“Eine kleine Oase”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 6. Januar 2014

wenn denn die vielen Fahrradfahrer ohne Rücksicht und noch weniger Beleuchtung nicht wären.....
Im Januar ist so ein Park sicher nicht so toll, wie im Sommer, aber schön angelegt ist er. Wenn wir wieder kommen, werden wir hier sicher ausruhen. Die Papageien sind ganz witzig, die Naturfreunde empfinden das mittlerweile anders, da diese Spezies aggressiv andere Vögel im Park und in der Umgebung verdrängt. Störend empfanden wir zeitweise die - fast immer - ohne Beleuchtung fahrenden Radfahrer, welche sich sehr häufig als Platzhirsche (ok Platzkühe) aufführen. Mit Kindern, welche auch mal gerne von der Hand losrennen, nicht witzig. Das ist aber kein Problem des Parkes. Der Park ist bequem von der "Museumsinsel" mit dem Rijksmuseum und dem Van Gogh Museum zu Fuß zu erreichen.

Danke, wuenschmirwas!
Bewertungen (19.454)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2013

Der riesige Vondelpark ist toll. Leider sind wir nur im November dort gewesen. Im Sommer sollen sich hier Jung und Alt zum Sonnen, Trinken, Entspannen und Feiern treffen. Im Winter sieht man nur ein paar Jogger und Spaziergänger. Trotzdem sehr schön.

Danke, mrothm!
Bewertet am 20. November 2013

Wenn ich die Zeit habe, gehe ich bei jeden Amsterdamtrip in den Park, insbesondere der Biergarten auf der Terrasse des Kinomuseums ist immer ein Besuch wert.

Danke, theexpertDortmund!
Bewertet am 9. November 2013

Interessant zu sehen, wie der Park innerhalb des Tages sein Publikum wechselt. Morgens Mütter mit Kindern, die mit ihren "bakfietsen" über die Wege zu den Spielplätzen und kleinen Parkcafes radeln, nachmittags Besucher, die an den Wasserflächen eine Pause machen und in Ruhe ein Buch lesen und am Abend Jugendliche, die in Gruppen die Rasenflächen bevölkern. Eine interessante Mischung. Wir waren am späten Vormittag / frühen Nachmittag im Vodelpark und fanden die Stimmung dort sehr entspannt. Abends, als wir den Park noch einmal mit dem Fahrrad durchquerten waren die Wege und Flächen sehr voll und quirlig.

Danke, JoFi2013!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wunderschöner,grosser Park-auch im herbst schön zum Verweilen,viele Teiche,Bäume.Man kann sich nicht vorstellen in einer grossstadt zu sein.

Danke, tompol!