Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Design -- sehr cool, aber unpraktisch” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu citizenM Amsterdam

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
citizenM Amsterdam
Nr. 37 von 361 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz
Schweiz
2 Bewertungen
“Design -- sehr cool, aber unpraktisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Das citizenM ist etwas ausserhalb des Zentrums gelegen, mit der Strassenbahn nahe beim Hotel ist man aber in längstens 15 Minuten mittendrin. Die Zimmer (oder Schlafkojen) sind klein, aber sehr durchgestylt. Mit der "Fernsteuerung" bedient man nicht nur den TV, sondern auch Licht, Fensterladen, Heizung, Wecker etc...sehr cool, sehr verspielt.

Ebenfalls Teil des Designkonzeptes des Boutique-Hotels sind die in den Raum integrierten Dusche und WC. Gestört hat uns dabei, dass die Glaswände, welche Dusche und WC vom übrigen Raum abgrenzen sollen, Gerüche und Geräusche kaum aufhalten.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Happy_Go_Lucky_1981!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4.443 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.464
    1.526
    314
    85
    54
Bewertungen für
229
2.243
358
940
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Dieses Hotel ist ein absolutes "Must-Go" für Leute, die es speziell mögen. Es ist sehr modern und mit viel Technik ausgerüstet. Mit einem Touchbedienungsgerät kann man so ziemlich alles im Zimmer bedienen: Das Licht (dimmen, Farbe auswählen, verschiedene Moods einstellen), den Fernseher (viele Programme, Video on demand, usw.), Radio, Fensterläden, Klima usw. Man könnte sich den ganzen Tag in diesem Zimmer beschäftigen, es würde nie langweilig werden. Das WLAN ist auch im Zimmer verfügbar und kostet nicht zusätzlich. Die Dusche ist ein High-Light (gross, mit riesigem Duschkopf) und auch die Toilette ist toll. Leider ist kein voll ausgestattetes Restaurant vorhanden, nur so etwas wie ein Kiosk. Die Location befidet sich etwas weit vom Zentrum entfernt, zu Fuss hat man sehr lange bis man im dort ist.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bokito84!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Die Zimmer im CitizenM sind zwar sehr klein, dafür aber sehr stylisch und modern eingerichtet. Das Bett ist sehr groß und bequem und die (Regen)Dusche äußerst ansprechend. Allerdings ist (fast) kein Service an der Rezeption vorhanden, sondern es werden nur PC's zum Ein- und Auschecken angeboten. Will man etwas warmes Essen so muss man sich fertig verpackte Gerichte aus einem Regal nehmen und in der Mikrowelle aufwärmen. Die Lage ist zwar nicht ganz zentral, allerdings kann man das Zentrum in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichen. Für das gebotene Service und die etwas kleinen Zimmer ist das Hotel meiner Meinung nach allerdings etwas zu teuer.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bledegschicht!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Das CitizenM in Amsterdam liegt etwas außerhalb vom Zentrum Amsterdams. Die S-Bahn-Haltestelle liegt direkt gegenüber und die Fahrt ins Zentrum dauert nur 10 Minuten. Leider gibt es keinen eigenen Hotelparkplatz.

Die Begrüßung erfolgt herzlich und zügig. Eine klassische Rezeption gibt es hier nicht. Jeder Gast kann an einem Flatscreen selber per reservation number oder Emailadresse einchecken. Das gesamte Hotel ist mit Designer Möbeln eingerichtet, wodurch dem Hotel ein junges dynamisches Flair verliehen wird. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern eingerichtet, mit Flatscreen Fernseher und sehr großem Bett für guten Schlafkomfort. Ein abgetrenntes Bad gibt es nicht. Die Dusche und das Klo sind direkt ins Zimmer integriert. Wenn man sich zu zweit ein Zimmer teilt, sollte man also sehr vertraut miteinander sein.

Das Restaurant erinnert an eine Raststätte. Für kleine Snacks zwischendurch ist diese ausreichend, für ein ausgiebiges Menue jedoch nicht zu geeignet. Dafür lohnt es sich die vielseitige Cocktailkarte näher anzuschauen.

Insgesamt bietet das citizenM ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn man keinen Luxus sucht, sondern stattdessen ein modernes junges Hotel mit besonderem Faktor ist man hier gut aufgehoben!

