“Gutes Hotel mit kleinen Maengeln”

Conscious Hotel Vondelpark
Nr. 79 von 372 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt etwa 30 min vom Zentrum von Amsterdam entfernt. Es ist sehr leicht vom Flughafen sowie vom Hauptbahnhof zu erreichen. Die Strassenbahn haelt direkt vor dem Hotel und da das oeffentliche Verkehrsnetz sehr uebersichtlich ist, ist es einfach damit Amsterdam zu entdecken. Die Zimmer sind definitv erst ab 14 Uhr zu beziehen, falls man frueher ankommt, kann man sich entweder die Zeit an der Hotelbar vertreiben oder sein Gepaeck an der Rezeption abgeben. Die Zimmer sind fuer Amsterdam okay (klein - aber das ist normal) und sehr modern eingerichtet. Das Fruehstueck haben wir nicht in Anspruch genommen, ich fand es auch zu teuer (13.50 Euro pro Person). Man kann guenstiger in einigen der direkt anliegenden Cafes essen. Das Internet war zeitweise gar nicht verfuegbar oder nur mit sehr viel Geduld abrufbar. Auch die Reinigung des Zimmers war nicht immer perfekt ..... ( Dusche wurde nicht gereinigt oder es wurde nicht gesaugt) . Was ganz interessant war, das wir fast jeden Tag neues Personal an der Rezeption vorgefunden haben ;-). Falls wir nochmal nach Amsterdam reisen wuerden, wuerden wir definitv wieder hier buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wonni-roma!
Bewertungen (1.271)

Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt zwar etwas abseits von der Innenstadt, aber mit der Straßenbahn, die Haltestelle liegt direkt vor der Tür, ist man in 10 Minuten am Hauptbahnhof, bzw. zu Fuß in 10 Minuten am Leidseplein.
Das Hotel ist ökologisch geführt und es wird bis ins letzte Detail auf Nachhaltigkeit geachtet. Alle Zutaten beim Frühstücksbuffet sind "bio" und das Personal ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. Nach mehreren Besuchen, sowohl geschäftlich als auch privat, bin ich noch kein einziges Mal entäuscht gewesen. Einzig beim Check in bzw. beim Check out sollte man sich ein bischen Zeit nehmen, das klappt nicht immer so flott und wenn man es eilig hat sollte man das einplanen.
Rechtzeitig ein Zimmer reservieren lohnt sich, da diese Hotel zumeist sehr gut ausgelastet ist. Also alles in Allen, ein wirklich nettes Hotel mit einer Vision zu einem angemessenen Preis!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!
Bewertet am 11. September 2012

Es waren ca. 25 min bis zum Zentrum von Amsterdam doch der Spaziergang wird nicht als unangenehm empfunden. Das Hotel im allgemeinen ist sehr schön das Zimmer war für mich als Rollifahrer mehr wie ausreichend und sehr gut zugänglich für Amsterdamer Verhältnise.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Nicolas M!
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir- 4 Freundinnen- waren für ein WE in Amsterdam. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und das Personal war ausnehmend freundlich. Das Frühstück (kann man vor Ort nachbuchen) ist prima, selbstgemachte Müslis, leckere Brötchen, aufgeschnittenes Gemüse und ein Kaffeautomat zur Selbstversorgung......alles da!!! Das Hotel liegt direkt am Vondelpark, wo die Amsterdamer Bevölkerung am WE ihre Freizeit mit Jogging, Gruppengymnastik etc. verbringt! Sehr nett zum durchschlendern...! Prima war auch, daß wir direkt im Hotel vier Fahrräder ausleihen konnten und so die Tage mobil waren. In ca. 15 min. ist man per Rad gemütlich in der Innenstadt. Wir waren sehr zufrieden! Wer es allerdings zentraler möchte, sollte eine Unterkunft im Zentrum wählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, kouklaNeumarkt!
Bewertet am 13. Juni 2012

