“Ein Muss” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Dad Museum morgens früh besuchen um den Menschenmassen zu entgehen. Der Audioguide ist wirklich eine lohnende Investition. Ich konnte die Nachtwache um 9.30 Uhr noch völlig ungestört geniessen. Gegen 12.00 Uhr war dann in dem Saal kein Durchkommen. In den verschiedenen Abteilungen des Rijksmuseum kann man sich gut und gerne 1/2 Tag aufhalten.

Aufenthalt Februar 2014

• Ungarisch zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 311 "Hilfreich"-
“Für Liebhaber der holländischen Malerei des 17. Jh. ein absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben viele Jahre auf das Wiedersehen mit den Alten Meistern der holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt, das Erlebnis war für uns erneut einmalig. Man sollte sehr viel Zeit mitbringen und möglichst auch eine kleine Kaffeepause im Cafe des Museums einplanen.
Der Museumsshop ist für uns immer wieder eine große Verführung, auch wenn wir uns bei den Postkarten ein reichhaltigeres Angebot gewünscht hätten.
Man darf - natürlich ohne Blitz! - alle Bilder und Exponate in dem Museum problemlos fotogrfieren. Was würden wir sehr empfehlen, denn - wie gesagt - es gibt kein besonders reichhaltiges Angebot an Postkarten von den Exponaten.

Danke, LOEWE9!
Langen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ein Muß für einen Überblick der Kunst des "Goldenen Zeitalters"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Nach dem Umbau hat das Museum komplett alle Räume wieder dem Publikum zur Verfügung gestellt. Obwohl wir Januar hatten, mitten in der Woche dort waren, war der Riesenbau ziemlich gut gefüllt.
Ein Muß sicher für alle, die einen sehr guten Überblick der Malerei des 17.-19. Jahrhunderts bekommen möchten. Zusätzlich finden sich reichlich weitere Ausstellungsstücke aus der Zeit, wie z.b. Dekoartikel, Gebrauchsartikel, Möbelstücke, Waffen und Schiffsmodelle.
Wer diesem Typ Malerei nun gar nichts abgewinnen kann, ist hier völlig falsch, die moderne Malerei oder auch Impressionisten fehlen fast komplett - sicher auch so gewollt. Dafür gibt es paar Meter weiter südlich das Van Gogh Museum und andere Museen.
Wir haben auf Empfehlung vorher gebucht, diesen war aber zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig. Dass das sinnvoll zu anderen Zeiten ist, sieht man allein daran, dass draußen alle Vorkehrungen für Einlässe getrennt nach "Vorbucher" und "ohne Ticket" vorhanden sind. Ein thematisch aufbereiteter Audioguide ist empfehlenswert.
Kinder unter 18 kommen kostenfrei hinein, der Audioguide muss aber auch von diesem bezahlt werden.
Im Restaurant sitzt man übrigens sehr schick, ist allerdings mit Bedienung und nicht gerade billig.

Danke, wuenschmirwas!
St. Gallen, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Unheimliche Fülle von grossartigen Gemälden..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Habe mir nach dem Van Gogh Museum noch dieses Museum reingezogen.. Unerhört riesige Gemälde (einzigartig!!), grossartige Architektur.. Also wer von Monet über all die sehr guten holländischen Künstlern bis hin in die Neuzeit einen interessanten Tag verbringen will - Da sind sie richtig!

Danke, Alpenbitter!
Berlin
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Super, aber...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Rijksmuseum ist ohne Zweifel ein absolutes Highlight in Amsterdam. Da sollte man in jedem Fall hin, nicht nur um Rembrandts Nachtwache zu sehen. Aber das Museum ist leider viel zu überfüllt. Wir waren schon in unzähligen Museen, Louvre, British Museum, MET, Vatikanische Museen, um nur die großen zu nennen, aber diese Masse an Menschen haben wir noch nicht erlebt... Vielleicht hatten wir auch nur Pech. Insgesamt trotzdem sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, EnFe C!