Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wie im Vitra Museum”
Bewertung zu citizenM Amsterdam

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
citizenM Amsterdam
Nr. 43 von 373 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 23. August 2009

Das Hotel liegt zwar nicht in der Innenstadt, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist aber sehr gut. Mit der Tram ist man in ca. 10 Minuten am Leidseplein. Wir hatten am P&R Parkplatz Arena geparkt. Von dort waren wir in 7 Minuten an der Zuid Station, die nur 5 Fussminuten vom Hotel entfernt liegt.

Überaus gelungen fanden wir den großzügigen Lounge-Bereich. Man fühlt sich wie im Vitra-Museum in Weil/Rhein. Seinen Kaffee genießt man auf Eames Stühlen und sonstigen Design-Klassikern. Leider sind die Preise im Cafe recht gesalzen.....

Die Zimmer sind klein, aber oho. Böden und Teile der Decke sind aus Laminat. Wie von anderen Bewertern beschrieben, ist die offene Toilette zwar fancy, aber gewöhnungsbedürftig. Das Bett ist gross, die Matratze angenehm. Insbesondere das Lichtsystem ist gut. Auch funktioniert die Klimaanlage ausgezeichnet, obwohl diese nachts tatsächlich zentral ausgeschaltet wird. Wir hatten extra ein Zimmer nach Norden gewählt, was von der Sonne nicht so aufgeheizt war. Das Fenster lässt sich leider nicht öffnen, was sich aber also wenig störend herausstellte. Alles in allem gefiel uns das moderne Design, was man in dieser Form höchst selten antrifft.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Amsterdam würde ich dieses Hotel wieder wählen. In den vergangenen Jahren war ich oft beruflich in der Stadt und habe mich nur allzu oft über die überteuerten und in die Jahre gekommenen Hotels der Stadt geärgert. Das ist hier nicht so.

  • Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Kobold18!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (4.851)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

179 - 185 von 4.851 Bewertungen

Bewertet am 22. Juli 2009

Das Hotel ist gerade neu eröffnet worden. Man braucht mit der Straßenbahn (Linie 5) 10 Min. bis in die Stadtmitte und 15-20 Min zum Bahnhof. Die Haltestelle befindet sich direkt nebenan. Die Messe ist in 10 Min. über einen Spaziergang durch den Park erreichbar. Das Personal im Hotel (nur junge Leute) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn irgendetwas nicht klappt, was schon mal vorgekommen ist, findet man schnell und unkompliziert eine Lösung. Die Kommunikation mit dem Hotel-Management bzgl. Rechnung usw. funktioniert auch einwandfrei. Statt eines Restaurants gibt es eine sogenannte "Kantine": Hier wird nur Fast-Food angeboten, jedoch in einer guten Qualität, von einfachen Sandwiches bis zu verschiedenen Sushi-Sorten. Bio-Food, Vegetarisches, Getränke aller Arten sind vorhanden, inkl. der Möglichkeit das Essen in der Mikrowelle aufzuwärmen. Tipp: Ein absolut hochwertiges Restaurant, wenn auch nicht gerade preiswert, befindet sich in unmittelbarer Nähe, auf dem Weg zum Park (www.restaurantas.nl). Die einzige Aktivität, die im Hotel angeboten und von vielen Gästen genutzt wird, ist das Extreme-Chillen ;) Das kann man in allen Variationen in der riesigen und modern designten Lobby praktizieren, vor den Fernsehern, mit einem Buch in der Hand, mit dem Laptop auf den Knien... Man kann überall entspannen. WiFi steht auch überall kostenlos zur Verfügung. Der absolute Hit sind aber die Zimmer: minimalistisch aber komplett funktional eingerichtet, Sämtliches kann man per Fernbedienung einstellen/ändern, von Rollo über den Fernseher und bis zur Lichtfarbe. Das Bett (2 x 2 m) und die vielen Kissen sind einfach traumhaft! Mein Fazit: Ich bin ein Fan dieses Hotels geworden und freue mich schon auf meine nächste Aufenthalt! Ein paar Anmerkungen am Rande: Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel nur kostenpflichtig (Parkuhr). Eine weitere Park+Ride-Möglichkeit befindet sich in einiger Entfernung. Vorsicht! Mein Strafzettel (fürs Parken vor dem Hotel ohne Geld einzuwerfen) betrug EUR 53,00! Noch eine Kleinigkeit: Das Zahlen des Zimmers geschieht gleich beim Check-in. Ohne die Vorauszahlung - kein Zimmer! Und noch eine Ungewohntheit: Die Fenster können nicht geöffnet werden. Hat mich entgegen meiner Erwartungen nicht weiter gestört, weil die Zimmerlüftung perfekt funktioniert, ist aber an sich ungewöhnlich.

  • Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, macy_gray76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Mai 2009

Charmantes Design-Hotel unweit der Amsterdamer City. Vor der Tür fährt eine Tram mit der man innerhalb von 10 Minuten problemlos die Innenstadt erreicht. Rundherum ist eher weniger los, doch 2 Tramstationen weiter erreicht man eine Ecke mit zahlreichen Restaurants, Cafés, Bars und Co.

Lobby und Zimmer sind wahre Design-Highlights. Zimmer sind zwar relativ klein, aber der Platz wurde optimal ausgenutzt. Etwas gewöhnungsbedürftig der verglaste Toiletten-Bereich, bei welchem sicherlich zwei noch nicht bestens bekannte Reisepartner Probleme haben könnten. Mit einem Phillips-Panel konnte man so ziemlich alles innerhalb des Zimmers steuern - Lichtfarbe, Intensität, TV, Klimaanlage und die Jalousien. Etwas schade, das man kein Fenster öffnen kann. Im gesamten Hotel kann WLAN kostenlos genutzt werden- Geschwindigkeit reicht zum Surfen und E-Mail-Abrufen. Innerhalb der Lobby stehen 6 Apple-Computer zur Verfügung - super!

Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Reisende, die ein stylisches Aha-Erlebnis wünschen und mit einem interaktiven Hotel-Feeling keine Probleme haben, sind bei diesem Hotel an der absolut richtigen Adresse. Ich würde immer wieder in diesem Hotel schlafen!

  • Aufenthalt: Mai 2009
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Chelski07!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 5. Mai 2009

Das hotel liegt etwas außerhalb der City, deshalb ruhig. bis zum Zentrum sind es etwa 30 Gehminuten. Nah beim Hotel ist aber eine Tram-Haltestelle, von der aus alle 5 - 10 Minuten eine Tram ins Zentrum fährt. Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer sind recht eng, die Dusche (wie auch das WC mitten im Zimmer, in einem Glas-Zylinder) ist toll. Ausstattung mit einigem technischen Schnick-Schnack wie wechselnde Farbspiele (Licht) etc. Das Kingsize-Bett ist super, an der Wand ein großer flatscreen mit allen möglichen TV-Programmen, verschiedenen Radiosendern, kostenlosen Movies etc.
Einen Kleiderschrank gibt es nicht, nur ein e kleine Garderobe am Eingang, man muss seine Sachen in einer großen Schublade unter dem Bett verstauen. Schade fand ich, dass man kein Fenster öffnen konnte (Klimaanlage).

Check-In und check-Out geht elektronisch per touchscreen unten in der Halle. Hilfe gibt's durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.

Unten in der Halle gibt es an SB-theken rund um die Uhr was zu essen und zu trinken, allerdings alles relativ teuer.

Bei den Zimmern ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen (110.- EUR /DZ)

Alles in allem ein modernes, stylishes sehenswertes Hotel, geeignet für Menschen, die den Umgang mit PC und Handy gewohnt sind und ein paar Nächte ruhig in Amsterdam übernachten wollen. Dafür kann ich das citizen M uneingeschränkt empfehlen!

  • Aufenthalt: Mai 2009
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Brigitte D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 3. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
citizenrobertk, Ambassador von citizenM Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Ein TripAdvisor-Mitglied
1
Bewertet am 3. August 2017

  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit citizenM hotels
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
citizenrobertk, Ambassador von citizenM Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 3. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
citizenrobertk, Ambassador von citizenM Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
0.7 km entfernt
Crowne Plaza Amsterdam South
Crowne Plaza Amsterdam South
Nr. 20 von 373 in Amsterdam
1.248 Bewertungen
2.8 km entfernt
WestCord Fashion Hotel Amsterdam
2.9 km entfernt
Hotel De Hallen
Hotel De Hallen
Nr. 30 von 373 in Amsterdam
886 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.1 km entfernt
Element Amsterdam
Element Amsterdam
Nr. 33 von 373 in Amsterdam
653 Bewertungen
2.6 km entfernt
XO Hotels Couture
XO Hotels Couture
Nr. 42 von 373 in Amsterdam
1.907 Bewertungen
0.2 km entfernt
Qbic Hotel Amsterdam WTC
Qbic Hotel Amsterdam WTC
Nr. 91 von 373 in Amsterdam
1.735 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077 WX Amsterdam, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 19 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 29 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 34 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 108€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
Anzahl der Zimmer: 215
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Citizenm Hotel Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City
Hotel Citizenm Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Citizen m Hotel Amsterdam City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen