Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Design ist leider nicht alles”
2 von fünf Punkten Bewertung zu citizenM Amsterdam

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
citizenM Amsterdam
Nr. 39 von 364 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
“Design ist leider nicht alles”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Ich war Ende Oktober für eine Nacht in diesem Hotel im Amsterdamer Süden. Die Lage ist gut, direkt am südöstlichen Rand des Stadtteils Oud-Zuid, ein sehr gepflegter alter AmsterdamerStadtteil der wohl besser Betuchten. Trotzdem ist es nur 5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof Amsterdam-Süd und vom Bürocenter WTC entfernt. Es ist ruhig und gut zu finden. Die Sauberkeit ist auch ok und der Service durchweg freundlich. Im gesamten Haus ist WLAN kostenfrei verfügbar und es gibt scheinbar endlos viele PCs zum Surfen und sehr viele Bücher und Zeitschriften in den verschiedensten Sprachen im weitläufigen durchgestylten Foyer. Irgendwie sieht das Ganze eher wie ein iHotel von Apple aus. Das ist aber auch schon das Positivste, was ich sagen kann. Das Zimmer ist ebenso "stylish" wie der Rest des Hauses, am schönsten ist das auf das Zimmer verteilte Bad. Vom Bett aus hat man linker Hand die Dusche, in der sich das Wasser gottlob erst aufdrehen läßt, wenn man die halbrunden Klarglasscheiben geschlossen hat. Rechter Hand kommt zuerst ein mitten im Raum befindliches Waschbecken, die Benutzung dieses hilft den Zimmermädchen bei der Bodenreinigung, da dieser danach mit Sicherheit schon komplett nass ist. Hinter dem Waschbecken befindet sich ein weiters Rondell, ähnlich der Dusche, diesmal enhält es allerdings die Toilette und die halbrunden Scheiben sind wenigstens aus Milchglas. Wenn man zu zweit reist, muss man dafür schon Schattenspiele mögen.....
Das Frühstück fällt auch eher spratanisch aus, ein Croissant, Butter, Marmelade, ein kleines Fläschchen Orangensaft (Direktsaft), ein Joghurt mit ein wenig Müsli im Deckel, ein Kaffee und ein Apfel, das Ganze serviert in einer an der Garderobe hängenden Papiertüte, sehr geschmackvoll.
Für mich persönlich ist hier eindeutig das Design über Funktion und Zweckmäßigkeit gesetzt worden und das gefällt mir persönlich gar nicht. Dazu kommt der Preis, der meiner Meinung nach auch in etwa dem iPhone nachempfunden ist, nämlich zu hoch. Eine Minibar auf dem Zimmer gibt es nicht, dafür kann man sich aus der Lobby im Regal bedienen wie in einer Tankstelle, nur sind die Preise höher als bei Aral. Eine 0,2-Liter Bierflasche Heineken 3,95 €!
Fazit: Presi-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Design wird eindeutig zu hoch bewertet.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Girgelinho!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4.555 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.531
    1.561
    319
    86
    58
Bewertungen für
235
2.298
368
969
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Schon etwas in der Peripherie, aber mit der Tram in 20 Minuten in der Innenstadt, dafür mit dem Auto gut zu erreichen (allerdings Vorsicht, die unverschämtesten Parkgebühren Europas und die hemmungsloseste Kontrolle) liegt das perfekteste Schachtelhotel. Auf 2x6 Meter geschätzt findet sich ein zimmerbreites Bett (zu dessen Nutzung ein Bild gegenüber dem Aufzug variationsreich anleitet) mit superber Bettwäsche. Dahinter ein ebenso breites Fenster (leider nicht zu öffnen), davor zwei Tischchen mit Lampen, die Dusche (mit durchsichtigen Glaszylinder), das Waschbecken, die Toilette (mit undurchsichtigen Glaszylinder), Kleiderständer und Safe. Alles was man braucht in bestem Design auf kleinstem Raum. Sehr beiläufig-elegant der Lounge-Rezeption-Frühstücksraum mit erstklassigen Möbeln großzügig bestückt. Frühstück sehr günstig auch in Einzelportionen. Beim Einchecken (am PC) präsente und effiziente Hilfe durch (zahlreiche) kleine Helferlein, deren Souveränität mit ihrer Kompetenz wetteifert. Die bunte Mischung der Gäste trägt wesentlich zum Ambiente bei.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, hikenberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
293 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Schnelles Einchecken am Terminal. Bei Fragen steht sympathisches und diskret hilfsbereites Personal zur Verfügung. Die Bedienung des Computers zum Einchecken ist sehr einfach und den Zimmerschlüssel habe ich gleich selber programmiert.
Die Lobby lädt zum Verweilen ein und eignet sich auch um Meetings vorzubereiten und es hat genügend Sitzgelegenheiten. Design passt zur Stimmung im Hotel.
Die Zimmer sind alle gleich gross und die "Lichtspiel Möglichkeiten beim Duschen" können jeden Morgen je nach Stimmung angepasst werden.
Das Philips Mousepad hat in meinem Zimmer leider nicht immer funkjtioniert und nach einmal Hauptschalter an und aus - klappte alles wieder. Störend waren bei der Akunft die fremden schwarzen Haare auf dem weissen Bettlaken ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Leider hat die Spülung zum Teil auf Dauerbetrieb umgestellt dies war leider sehr laut.
Die Lage ist perfekt auch um mit dem Zug vom Flughafen anzureisen. 1 Station ab Flughafen und 5 Minuten Spaziergang durchs WTC.
Die Tramhaltestelle ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt.
Unkomplizierter Groove und die Möglichkeit 24 h gesunde Verpflegung an der Bar zu beziehen machen das CitizenM zum idealen Standort für den Amsterdam Besuch.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MANAZH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna, Austria
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

