“Hotel schrammt knapp am "sehr gut" vorbei....”

WestCord Fashion Hotel Amsterdam
Nr. 36 von 373 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 18. August 2014

Das "WestCord Fashion Hotel Amsterdam" ist für Kurztripps nach Amsterdam durchaus empfehelenswert, das vorweg! Ein "sehr gut" scheitert primär an zwei Punkten:
1. Die Hotelbar schließt selbst am Wochenende um 23:00 Uhr (!!!), unglaublich. Dafür ein dickes Minus!
2. Die Zimmer liegen zum Teil direkt an der Autobahn zum Flughafen Schiphol, d.h. es herrscht ständig (auch Nachts) reger Autoverkehr. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist nahezu unmöglich und die Klimaanlage allein schafft es nicht, die Zimmer auf "Schlaftemperatur" herab zu kühlen, schade!

Darüber hinaus verfügt das Hotel aber durchaus über die ein oder andere Annhemlichkeit, die lobenswert herausgestellt werden kann:
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- Sehr schöner Wellnessbereich mit Innenpool
- Tiefgarage mit direktem Hotlzugang
- 24 h Rezeption (mehrsprachig)
- Absolut empfehlenswertes Frühstücksbuffett
- Sehr guter Anschluß an den ÖPNV (Tramlinien mehr oder weniger direkt vor der Tür, 200 m)
- Badewanne und Dusche
- Seperater WC-Zugang im Zimmer
- Ice-Crusher auf den Fluren
- Fitnessbereich
- Sehr attraktive "Mode-Accessoires, die das "Fashion" betonen, manche künstlerisch durchaus wertvoll.

Andrereseits muss ich aber auch einige "Kleinigkeiten" über die oben genannten No-Gos hinaus bemängeln:
- Bei den 30 qm der Twin-Rooms handel es sich sicher um "holländische", das sind nie und nimmer 30 qm, was nicht heißen soll, dass die Zimmer zu klein sind.
- Die Lage des Hotels ist fernab jeglicher Möglichkeiten.
- Nach 10 Fahrminuten bin ich überall, aber nich in der Innenstadt. Die S-Bahn benötigt min. 15 min, per Auto kann man die Zeit gar nicht beziffern, wie lange man benötigt um ca. 6 km zu Fuß zurückzulegen, weiß jeder selbst - ach ja, und dann gibt es ja noch das Fahrrad! Hm, das könnte dann vielleicht doch in 10 min klappen, denn den Fahrradverkehr grenzt durchaus an "Harakiri"-Formen... :-)
- Die angepriesene SKYY-Bar ist sehr, sehr enttäuschend: Viel zu klein und viel zu überfüllt, hier läßt sich wirklich kein Komfort erkennen!
- Leider verfügt das "WestCord Fashion Hotel Amsterdam" komplett über Teppichböden! Auch ein klares Minus!
- Recht "unruhiges" Hotel, da täglich Busfahrt-Unternehmen ein- und auschecken...
- 12,50 EUR als tägliche Fahrradmiete erscheint mir zu teuer.

Zimmertipp: Bei der Zimmerwahl würde ich stets die der Autobahn abgewandte Siete, so zu sagen, nach hinten herau ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd M!
Bewertung schreibenBewertungen (4.160)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2014

Das Westcord Fashion Hotel liegt außerhalb des Stadtzentrums von Amsterdam, die Straßenbahnstation is in ca. 8 Minuten zu fuß zu erreichen und nach weiteren 20 Minuten erreicht man das Zentrum vom Amsterdam. Das Hotel liegt an zwei sehr stark befahrenen Straßen, die Lage an sich ist nicht ansprechend. In unmittelbarer Nähe gibt es kein Lokal, oder ein Restaurant. Das Personal ist freundlich & hilfsbereit, die Zimmer geräumig & sauber. Die Bar im Erdgeschoß war bei unseren Besuchen verschmutzt, auch mussten wir auf die wenig freundliche Bedienung ca. 15 Minuten warten, welche dann nicht einmal den Tisch reinigte und unsere Bestellung einfach auf den verdreckten Tisch stellte. Am Boden lagen ausgedrückte Zigaretten, da wurde eindeutig längere Zeit nicht aufgewischt. Die Pflanzen waren aus Wassermangel verdörrt, alles in allem einem 4 Sterne Hotel nicht entsprechend!

