“Toller Bau, geniale Akustik”
Bewertung zu Concertgebouw

46,74 $*
Saturday Matinee Concert at the Royal Concertgebouw in Amsterdam
47,34 $*
oder mehr
Master Pianist Concert at The Royal Concertgebouw
Platz Nr. 1 von 81 Konzerte & Shows in Amsterdam
Aalen
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Toller Bau, geniale Akustik”
Bewertet am 20. Februar 2012

Ein Konzert im Concertgebouw (unbedingt großer Saal, die Akustik ist genial!) ist ein Erlebnis.Musikfreunde,nicht verpassen! Der Bau selbst ist schon beeindruckend, das Publikum gemischt, aber eher 50+. An Kleidung geht (fas) alles.
Die Auswahl an klassischen Konzerten ist enorm, nur das Beste vom Besten. Achtung: Karten vorab reservieren, der Andrang ist auch enorm

Aufenthalt Februar 2012

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Mittwochs Matinee”
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Konzerthaus in AMsterdam bietet jeden Mittwoch um 11:00 Uhr kostenlose Aufführungen an. Diese sind stets gut besucht. Bei Interesse bitte frühzeitig anstehen. Nesonders bei älteren Bewohnern und Besuchern der Stadt sehr beliebt. Wenn wir in Amsterdam sind und die Zeit es uns erlaubt, gehen wir regelmässig hin.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, grandioso!
London
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“weniger als 5 min laufen”
Bewertet am 7. Januar 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Mittagskonzert”
Bewertet am 19. November 2011

Einmal die Woche gibt es Mittags um 12 eine Generalprobe, zu der man einfach hingehen kann- der Eintritt ist auch kostenlos. Dabei sieht man das Konzertgebäude von innen und es wird ein representativer Ausschnitt einer Abendvorstellung gespielt. Das ganze dauert ca 30 Minuten und ist recht informell- es kommen zB auch relativ viele Mütter mit Kindern.
Sehr empfehlenswert, wenn man sich einen Eindruck über das Konzerthaus verschaffen möchte, aber nicht so viel Zeit mitbringt.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, AnneBergen!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Alt und neu vereint”
Bewertet am 13. Februar 2011

Ein interessanter Bau weckte unsere Aufmerksamkeit nahe des Van Gogh Museums. Eine Seite war verhüllt von Baugerüsten doch im unteren Teil sah man einen Glasvorbau. Neugierig haben wir die Tür aufgemacht und standen in einem Gang. Rechts lag ein Bistro und links war die Vorhalle des Konzertsaals. Ganz interessant ist die historische Fassade, die restauriert wirkt und durch die Verglasung ja auch geschützt wirkt. Festlich gekleidete Menschen liefen hin und her oder unterhielten sich in Grüppchen. So konnten wir leider nicht hinein gehen und schauen. Doch selbst das Foyer ist schon sehenswert, von der rechten Fassadenseite gar nicht zu reden. Die haben wir dann entdeckt.

Aufenthalt September 2010
Danke, Margret1312!