CitizenM ist anders als andere Hotels, sehr bezogen auf Stil und Technologie. zB alles im Zimmer ist von einem Gerät zu steuern (Fenster, Licht, Fernseher... sowohl als auch die "Stimmung" des Zimmers) Check-in und check-out kann voll automatisch stattfinden, Gratis WLAN und Filme, "funktionales" Design (WC und Dusche sind in runden Kabinen mit transparenten Glas mitten in Zimmer zu finden)
Für Trendspotters und Technologie-geeks ein Traum. Für anderen, Geschmackssache?
Nur als kleine Minus: ist nicht im Zentrum sondern Amsterdam-Zuid (trotzdem gut für VUA, Zug zum Flughafen und es gibt natürlich auch Trams ins Zentrum)

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ljbnixon!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Citizen M ist ein sehr ungewöhnliches Hotel, dass weniger die Atmospähre von Amsterdam wieder spiegelt als eine gute mir bis dahin noch nicht bekannte Designkonzept.
Das Konzept ist schnell umrissen. Kleine aber durchdachte Zimmer die einen neuen designorientierten Charm versprühen. ...und eine großzügige Lobby mit schönen und zahlreichen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Fazit: Design orientiertes, technikverliebtes und einzigartiges Hotel.

Es ist eine Reise wert.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, TeamJolie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Die Zimmer sind mit ihrer offenen Eirichtung und ziemlich schrägen Beleuchtung zwar gewöhnungsbedürftig, aber komfortabel.
Wenn nur die Universalfernbedienung für das Zimmer ordentlich funktioniert...
Die Jalousie war nur schwer nach unten zu bewegen und die Lichtspiele waren etwas lästig.
Das Bett war gut und bequem.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, KoehlerS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rosenheim
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel hat Zimmer im Konzept von "Wohncontainern". Die Zimmer sind sehr klein - aber sehr modern gemacht. Dusche und Toilette befinden sich in zwei Glaszylindern mitten im Raum.Die Betten sind mit 2x2m sehr groß und super bequem.
Durch die beleuchtung mit wechselnder Fareb wirkt der Raum sehr futuristisch. Es gibt einen sehr schnelle & kostenlosen Internetzugang (wiresless) in den Zimmern.
In der Lobby gibt es eine Theke/selfservice mit Essens für Frühstück und Sandwisches/Snacks über den Tag.
Für Messen im RAI liegt das Hotel sehr gut - allerdings ist der Weg in die Innenstadt mit der Tram (linie 5) relativ weit.

  • Aufenthalt September 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Schimei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
2.6 km entfernt
BEST WESTERN PREMIER Hotel Couture
2.8 km entfernt
WestCord Fashion Hotel Amsterdam
2.8 km entfernt
Volkshotel
Volkshotel
Nr. 43 von 364 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.149 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
5.2 km entfernt
Hotel Golden Tulip Amsterdam West
1.1 km entfernt
Element Amsterdam
Element Amsterdam
Nr. 38 von 364 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 394 Bewertungen
5.7 km entfernt
WestCord Art Hotel Amsterdam
WestCord Art Hotel Amsterdam
Nr. 44 von 364 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 2.518 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Unternehmen: citizenM Amsterdam
Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 19 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 29 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 32 der Luxushotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 193 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
Anzahl der Zimmer: 215
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Otel, Agoda, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Citizenm Hotel Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Hotel Citizenm Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen