“keep the secret” 5 von 5 Sternen

De Reiger
Platz Nr. 107 von 3.429 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 20 $ - 27 $
Küche: niederländisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Jordaan
Köln, Deutschland
“keep the secret”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

ich wurde von einer freundin eingeladen, sie lebt seid tausend jahren in amsterdam. wäre ich allein unterwegs gewesen, ich hätte die tür zu diesem gasthaus niemals selbst geöffnet. im trendigen joordan gelegen wirkt das eckhaus wie eine trinkergaststätte in der kölner altstadt! aber das war gott sei dank nur der erste eindruck. reservierung ist pflicht, das lokal füllt sich schnell. die ausstattung ist einfach kneipe: scheuertische, holzstühle, dielenboden.
man kommt leger, auch die kurze männerhose bekommt einen platz. das essen: einfach große klasse! wie beschrieben, vermutete ich hier in meiner phantasie eine saufbude mit groben speisen aber: weit gefehlt! hier arbeiten echte profis. der service ist aufmerksam und vergißt nichts. die auswahl auf der speisenkarte ist gut, nichts exotisches, eher traditionell aber mit dem gewissen etwas, die küchenbullen wissen wie man menschen glücklich macht. hierher kommt der amsterdamer und die amsterdame.ein geheimtipp für touristen: also, liebe ausländischen gäste: benehmt euch gut, der laden ist es wert.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente