Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Cooles Hotel”
Bewertung zu citizenM Amsterdam

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
citizenM Amsterdam
Nr. 39 von 371 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 26. April 2011

... es ist wirklich einmal ein anders Hotel, es liegt etwas vom Zentrum entfernt aber ist sehr gut mit der Strassenbahn Nr. 5 zu erreichen (direkt vom Bahnhof aus)
die Zimmer sind eher klein aber die Ausstattung ist lustig und gemütlich, da Amsterdam insgesamt nicht billig ist hat das Hotel auch seinen Preis

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, meikeandi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (4.812)
Es gibt aktuelle Bewertungen für citizenM Amsterdam
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

126 - 132 von 4.812 Bewertungen

Bewertet am 11. April 2011

Wir haben vier Nächte im CitizenM Hotel verbracht. Ich versuche mal, die Vor- und Nachteile dieses Hotels aufzulisten.

VORTEILE:
1. Die Lage ist gut, man ist in 7 Minuten von Schiphol am Bahnhof Zuid, von dort aus sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuß zum Hotel. Dieses liegt gleich an der Tramlinie 5, die zum Museumsviertel, zum Leidseplein und zum Zentralbahnhof fährt. Zu Fuß benötigt man bei flottem Gang ca. 30 Minuten bis zum Leidseplein.
2. Die Inneneinrichtung ist sehr hip und originell, besonders die nett gestaltete Lobby mit allerlei Designerstühlen und -lampen sowie die fantasievolle bunte Zimmerbeleuchtung haben mir gefallen.
3. Das recht junge Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und freundlich, immer findet sich jemand in der Lobby, den man fragen kann.
4. Die Matratze im Zimmer ist riesengroß (2 x 2m) und wahnsinnig bequem; die beste Matratze, auf der ich in einem Hotel je gelegen habe. Die Kissen sind für Bauchschläfer nicht so toll, aber dank der tollen Matratze kann man auch ohne Kissen gut schlafen.
5. Die Zimmer sind gut isoliert und schallgedämmt. Unseres befand sich direkt gegenüber des Aufzugs, man hörte aber davon nichts.
6. WLAN im Hotel ist kostenlos und auch Telefonieren vom Zimmer aus kostet nur sehr wenig (vergleichbar mit Skype-Preisen).

NACHTEILE:
1. Obwohl das Hotel sich als "Budget Hotel" ausgibt, sind die Übernachtungspreise besonders am Wochenende ziemlich gesalzen.
2. Die Zimmer sind sehr schmal und klein, man hat keinerlei Stauraum oder Ablageflächen (außer 2 winzigen Tischchen und einem ebenfalls schmalen Glasboard). Bei zwei Leuten wird es richtig eng. Unterm Bett befindet sich zwar eine Schublade, in der man zur Not die Kleidung verstauen kann (dann liegt die Tasche mit den Zusatzkissen in der Gegend herum), Koffer passen da aber nicht rein.
3. Die Rollos im Zimmer eignen sich prima zur Verdunkelung, der Motor ist aber dermaßen laut, dass man sich am liebsten die Ohren zuhalten möchte.
4. Anfangs befand sich nur eine Zudecke im Zimmer, die zwar relativ breit ist, aber in Anbetracht des Riesenbettes für zwei Leute doch nicht ganz ausreicht. Nachdem ich in der ersten Nacht schlecht geschlafen hatte, weil mein Mann mir im Schlaf immer die Decke weggezogen hat, habe ich eine zweite Decke bestellt und Gott sei Dank auch bekommen.
5. Leider können die Beleuchtung überm Bett und die bunte Beleuchtung in Dusche/WC nicht separat gesteuert werden, d.h. entweder sind alle Lichter an oder keine. Die Bettlampen lassen sich zwar dimmen, aber das ist auch Stromverschwendung, wenn man mal nur die tolle bunte Beleuchtung sehen möchte.
6. Dusche und WC befinden sich in Glasröhren mitten im Zimmer. Wer in dieser Hinsicht Wert auf Privatsphäre legt (mich hats nicht so sehr gestört), ist hier also fehl am Platz. Eine Klobürste ist auch nicht vorhanden.
7. Die öffentlichen PCs in der Lobby, wo man auch gratis surfen kann, sind sehr störungsanfällig. Mal funktioniert die Verbindung von Anfang an nicht, mal wird sie nach ein paar Minuten unterbrochen, mal geht es reibungslos. Wer viel am PC erledigen möchte, sollte lieber einen Laptop mitbringen.
8. Das Frühstück im Hotel ist sehr überteuert, auf keinen Fall sollte man das Standardfrühstück zu 9,95 EUR bestellen. Dieses besteht aus einer Tüte mit einem Croissant, einem Stück Obst, einem Joghurt und dazu Kaffee/Tee. Auch die Sandwiches etc., die im Hotel angeboten werden, sind nicht gerade billig. Wir haben auf der Hotelfrühstück verzichtet und uns stattdessen günstig im Supermarkt Albert Heijn versorgt. Dieser befindet sich gleich an der Metrostation Zuid, hat aber am Wochenende geschlossen; am Museumsplein gegenüber des Concertgebouw liegt ein größere, fast durchgehend geöffnete Filiale.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, carohei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 5. April 2011

Wir waren nur für ein Wochenende in Amsterdam und sind durch Empfehlungen auf dieses Hotel ausmerksam geworden. Es liegt sehr gut an der Tram Linie 5, die direkt den Hauptbahnhof und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten verbindet. Auch an das P&R vom Olymisch Station ist das Hotel sehr gut angebunden (es gibt keine kostenfreien Hotelparkplätze). In der modernen und doch sehr gemütlichen Lobby ist immer genug freundliches Personal um Fragen zu beantworten, beim Einchecken zu helfen oder Tipps zu geben. Die Zimmer sind klein, zweckmässig und sehr modern durch den Aufbau, das Licht und die Steuerung aller Elemente durch einen "Mood pad". Dieses Feature war nett, aber auch nicht so gut, dass es überzeugte. Toll war die "Regendusche", die Idee des Zimmeraufbaus und das wunderbare Bett, ebenso wie die Stille. Nicht so gut war das Klo mitten im Raum (abgetrennt durch eine Milchglassäule, die durchsichtig und hellhörig war) und der fehlende Schrank/Ablagemöglichkeiten. Für ein Wochenende und wenig Gepäck ist das Hotel toll, zentral gelegen und trotzdem ruhig, mit Liebe zum Detail eingerichtet, modern und trotzdem gemütlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Milla_Fe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. April 2011

Achtung: Die Parksituation ist katastrophal, Gebühr von 09.00 dis 21.00 Uhr begträgt 21€, Automaten nehmen NUR Münzen!!! Ein paar Minuten zu kurzer Parkschein kosten 55€. Parkschein für den Folgetag kann NICHT am Vortag erworben werden, hat uns dann nochmal 55€ gekostet. Also 110€ Parkkosten in 12 Stunden. Hotel bietet keine Hilfe. Also nur für Leute ohne Auto zu empfehlen.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Mike5555_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. April 2011

Super cool!
Das Bett ist riesig, und die Raumteilung originell und futuristisch. Über eine Fernbedienung lassen sich Temperatur, Musik, Beleuchtung in verschiedenen Farben, steuern. Sehr cool.

Man sollte mit einer sehr vertrauten Person reisen, denn die Dusche und Toilette sind mitten im Raum. Man hört alles und sieht (fast alles).

Perfekt für junge Paare!!

Parken ist mega teuer!!! 18 € pro Tag!

Wir sind nach dem Check in zur Tramstataion Uilestede gefahren haben das Auto dort umsonst geparkt. umd am Ende des Aufenthaltes haben wir es wieder abgeholt.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Lari-Lou!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 29. März 2011

tolles bett!!
tolle dusche!
tolle lobby mit gutem essen und guten drinks. sehr gemütlich.
super ausblick aus dem 5ten stock - am besten das zimmer nehmen was zur stadt hinzeigt.das zum garten ist nicht ganz so schön.
war alles sehr sauber, ausser ein paar haaren im bett. dann haben wir unten angerufen und bekamen nach 10 minuten ein neues zimmer welches dann wirklich perfekt war.
einziger kleiner schönheitsfehler: das moodpad funktioniert nicht einwandfrei und leider kann man kein fenster öffnen. die klimatisierung war aber super und wirklich leise, nachts auch aus.
pefekte tram anbindung und gute möglichkeiten das auto in 10 min entfernung umsonst zu parken!
die mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit bei jeglichen fragen.
ich würde gerne schnell nochmal hinfahren!

  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, philinesophie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. März 2011

Das CitizenM ist ein gutes bis sehr gutes Hotel. Service professionel und freundlich. Sauberkeit in den Zimmern absolut TOP. Große bequeme Betten. Lage ebenfalls zentral. Die Preise sind für so ein gut geführtes Hotel dieser Kategorie in zentraler Amsterdamer Lage auch absolut angemessen und fair. Eigentlich würde ich es anstandslos weiterempfehlen. Aber: Mir persönlich hat das Design durchaus gefallen. Stimmig, geschmackvoll, aber doch etwas außergewöhnlich. Wenn man mit Geschäftspartnern unterwegs ist, könnte es ein wenig unseriös rüberkommen. Auch sind die Standardzimmer etwas klein für gehobene Ansprüche.

  • Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, rudolpho79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
0.7 km entfernt
Crowne Plaza Amsterdam South
Crowne Plaza Amsterdam South
Nr. 19 von 371 in Amsterdam
1.230 Bewertungen
2.8 km entfernt
WestCord Fashion Hotel Amsterdam
2.6 km entfernt
Best Western Premier Hotel Couture
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.9 km entfernt
Hotel De Hallen
Hotel De Hallen
Nr. 30 von 371 in Amsterdam
868 Bewertungen
2.8 km entfernt
Volkshotel
Volkshotel
Nr. 37 von 371 in Amsterdam
1.385 Bewertungen
1.1 km entfernt
Element Amsterdam
Element Amsterdam
Nr. 32 von 371 in Amsterdam
621 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077 WX Amsterdam, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 19 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 29 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 32 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 111€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
Anzahl der Zimmer: 215
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Citizenm Hotel Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Hotel Citizenm Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen