“Wunderbares Hotel, perfekt für Städtetrip” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu citizenM Amsterdam

citizenM Amsterdam
Nr. 35 von 362 Hotels in Amsterdam
“Wunderbares Hotel, perfekt für Städtetrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb, mit der Tram braucht man gute 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof.
Dadurch ist es jedoch sehr gut mit dem Auto zu erreichen, ca. 5 Minuten von der Autobahn.
Parken kann man entweder direkt vor dem Hotel an der Straße (21€ pro Tag, Sonntag umsonst) oder am Olympiastadion (5 Minuten mit Auto oder Tram) im P+R-Parkhaus, kostet am Wochenende mit discount 1€ pro Tag, im Hotel wird erklärt wie man dort hin kommt und wie man den discount erhält.
An der Sauberkeit im Hotel gibt's nichts zu meckern, alles Top.
Die Zimmer sind, wie man auf vielen Bildern sehen kann, modern eingerichtet, etwas klein und funktional aber zum schlafen perfekt.
Das Bett ist sehr bequem, Matratze schön fest, man hat zwei verschiedene Kissen zur Auswahl.
Das komplette Zimmer (Licht, Jalousie, Fernseher) kann man über ein touchpad steuern. Auf dem Fernseher gibt es die gängigen deutschen TV Programme und eine große, kostenlose Auswahl aktueller Filme auf Abruf.
Die Toilettensäule ist aus Milchglas, die Geruchsbelästigung hält sich in Grenzen, jedoch sollte man keine Probleme damit haben die Toilettengeräusche des Mitreisenden zu hören ;)
Das Frühstück lohnt sich auf jeden Fall vorab dazu zu buchen, man bekommt für ca 10€ p.P. Eine gute Auswahl, frischen Toast, Brötchen, Croissants, dazu Wurst, Käse, etc. Einzeln verpackt, frischen Saft, obst, Müsli, Joghurt und kaffeespezialitäten direkt von der Hotelbar.
Man kann sich irgendwo in der gemütlichen Lounge hinsetzen, absolutes wohnzimmerfeeling, sehr gemütlich.
Das Personal war immer freundlich, ganz egal ob am Empfang, an der bar oder housekeeping. Jeder grüßt einen, alle sind extrem freundlich und nehmen sich zeit für einen. Auf Rückfragen wird freundlich und zuvorkommend reagiert.

Alles in allem war es ein wunderbarer Aufenthalt, Zimmer und Personal haben alles mögliche getan um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Dazu ist das ganze preislich sehr attraktiv, wenn man sich mal andere hotels in Amsterdam anschaut.

Sollte ich mal wieder nach Amsterdam kommen werde ich auf jeden Fall im citizenm übernachten.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Sascha G!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

..das citizen m ist eine wirklich tolle Adresse, super Lage, seeeehr modern und ich komme gleich zum wichtigsten Punkt!!!!!!!!! Die Bewertungen entsprechen den Tatsachen!! Die Zimmer sind leider extrem kalt durch vollklimatisierung, die fester sind leider nicht zu öffnen..ich bevorzuge das good Old Open Window for choose!!!!

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer verlangen
  • Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Marco Ludovica W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

+ Zimmer wurden auch nach der angegebenen reinigungs-Zeit (bis 14:00) gereinigt
+ Guter Service

- Keine passenden Adapter / Stecker-Typ J SEV 1011 (Schweiz)
- Hoteleigenes Essen teuer
- Licht im Zimmer sehr hell, keine Möglichkeit ausschliesslich farbiges LED Licht einzuschalten
- Dusche arbeitet nur bei geschlossenen Türen. Keine Möglichkeit, beispielsweise ausschliesslich Haare zu waschen, da der an der Decke montierte Duschkopf zu tropfen beginnt.
- Mit ÖV (Tram Nr. 5) ca. 25min. bis ins Zentrum

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Qn M!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Kleine, jedoch sehr saubere und hochmoderne Zimmer, die durch eine einzige Fernbedienung fern zu steuern sind (Licht, TV, Wecker, Jalousien, Gardinen). Man ist so in der Lage, seine ganz eigene Atmosphäre zu programmieren und diese auf Knopfdruck komplett zu ändern. Dusche und WC befinden sich in je einem Milchglaszylinder mitten im Zimmer. Kingsize Bett mit 200x220cm. Vollautomatisches Ein- sowie Auschecken. Teure Bar; in der Auswahl begrenztes aber gutes Frühstück. Wie so oft in den Niederlanden bekommt man auch dort kein hochwertiges Brot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Arne_Impulse!
St. Gallen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Ich war vor zwei Wochen mit einer Freundin in Amsterdam im CitizenM. An sich ist das Hotel okay. Allerdings sind die Doppelzimmer eher für Paare geeignet. Das WC ist mitten im Raum und kann nur durch eine Milchlasschiebetüre verschlossen werden. Selbiges gilt für die Dusche. Das Glas ist hier jedoch ohne Milch. Ausserdem hatten wir zu Beginn nur 1 grosse Decke für zwei Personen. Der Zimmerservice war jedoch sehr hilfsbereit und hat uns auf Anfrage eine zweite Decke besorgt. Ich würde das CitizenM deshalb nur für Paare weiterempfehlen. Für alle die sich weniger intensiv kennen oder kennenlernen wollen ist das eher nichts.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, Maria F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Wer öfters nach Amsterdam reist, weiß, daß die Hotelpreise auf dem Niveau von Paris, London und Mailand liegen. Im Sommer, wie ich jetzt feststellen mußte, erreichen sie astronomische Höhen. Mein Lieblingshotel war nicht unter 300 EUR zu haben. Das ist des Guten zu viel! Deshalb habe ich beschlossen, wenn schon nicht top, dann eben gleich Budget und ich wurde nicht enttäuscht! Das citizen m ist ein völlig neues Hotelkonzept. Total stylish und cool! Und das spricht nicht nur junge Leute an! Meine Eltern sind 70 und fanden es fantastisch ungewöhnlich! Das Personal ist noch dazu unglaublich nett! Jeder redet mit einem und hilft! Und man fühlt sich im Aufenthaltsbereich im Erdgeschoß wie zu Hause! Es gibt noch unzählige, weitere Details, die ich so noch in keinem anderen Hotel gesehen habe und die einem das Gefühl geben, daß man sehr willkommen ist! Zudem ist alles blitzeblank sauber! Die Tram 5 fährt alle 7 Minuten ins Stadtzentrum, der Flughafen ist nur eine Haltestelle mit der Bahn entfernt! Ideal für einen Wochenendtrip. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mich nicht für das citizen m entscheiden, dann bekäme ich Platzangst! Hier die Punkte, die eben auch zu diesem extrem günstigen Preis führen, die man bedenken sollte: Innenstadt ist mehrere Kilometer entfernt, die Zimmer sind absolut funktional und durchgestylt, aber sehr klein. Es gibt keinen Schrank. Die Dusche und das WC sind im Raum integriert und verglast. Man kann die Fenster nicht öffnen (Klimaanlage). Wenn man darauf mal verzichten kann, dann gibt es zum citizen m meines Erachtens keine Alternative! Noch ein kleines Manko: Das kostenfreie Wifi war auf meinem Zimmer nicht ausreichend, um mit dem Laptop zu arbeiten. Es hat nur fürs Smartphone gereicht! Am besten das Frühstück gleich mitbuchen (ist dann preiswerter)! Die Auswahl ist klein (Croissants, Brötchen, Obst, Käse, Marmelade, O-Saft, Kaffee/Tee, Joghurt), aber für den ersten Hunger reicht es allemal und für 10 EUR ist es sein Geld wert! Noch ein Tipp: Die Hop-on-hop-off Bus-Tour ist nicht der Rede wert! Sie dauert nur 1 Stunde und davon steht man noch gezwungenermaßen 20 Minuten vor einer Diamantenfabrik, die man natürlich besichtigen soll! Das ist Zeitverschwendung! Eine Grachtenrundfahrt bietet sehr viel mehr!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Heike W!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel hat uns überzeugt. Im Zimmercontainer ist alles optimal ausgenutzt, gutes Design, aber mehr als ein Koffer macht Probleme. Guter Service, sehr gutes informelles Frühstück. Tolles Vitra-Design überall.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hotel Golden Tulip Amsterdam West
The Student Hotel Amsterdam City
The Student Hotel Amsterdam City
Nr. 38 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Unternehmen: citizenM Amsterdam
Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077 WX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 19 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 29 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 29 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citizenm Hotel Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam