“Belebter Platz”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 11. September 2013

Auf und rund um den Leiden Platz befinden sich viele Restaurants und Cafés, die zum Essengehen einladen. Besonders am Abend und bei gutem Wetter ist hier viel los. Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

2  Danke, eve10001!
Bewertung schreibenBewertungen (2.110)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. August 2013 über Mobile-Apps

Insbesondere in den Abendstunden ein sehenswerter Platz. Auch in den Seitenstraßen pulsiert das Leben. Kneipen und Restaurants aus aller Welt laden ein und die Auswahl ist bei diesem Angebot echt schwer.

1  Danke, Robert R!
Bewertet 10. August 2013

Rund um den "Leidseplein" gibt es viele Cafés, Restaurants und Bars.
Abends, im August 2013, war es sehr voll, aber schöne Atmosphäre.
Um einen Besuch - da sehr zentral -, kommt man nicht umhin!

Danke, laidepa!
Bewertet 6. Mai 2013

Ein netter Platz, in der gesamten Gegend gibt es unzählige Bars, Pubs, Restaurants, Geschenkläden und auch Coffee-Shops.

Besonders die Cocktails im Players sind wahnsinnslecker. In den Seitengassen würde ich eher auf die Restaurants verzichten, die sehen mir nach Kundennepp aus, überall wird man versucht reinzulocken.

Wer sich ein bischen Informiert, findet ganz sicher ein gutes Lokal hier in der Gegend.

Danke, gerrilia!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. April 2011

Der Leidseplein (Platz) selbst ist kleiner, als ich gedacht hätte. Es gibt eher wenig zu sehen, ein paar schöne Gebäude und Cafés zum Draußensitzen, ab und zu auch Vorführungen von Straßenkünstlern, aber das wars dann auch schon.
Der Grund, weshalb man hierher kommen sollte, sind die zahlreichen kleinen Restaurants, Cocktailbars und Kneipen, die sich in den vom Leidseplein weggehenden Straßen aneinander reihen. Aufgrund der großen Konkurrenz findet dort ein regelrechter Preiskampf statt, daher ist das Essen dort wesentlich günstiger als in anderen Teilen von Amsterdam. Was aber nicht heißen muss, dass die Qualität schlechter wäre. Wir haben jeden Abend dort gegessen (Pizza/Pasta für 5 EUR, üppiges indisches Menü für 10,50 EUR) und waren sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Beim Leidseplein findet garantiert jeder etwas nach seinem Geschmack und sehr viele Nationen sind hier kulinarisch vertreten.

2  Danke, carohei!