das hotel befindet sich an einer hauptstrasse (zimmer zur straße laut, auch wenn das fenster zu ist), die straßenbahnhaltestelle direkt vor der tür; mit dem taxi/auto benötigt man ca. 15 min zur innenstadt. parkgarage gibt es, aber nur wenige plätze (reservierung notwendig). das hotel selber ist auf den ersten eindruck einladend, modern, loungig. man kann tagsüber/abends in der lobby oder an der bar sitzen und was trinken. der check-in/out ist etwas mühsam und dauert, da man beim einchecken sofort bezahlen muss (nicht sehr kundenfreundlich, wenn man von einer langen fahrt ankommt und eigentlich erstmal aufs zimmer will, um sich frisch zu machen und ein wenig zu erholen). der start im hotel daher nicht wirklich optimal. der service/freundlichkeit der mitarbeiter lässt zu wünschen übrig: kein entgegenkommen, kein servicegedanke, kühl + nicht besonders freundlich (man hat das gefühl, man stört und fühlt sich nicht willkommen; sind das wirklich profis? haben sie lust zu arbeiten?). frühstück ist minimalistisch und es fehlte z.b müsli (wenn man für das komplette frühstück bezahlt, sollte auch das komplette frühstück vorhanden sein - oder zahlt man dann auch nur nach tatsächlichem verbrauch?; man sollte dafür sorgen, dass nichts fehlt). die zimmer waren klein (normal für amsterdam), total puristisch/minimalistisch (geschmacksache) und die wände ziemlich verdreckt (schmieren an den wänden). der fön lag irgendwo versteckt im schrank (warum nicht im bad sichtbar?), das bad war schön und sauber, die klimaanlage kann man NICHT ausschalten, WLAN ist kostenlos

zusammenfassend: kein service, minimalistisch/puristisch, unprofessionell, studentenwohnheim-ähnlich - der horrende preis von EUR 160/tag absolut unangebracht/ungerechtfertigt (da gibt es wirklich first class hotels für den preis)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, petoma!
Bewertet am 23. April 2012

Aus unserer Sicht das ideale Hotel für eine Städtereise, wenn man das Hotel nur zum Schlafen benötigt. Dafür ist es komfortabel genug, wenn auch einfach eingerichtet. Es hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben, alle Energie stammt nach eigenen Angaben aus erneuerbaren Ressourcen, alles wird recycelt, man verwendet biologisch abbaubare Reinigungsmittel etc.
Die Zimmerwände sind mit riesigen Blumen-Fototapeten ausgestattet, was optisch schon was hermacht.
Wir haben im Schnitt 100 Euro pro Nacht bezahlt. Frühstück kostet laut Internet 13,50 Euro pro Person, an der Rezeption sagte man uns 11,50. Wir haben uns morgens mit einem Kaffee von der Bar begnügt. Das Hotel liegt direkt am Vondelpark, dem größten Park Amsterdams. Es bietet sich an, von dort aus einen schönen Sparziergang Richtung Innenstadt zu machen.
Die Straßenbahn Linie 1 hält wirklich direkt vor dem Eingang, nur über die Straße, keine zehn Meter entfernt. Man kann gemütlich im warmen Foyer sitzen, hinausschauen und warten, bis sie um die Ecke kommt. In zehn bis 15 Minuten ist man in der Innenstadt, je nach dem, wo man aussteigt. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße (Overtoom), trotzdem sind die Zimmer, auch zur Straße hin, relativ ruhig und gut schallisoliert.
Es ist zu empfehlen, wenn man nichts Geeigneteres näher an der oder in der Innenstadt findet. Das nächste Mal versuchen wir das aber ;-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Shamrocky!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt etwas ab vom Schuß, aber die Straßenbahn hält direkt vor der Hoteltür und bringt einen in 7 Minuten an die Leidsplein/ Ausgehmeile. Das Check-in sowie das aus Check out verlief schnell und reibungslos. Die Angestellten an der Hotelrezeption waren aufmerksam, wenn auch etwas wortkrag. Unser Zimmer war im Tower B und war sehr ruhig gelegen. Die Zimmergröße war in Ordnung, ebenso verhielt es sich mit dem Badezimmer. Leider muss ich den anderen Bewertungen in Punkto Dusche recht geben. Selbst bei großer Achtsamkeit hat man das Badezimmer nach und mit jeder Dusche geflutet. Wir haben uns einfach ein zusätzliches Handtuch geben lassen, dass dann als Damm fungierte. Das Zimmer wurde höchsten alle 2 Tage geputzt, dennoch waren wir im großen und ganzen zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Plantagebuurt & Amsterdam Oost
Ibis Amsterdam Centre Stopera
Ibis Amsterdam Centre Stopera
Nr. 108 von 372 in Amsterdam

Sie waren bereits im Conscious Hotel Vondelpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conscious Hotel Vondelpark

Anschrift: Overtoom 519 /521, 1054 LH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 71 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 72 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 85€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Conscious Hotel Vondelpark 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conscious Hotel Vondelpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conscious Hotel Vondelpark Amsterdam
Hotel Amsterdam Vondelpark