“gutes Hotel mit professionellem Personal schöne Lage”

Conscious Hotel Vondelpark
Nr. 89 von 364 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kelkheim (Taunus), Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.121 "Hilfreich"-
“gutes Hotel mit professionellem Personal schöne Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren hier im Mai 2014 und fanden die Vorstellung mal in einem Ökohotel zu übernachten verlockend. Direkt am Vondelpark gelegen versprach es auch schöne Spaziergänge und Ruhe.

Da unser Flug schon früh war erreichten wir gegen 11:00 Uhr schon das Hotel, um unsere Sachen erst mal nur unter zu stellen. Jedoch war das Personal so kulant uns gleich ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, obwohl ein checkin erst für 14:00 Uhr vorgesehen war. Das war ein sehr grosser Pluspunkt für uns, da man ja die Sachen gleich ins Zimmerstellen und hauptsächlich nochmal duschen konnte. Danke! Das Hotel besteht aus zwei Einheiten. Dem A und dem B Turm. Unser Zimmer liegt nach hinten raus und ist im B Turm. Somit hatten wir einen Blick auf einen kleinen grünen Garten zwischen den beiden Türmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im A-Tower direkt zur Strasse schon etwas laut ist, da auch die Krankenwagen öfter hier fahren.
Das Frühstück war Bio und ok, aber mit 13,50 Euro p.P. schon sehr hoch angesetzt.

Direkt vor der Tür ist eine S-Bahn-Station und so kann man sehr entspannt in die Innenstadt gelangen und seine Ausflüge machen.

Deshalb ist von unserer Seite das Hotel empfehlenswert!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer im B-Tower, da man hier die Strassengeräusche nicht hat!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, ELKTHO!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel hat eine gute Lage, das Zimmer im B-Tower ist ruhig. Insgesamt aber unpraktisch eingerichtet, zuwenig Ablageflächen überall. 4 Kleiderbügel, kaum Ablage im Schrank, kein Duschvorhang = alles verspritzt. Der Zimmerservice ist ziemlich katastrophal: Einmal liegt der Pijama auf dem Boden, einmal bleibt der Putzlappen im Bad zurück. Schade, alles tönt bedeutend besser, als es ist. Das Bett ist eine Badewanne. Das Personal ist leicht überheblich.

Zimmertipp: Buchen für eine Nacht geht. Aber nicht für mehrere Nächte. Das Zimmer im B-Tower ist zwar ruhig ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, judith s!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Für eine oder zwei Nächte ist das Hotel gut geeignet – doch wer länger bleibt, muss sich ärgern: über zu wenig Kleiderbügel, keine Kleiderhaken, keine Ablageflächen, mangelhafte Reinigung, zu laute Musik in der Lobby, zuweilen schnoddriges Personal.

Zimmertipp: Unbedingt im Hinterhaus buchen, dort ists viel ruhiger.
Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, MikeA686DB!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel ist für Amsterdamer Verhältnisse preislich vollkommen in Ordnung und zu empfehlen. Das Hotel ist recht schlicht, jedoch sehr ökologisch orientiert. Und das kommt auch authentisch durch.
Das Zimmer ist sehr einfach, aber zweckmäßig. Sehr schön sind die witzigen Öko-Kommentare, die bei allen möglichen Einrichtungsgegenständen - z.B. den Handtüchern oder dem TV - auf Aufklebern stehen.
Die Art dieser Kommentare ist immer recht lustig; die Öko-Idee ist glaubhaft.
Das Frühstück war ebenfalls einfach, aber hochwertig mit Bio-Produkten ausgestattet.

Leider war der Service nicht allzu freundlich und das Frühstück war sehr unorganisiert. Entweder war um 7.30 Uhr schon kein frischer Orangensaft mehr da oder um 8 Uhr noch überhaupt kein Rührei zu sehen. Es wurden halt immer nur äußerst geringe Mengen aufgetragen und das auch sehr schleppend. Die Tische wurden kaum abgeräumt.
Alles in Allem ist das Hotel aber auf jeden Fall empfehlenswert - eine Bahnstation ist direkt vor dem Hotel; ein Fitnessclub und der schöne Vondelpark liegen direkt nebenan.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne raus sind ziemlich laut - die Straße Overtoom ist eine vierspurige, gut befahrene ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, SabineB64!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben uns durch die guten Bewertungen von tripadvisor und den verhältnismäßig günstigen Preis verleiten lassen und haben dort sechs Nächte im Oktober 2013 verbracht. Das Zimmer war sehr klein, es gibt wenig Ablagefläche,auch im Bad, das sonst überdurchnittlich groß ist.
Drei Kleiderbügel im Schrank für zwei Personen sind reichlich wenig. Die zentrale Klimaanlage läßt sich nicht regulieren und wer sonst bei offenen Fenster schläft (lassen sich nur kippen) ist nicht immer besonders gut ausgeschlafen. Der Safe funktionierte nicht und konnte auch nicht in der Zeit unseres Aufenthaltes repariret werden. Der Flur, der Boden, die Wände, alles ist in sehr dunklen Farben gehalten. Das Frühstück ist o.k., aber eine verschimmelte Mandarine im Obstkorb, dunkle überreife Bananen und eine grüne Melone, die man nocht nicht verzehren kann, das paßt nicht zu den Bioansprüchen des Hotels.
Der Empfang war freundlich, die Lobby und Bar ist ein guter Ort, nach der Stadttour noch etwas auszuspannen. Reservierung der Garage war auch o.k. Bequem ist die Tram vor der Haustür. Das Zimmer war sauber und ruhig im Hinterhaus gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Willibald T!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Tolles Hotel, mit nachhaltigen Details: Recycling-Möbel, die nach Design-Möbel aussehen, super nettes Personal, wunderbares Frühstück. Die Atmosphäre ist gemütlich, abends kann man noch schön an der Bar sitzen - sogar guten Whisky gibt's :)
Man bekommt sehr gute Tipps zur Stadterkundung, einfach an der Rezeption fragen.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, jule_geht_auf_reisen!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Amsterdam ist wirklich immer eine Reise wert. Leider sind die Hotelpreise sehr hoch.
Das Conscious Hotel erscheint daher im ersten Moment ebenfalls als relativ teuer, das relativiert sich dennoch, wenn man die anderen Preise kennt.
Man kriegt jedoch relativ viel dafür!
->Ökologische Zimmer! Die Biomatratzen sind allerdings Geschmacksache was den Sclafkomfort angeht.
-> Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam
-> Die Lage ist nicht superzentral aber gut zu erreichen und der Stadteil ist auch nett und weniger touristisch.
-> Super Cappucino und organic breakfast, wenn man das mag

Würde ich wieder da hingehen, defintiv ja!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jordaan
BackStage Hotel Amsterdam
BackStage Hotel Amsterdam
Nr. 106 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Conscious Hotel Vondelpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conscious Hotel Vondelpark

Nr. 8 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 71 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 72 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Conscious Hotel Vondelpark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conscious Hotel Vondelpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conscious Hotel Vondelpark Amsterdam
Hotel Amsterdam Vondelpark