niederlande (ehemals Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Canal Ring (Grachtengordel)
Nr. 27 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 34 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 38 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 39 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Pulitzer Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pulitzer Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pulitzer Amsterdam
Hotel Pulitzer a Luxury Collection