“Einfach sehenswert” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Einfach sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren eine Gruppe von Freunden, die am Samstag morgen nach Amsterdam gefahren sind.
Die Angst vor langen Schlangen war unbegründet. Es ging alles sehr schnell und unkompliziert.
Das Museum ist schon ein Grund für einen Besuch.
Der Umbau ist wirklich phantastisch gelungen.
Die großen Künstler des goldenen Zeitalters sind zu besichtigen.
Die Puppenhäuser, Bibliothek und Möbel waren auch sehr beeindruckend.
Es unbedingtes muss in Amsterdam. Eintrittspreis 15,00€.

Aufenthalt August 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein MUSS in Amsterdam!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Es ist und bleibt DAS Museum in den Niederlanden. Keine Angst vor langen Schlangen...wir hatten überhaupt kein Problem. Die nette Dame am Kartenschalter teilte uns auch mit, dass dort eigentlich nie ein großer Ansturm herrscht und dass dies eher Gerüchte sind. Also hier ist es nicht wie beim Van Gogh Museum oder dem Anne Frank Haus. Wer doch Angst hat, kann sich ja kurz bevor das Museum schließt (17 Uhr) ein Ticket für den nächsten Tag holen...mach ich meistens so und hier war jedes mal nichts los, was nicht heißt drinnen sei es "ruhig" - es gehen schon sehr viele Menschen durch die Gänge. Da muss man sich mit arrangieren. Der Eintrittspreis von 15,- Euro ist dieses Museum wirklich wert. Das sollte man als etwas kulturinteressierter Tourist aufbringen können - dafür bekommt man auch einiges zu sehen.
Ich bin selbst Kunsthistorikerin und ich mag dieses Museum, besonders jetzt nach dem Umbau. Nicht nur die Werke großer Niederländischer Künstler des Goldenen Zeitalters sind dort zu finden, sondern noch viel mehr. Mein Freund fand die Waffenkammer beispielsweise sehr interessant. Zudem ist der Bau an sich ja schon ein Kunstwerk und einen Besuch wert. Besorgen sie sich entweder einen Audio-Guide oder einen Guide in Buchform (ich finde davon hat man mehr, besonder später noch - kostete 10 Euro). Dort kann man dann alles wichtige nachschauen! Ach ja, Fotos sind übrigens ohne Blitz dort erlaubt.
Viel Spass dort und nehmen Sie sich Zeit!

4 Danke, Anne-nrw86!
Karlsruhe, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Dieses Museum hat eine Vielzahl an Kunstobjekten Holländischer Geschichte zu zeigen. Tolle Gemälde von Bekannten und nicht so Bekannten Künstler. Rembrandts Gemälde sind natürlich das Highlight.

Danke, jose h!
Wangen b. Dubendorf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gehört dazu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr schönes und grosses Museum. Ein muss für Amsterdam.
Und man steht nicht so lange an wie bei van Gogh oder Anne Frank

Danke, LOR668!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ein absolutes Muss bei einem Amsterdam-Aufenthalt. Tolle Kunst (nicht nur Rembrandts Nachtwache) in einem tollen Gebäude

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Heinz A!