Zimmertipp: Ich denke, dass man den Straßenlärm bei gekipptem Fenster in jeder Etage hört.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tricky1207l!
Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Alles super!
Sauberkeit...top!
Essen...top!
Personal....top!
Wellnessbereich...top!
War mit meiner Tochter (leider) nur eine Nacht da und haben uns sauwohl gefühlt!
Wir können dieses Hotel nur empfehlen!
Danke! Gerne wieder!
Gruß Silke

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke B!
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Westcord Fashion liegt ca.15 min.mit der Tram (Linie 1 oder 17) von der Centraal Station entfernt, Am Surinamplein steigt man aus und geht noch 5 min. zu Fuß zum Hotel. Der Vondelpark liegt ca. 10 min. Fußweg entfernt und wenn man diese schöne Parkanlage durchquert hat ist man schon am Reichsmuseum/Museumsplein. Das Hotel besticht durch sein durchweg freundliches Personal und die wunderschönen, geräumigen Zimmer, Im Zimmer sind das Badezimmer und das WC getrennt in 2 Räumen untergebracht, was uns persönlich sehr gefiel. Die Betten sind hervorragend bequem und die Matratzen sehr angenehm (hatten in Amsterdam diesbezüglich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht). Im Hotel befindet sich eine sehr schöne "Sky-Bar" im 10. stock von wo man einen schönen Ausblick hat und nach seiner Rückkehr noch einen Cocktail o.ä. trinken kann. Die anderen Gäste waren ausnahmslos sehr ruhig und gesittet, dass Publikum ist bunt gemischt. Im Hotel gibt es eine schöne Wellness-Abteilung und ein 15 m Pool, wo man ganz entspannt seine Runden schwimmen kann. Ein wirklich schöner Urlaub, dank diesem Hotel.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken (ab dem 5. Stock) ist es ruhiger, weil die Schnellstraße direkt am Hotel v ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Honker12!
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und die Zimmer sind grosszügig. Auch die Bar auf dem obersten Stock ist gemütlich für einen letzten Drink nach den Ausflügen. Die Lage ist gut und mit dem Tram erreicht man die Innenstadt in ca. 10-15 Minuten.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar

Zimmertipp: Zimmer 611
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, moderntalking!
Bewertet am 10. Mai 2014

ich war eine Nacht in diesem wunderbaren Hotel zu gast. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl etwas mit der Reservierung nicht optimal lief , wurde wir zuvorkommend und speditiv bedient. Einwandfreier Service. Die Zimmer sind gigantisch schön. ( Raum 1001 ). Alles sehr sauber und sehr Moder eingerichtet. Die Aussicht aus meinem Zimmer war exzellent was im 10 Stockwerk wohl auch zu erwarten ist. Die Bar im selben Stockwerk ist zu empfehlen.
Das Frühstück war leider nicht ganz überzeugend. Ich hätte mir mehr Auswahl gewünscht.
Trotzdem würde ich dieses Hotte wieder buchen da alles in allem einfach sehr gut war.

Zimmertipp: Zimmer 1001 , eine herrliche Aussicht.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Hotel De Hallen
Nr. 32 von 373 in Amsterdam
1,5 km entfernt
Corendon Vitality Hotel Amsterdam

Sie waren bereits im WestCord Fashion Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WestCord Fashion Hotel Amsterdam

Anschrift: Hendrikje Stoffelsstraat 1 | GPS address: Nachtwachtlaan 11, 1058 GC Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 9 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 10 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 14 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 17 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 21 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 31 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 70€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — WestCord Fashion Hotel Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WestCord Fashion Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fashion Hotel Amsterdam
Amsterdam Fashion Hotel