“Leider zu wenig Zeit !”

Paderborn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Leider zu wenig Zeit !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Für das sehr schöne, große Museum hatten wir leider nicht genug Zeit, um alles zu sehen. Dennoch hat es uns sehr gut gefallen, besonders der Raum rund um die Nachtwache. Beim Besuch in Amsterdam ist das Museum ein absolutes Muss, allerdings sollte man sich vorher genau überlegen welche Bereiche man besuchen will, da man sonst schnell den Überblick verliert !

3 Danke, Alice7891!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sehr schön, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Ein sicherlich sehr sehenswertes Museum. Allein der Architektur wegen lohnt sich der Besuch. Allerdings fanden wir es etwas störend, dass das Museum mit zu viel Exponaten "vollgestopft" war. Hier fehlte irgendwie der rote Faden. Schade.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jens S!
Aschaffenburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Dad Museum morgens früh besuchen um den Menschenmassen zu entgehen. Der Audioguide ist wirklich eine lohnende Investition. Ich konnte die Nachtwache um 9.30 Uhr noch völlig ungestört geniessen. Gegen 12.00 Uhr war dann in dem Saal kein Durchkommen. In den verschiedenen Abteilungen des Rijksmuseum kann man sich gut und gerne 1/2 Tag aufhalten.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Matthias S!
Baden-Württemberg, Deutschland
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 376 "Hilfreich"-
“Für Liebhaber der holländischen Malerei des 17. Jh. ein absolutes Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben viele Jahre auf das Wiedersehen mit den Alten Meistern der holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt, das Erlebnis war für uns erneut einmalig. Man sollte sehr viel Zeit mitbringen und möglichst auch eine kleine Kaffeepause im Cafe des Museums einplanen.
Der Museumsshop ist für uns immer wieder eine große Verführung, auch wenn wir uns bei den Postkarten ein reichhaltigeres Angebot gewünscht hätten.
Man darf - natürlich ohne Blitz! - alle Bilder und Exponate in dem Museum problemlos fotogrfieren. Was würden wir sehr empfehlen, denn - wie gesagt - es gibt kein besonders reichhaltiges Angebot an Postkarten von den Exponaten.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, LOEWE9!
Langen
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Ein Muß für einen Überblick der Kunst des "Goldenen Zeitalters"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Nach dem Umbau hat das Museum komplett alle Räume wieder dem Publikum zur Verfügung gestellt. Obwohl wir Januar hatten, mitten in der Woche dort waren, war der Riesenbau ziemlich gut gefüllt.
Ein Muß sicher für alle, die einen sehr guten Überblick der Malerei des 17.-19. Jahrhunderts bekommen möchten. Zusätzlich finden sich reichlich weitere Ausstellungsstücke aus der Zeit, wie z.b. Dekoartikel, Gebrauchsartikel, Möbelstücke, Waffen und Schiffsmodelle.
Wer diesem Typ Malerei nun gar nichts abgewinnen kann, ist hier völlig falsch, die moderne Malerei oder auch Impressionisten fehlen fast komplett - sicher auch so gewollt. Dafür gibt es paar Meter weiter südlich das Van Gogh Museum und andere Museen.
Wir haben auf Empfehlung vorher gebucht, diesen war aber zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig. Dass das sinnvoll zu anderen Zeiten ist, sieht man allein daran, dass draußen alle Vorkehrungen für Einlässe getrennt nach "Vorbucher" und "ohne Ticket" vorhanden sind. Ein thematisch aufbereiteter Audioguide ist empfehlenswert.
Kinder unter 18 kommen kostenfrei hinein, der Audioguide muss aber auch von diesem bezahlt werden.
Im Restaurant sitzt man übrigens sehr schick, ist allerdings mit Bedienung und nicht gerade billig.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, wuenschmirwas!