Bewertet 27. Juni 2014

Ich war für ein Konferenz 4 Tage in Amsterdam und war wirklich beeindruckt von dieser Unterkunft. Ich hatte das Studio gemietet, das teils im Keller lag. Absolut kein Problem, es kam genug Licht ins Zimmer. Das Studio war sehr sauber (täglicher cleaning-service) und hatte eine eigene Küche. Obwohl Frühstück nicht im Preis imbegriffen war, gab es eine ganze Reihe gratis Snacks (Müsli, Yoghut, Cornflakes, Marmeladen, frisches Obst) und ausgezeichneten Nespresso-Kaffee. Die Eigentümer waren sehr freundlich und jederzeit verfügbar für Fragen. Die Lage ist ebenfalls unschlagbar. Das Studio befindet sich mitten in der Stadt, aber in einer sehr ruhigen Straβe. Man ist in einer Minute bei den Café`s, Bars und Geschäften, hört allerdings im Studio absolut nichts vom nächtlichten Trubel. Ich war bereits mehrere Male geschäftlich in Amsterdam, eine solch tolle Unterkunft hatte ich allerdings noch nie. Für mich steht fest: ich komme wieder !!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ernst B!
Bewertet 20. November 2012

Ein wunderbarer Ort! Nettte, ruhige Gegend, ganz liebevoll eingerichtet, man fühlt sich in der Tat sofort zu hause. Christel landet mit ihrer herzlichen und offenen Art einen Volltreffer ins Herz und ihre (schon oft gelobten) Tips sind wirklich super. (Sie fragt, was einen interessiert, dann gibt sie gezielte Hinweise)
Ich würd am liebsten sofort zurück und ein paar Wochen bleiben...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mal-wieder-weg!
Bewertet 9. Oktober 2012

Das B&B ist nicht weit vom Bahnhof Amsterdam Central entfernt. Zu Fuss ca. 10 Minuten (mit Kindern!).
Christel hat uns sehr nett empfangen, obschon wir eine Stunde zu spät eingetroffen sind. Ihre Ausflugs- und Essenstipps waren für uns als Familie sehr hilfreich und wir haben uns so "Touristenfallen" erspart.
Das Appartment im Souterrain fanden wir ganz toll und kuschlig und vorallem nachts sehr ruhig. Sogar als vierköpfige Familie haben wir es als geräumig wahrgenommen. Wir haben immer auswärts gegessen und die Küche und die Sitzecke nicht benutzt. Ich denke, zum Essen wäre es dann doch etwas eng geworden, vorallem weil es nur drei Stühle hatte. Hat uns aber nicht gestört.
Da im Studio das Frühstück im Preis nicht inklusive ist, hat uns Christel Lebensmittel in den Kühlschrank gestellt und frische Früchte sowie Knäckebrot und Schokolade für die Kinder hingelegt, was wir als echte Gastfreundschaft empfunden haben.
Unsere Reise nach Amsterdam wird uns gerade wegen des persönlichen Kontaktes und den kleinen Aufmerksamkeiten von Christel immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Rückkehr nicht ausgeschlossen! Danke Christel!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra B!
Bewertet 5. August 2012

Wir haben hier ein Wochenende in dem zwei Flure Appartment verbracht. Sehr gemütlich und eine nette Christel. Die Zimmer waren sauber und alles ist vorhanden. Christels Tipps für passende Restaurant, Museen waren sehr hilfreich und auch das Amsterdam mehr als nur Museen zu bieten hat.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans M!
Bewertet 12. Mai 2012

Leider hat es mit dem B&B nicht mehr geklappt, deswegen übernachteten wir im Studio im Keller. Die Wohnung ist richtig niedlich, kuschelig und gemütlich eingerichtet. Kleiner Wehrmutstropfen ist die relativ schlechte Beleuchtung. Christel hat uns sehr sehr nett mit Kaffee und Keks empfangen, ihre Tipps sind super und haben uns die Museumsauswahl einfacher gemacht (was bei einem Aufenthalt von nur 3 Tagen sehr hilfreich ist). Sehr angenehm fanden wir die zentrale Lage, nahe am Bahnhof, problemlos zu Fuß zu erreichen und auch, dass Christel sehr sehr gutes Deutsch spricht. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und möchten gern wiederkommen.

(Anmerkungen zu anderen Schreibern: bei uns hat die Dusche einwandfrei funktioniert, hop-on-hop-off- Kanaltours fanden wir prima – haben in relativ kurzer Zeit einen tollen Überblick über die Stadtanlage und die Kanäle bekommen)

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kalleheinz!