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Kampfratte!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Ich war Ende Oktober für eine Nacht in diesem Hotel im Amsterdamer Süden. Die Lage ist gut, direkt am südöstlichen Rand des Stadtteils Oud-Zuid, ein sehr gepflegter alter AmsterdamerStadtteil der wohl besser Betuchten. Trotzdem ist es nur 5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof Amsterdam-Süd und vom Bürocenter WTC entfernt. Es ist ruhig und gut zu finden. Die Sauberkeit ist auch ok und der Service durchweg freundlich. Im gesamten Haus ist WLAN kostenfrei verfügbar und es gibt scheinbar endlos viele PCs zum Surfen und sehr viele Bücher und Zeitschriften in den verschiedensten Sprachen im weitläufigen durchgestylten Foyer. Irgendwie sieht das Ganze eher wie ein iHotel von Apple aus. Das ist aber auch schon das Positivste, was ich sagen kann. Das Zimmer ist ebenso "stylish" wie der Rest des Hauses, am schönsten ist das auf das Zimmer verteilte Bad. Vom Bett aus hat man linker Hand die Dusche, in der sich das Wasser gottlob erst aufdrehen läßt, wenn man die halbrunden Klarglasscheiben geschlossen hat. Rechter Hand kommt zuerst ein mitten im Raum befindliches Waschbecken, die Benutzung dieses hilft den Zimmermädchen bei der Bodenreinigung, da dieser danach mit Sicherheit schon komplett nass ist. Hinter dem Waschbecken befindet sich ein weiters Rondell, ähnlich der Dusche, diesmal enhält es allerdings die Toilette und die halbrunden Scheiben sind wenigstens aus Milchglas. Wenn man zu zweit reist, muss man dafür schon Schattenspiele mögen.....
Das Frühstück fällt auch eher spratanisch aus, ein Croissant, Butter, Marmelade, ein kleines Fläschchen Orangensaft (Direktsaft), ein Joghurt mit ein wenig Müsli im Deckel, ein Kaffee und ein Apfel, das Ganze serviert in einer an der Garderobe hängenden Papiertüte, sehr geschmackvoll.
Für mich persönlich ist hier eindeutig das Design über Funktion und Zweckmäßigkeit gesetzt worden und das gefällt mir persönlich gar nicht. Dazu kommt der Preis, der meiner Meinung nach auch in etwa dem iPhone nachempfunden ist, nämlich zu hoch. Eine Minibar auf dem Zimmer gibt es nicht, dafür kann man sich aus der Lobby im Regal bedienen wie in einer Tankstelle, nur sind die Preise höher als bei Aral. Eine 0,2-Liter Bierflasche Heineken 3,95 €!
Fazit: Presi-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Design wird eindeutig zu hoch bewertet.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Girgelinho!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Schon etwas in der Peripherie, aber mit der Tram in 20 Minuten in der Innenstadt, dafür mit dem Auto gut zu erreichen (allerdings Vorsicht, die unverschämtesten Parkgebühren Europas und die hemmungsloseste Kontrolle) liegt das perfekteste Schachtelhotel. Auf 2x6 Meter geschätzt findet sich ein zimmerbreites Bett (zu dessen Nutzung ein Bild gegenüber dem Aufzug variationsreich anleitet) mit superber Bettwäsche. Dahinter ein ebenso breites Fenster (leider nicht zu öffnen), davor zwei Tischchen mit Lampen, die Dusche (mit durchsichtigen Glaszylinder), das Waschbecken, die Toilette (mit undurchsichtigen Glaszylinder), Kleiderständer und Safe. Alles was man braucht in bestem Design auf kleinstem Raum. Sehr beiläufig-elegant der Lounge-Rezeption-Frühstücksraum mit erstklassigen Möbeln großzügig bestückt. Frühstück sehr günstig auch in Einzelportionen. Beim Einchecken (am PC) präsente und effiziente Hilfe durch (zahlreiche) kleine Helferlein, deren Souveränität mit ihrer Kompetenz wetteifert. Die bunte Mischung der Gäste trägt wesentlich zum Ambiente bei.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, hikenberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
283 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 208 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Schnelles Einchecken am Terminal. Bei Fragen steht sympathisches und diskret hilfsbereites Personal zur Verfügung. Die Bedienung des Computers zum Einchecken ist sehr einfach und den Zimmerschlüssel habe ich gleich selber programmiert.
Die Lobby lädt zum Verweilen ein und eignet sich auch um Meetings vorzubereiten und es hat genügend Sitzgelegenheiten. Design passt zur Stimmung im Hotel.
Die Zimmer sind alle gleich gross und die "Lichtspiel Möglichkeiten beim Duschen" können jeden Morgen je nach Stimmung angepasst werden.
Das Philips Mousepad hat in meinem Zimmer leider nicht immer funkjtioniert und nach einmal Hauptschalter an und aus - klappte alles wieder. Störend waren bei der Akunft die fremden schwarzen Haare auf dem weissen Bettlaken ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Leider hat die Spülung zum Teil auf Dauerbetrieb umgestellt dies war leider sehr laut.
Die Lage ist perfekt auch um mit dem Zug vom Flughafen anzureisen. 1 Station ab Flughafen und 5 Minuten Spaziergang durchs WTC.
Die Tramhaltestelle ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt.
Unkomplizierter Groove und die Möglichkeit 24 h gesunde Verpflegung an der Bar zu beziehen machen das CitizenM zum idealen Standort für den Amsterdam Besuch.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MANAZH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
2.8 km entfernt
WestCord Fashion Hotel Amsterdam
2.6 km entfernt
BEST WESTERN PREMIER Hotel Couture
5.2 km entfernt
Hotel Golden Tulip Amsterdam West
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.9 km entfernt
Hotel De Hallen
Hotel De Hallen
Nr. 29 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 745 Bewertungen
5.7 km entfernt
WestCord Art Hotel Amsterdam
WestCord Art Hotel Amsterdam
Nr. 42 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 2.399 Bewertungen
0.7 km entfernt
Crowne Plaza Amsterdam South
Crowne Plaza Amsterdam South
Nr. 19 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.071 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Unternehmen: citizenM Amsterdam
Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 19 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 29 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 30 der Luxushotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 100 € - 180 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
Anzahl der Zimmer: 215
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Citizenm Hotel Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Hotel Citizenm Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen