“Absoluter Geheimtipp” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 103 Dessert in Amsterdam
Preisbereich: 5 $ - 13 $
Küche: niederländisch, Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Amsterdamer Grachtengürtel
Graz
“Absoluter Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Nach einer Woche doch eher deftiger und sehr auf Fleisch basierender Küche wollten wir endlich eine Abwechslung haben und uns wurde daher dieses kleine Cafe-Restaurant empfohlen. Wir hatten Waffeln und Pfannkuchen, die wirklich frisch zubereitet waren und erstklassig schmeckten.
Das Raumangebot ist zwar sehr begrenzt, aber das macht vielleicht auch den Charme aus.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Mario060!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bamberg, Deutschland
“Winzig, aber gemütlich und lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Einen Wunsch haben wir an die Eigentümer: Bitte vergrößert euer kleines Restaurant nie und macht auch nie eine Filiale auf! Denn dann geht womöglich der Charme von Pancakes! verloren. Wie gesagt: Pancakes! ist – für ein Restaurant – winzig, mit einigen wenigen kleinen Tischen drinnen und draußen, und gerade daher so gemütlich und einzig. Die Karte hat auf einer Seite Platz (Niederländisch + Englisch) und bietet eine Auswahl an süßen und salzigen Pfannkuchen. Wir wählten einen Pfannkuchen mit Spinat, Knoblauchöl und Kernen sowie eine Pfannkuchentorte mit Gemüse, Käse und Schinken – leckerst! Für einen der überwältigenden süßen Pfannkuchen (die wir am Nachbartisch sahen) war leider kein Platz mehr!
Der Service war schnell und – wie eigentlich immer in Amsterdam – mehrsprachig. Ein Deut weniger Stress und stattdessen mehr Freundlichkeit hätten unseren Besuch bei Pancakes! abgerundet.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Pine-Svea!
Potsdam
“Überteuerte Pfannkuchen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Wer selber schon mal Pfannkuchen bzw. Eierkuchen gemacht hat, weiß, dass dies zum einen nicht teuer ist und zum anderen sehr schnell geht. Mit dieser Erwartungshaltung im Lokal eingekehrt, wurde ich bitter enttäuscht. Die Wartezeit auf das Essen betrug ca. 20 min und am Ende kostete der Eierkuchen so viel wie eine Pizza. Satt wurde ich nicht. Auch das Ambiente hat mir nicht gefallen. Keine Tischdecken, Essenreste von den Vorgängern auf dem Tisch. Es gibt bessere Arten, satt zu werden.

1 Danke, il_jenius!
“Pfannkuchen in allen Varianten!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Wer einmal echte holländische Pfannkuchen(Pannekoek) essen möchte ist hier genau richtig. Vom Standard, über süss in allen Varianten bis hin zu deftig ist alles dabei.
Bedienung war sehr nett, einzig der Laden ist etwas klein, aber irgendwie ja auch typisch für Amsterdam. Dazu dann noch optimal gelegen, im Herzen des Grachtenviertels, just off Prinsengracht.
Vom Preis her am oberen Ende des "Pfannkuchen"-Index.

Danke, klausenegger!