“für einen Kurztrip OK”
Bewertung zu Botel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Botel
Nr. 223 von 367 Hotels in Amsterdam
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“für einen Kurztrip OK”
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren mit einer Gruppe 2 Nächte im Botel. Die Lage dieses besonderen Hotels, auf einem alten Flusskreuzfahrtschiff, ist schon was besonderes. Man schaut vom Pier und Hotel über den alten Amsterdamer Hafen auf die Stadtsilhouette.
Zum Hotel:
Das Schiff ist alt und abgetakelt. Interieur und die Ausstattung der Zimmer verbreiten einen dezenten Charme der 70er. An der Sauberkeit der Zimmer ist nichts auszusetzen.
Das Frühstück war ausreichend, glich aber eher einem Essen in einer Jugendherrberge in den 80ern. Dort könnte man sich, auch für den für Amsterdam günstigen Preis, etwas mehr Mühe geben.
Super sind die kostenlosen Parkplätze und der Pendelverkehr mit der Fähre bis zum Hauptbahnhof Amsterdam. Wir genossen jede Fahrt das tolle Panorama.
Nachts bringt ein kostenloser Busshuttel von einem anderen Fähranleger die Gäste zurück ins Hotel.
Die tolle Lage entschädigt für die fehlende Ausstattung des Hotels.
Um das Hotel rum entsteht ein neues spannendes Stadtviertel, was es zu erkunden lohnt. Eine alte Werft mausert sich zum In-Viertel für junge Leute, Sport- und Hobbyseefahrer, Künstler, Skater, Sportler, usw..
Wir kommen bestimmt mal wieder....

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Thomas K!

Idstein
Bewertet am 10. Mai 2012

Das Botel liegt im Weftbereich des Amsterdamer Hafen.
Die Anbindung an das Zentrum erfolgt mittels der Fähre welche ihre Haltetelle in nur 200 Meter Entfernung liegt.
Das Hotel ist recht übel ausgestattet. Die Zimmer haben den 70er Jahre Charme und sind recht klein. Auch das Bad ist winzig. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Dennoch wird es von Jugendlichen Reisegruppen gerne gebucht.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Thomas D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Ettlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. April 2012

Zimmer und Zubehör war sauber, auch das eigene Bad.Die Lage ist wirklich super, man ist in kurzer Zeit mit der Fähre direkt am Hauptbahnhof, also mitten im Geschehen. Das Schiff selbst liegt ganz ruhig, ohne nächtlichen Lärm. Das Frühstück war dem Preis angemessen und ganz ok. Für den Preis und so nah am Zentrum kann man kein 4-Sterne-Buffet erwarten.
Wir waren mit 2 Kindern da und haben uns wohl gefühlt. Wir würden dort sofort wieder übernachten bei ener Städtereise.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Sabine_S_Ett!
Bewertet am 11. November 2011

die lage ist super (man sollte aber auf die tages-/und fährzeiten achten) und es ist auch ruhig in der nacht … --- keine nächtlichen gesags- und lärmeinlagen wie in manchen gebieten in der stadt -und das unter der woche- und bis spät in die nacht/nach mitternacht.
war als ersatz zu einem anderen hotel gedacht und für das geld auch viel besser.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, mpg1!
Bewertet am 16. Juli 2011

NIE WIEDER, Bad und Zimmer waren voller Schimmel, bei Regen tropft es von Fenster und Dach, Teppich war nass und roch furchtbar..... Handtücher und Bettwäsche waren nicht sauber....... Das Bad war eine Zumutung.... eine Schande!!!! Beim Frühstuck muss man viel Geduld habe um etwas zu essen...... FAZIT: GROSSEN BOGEN UM DIESES HOTEL!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, vetorius!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 26. März 2011

Das Botel Amsterdam liegt im Hafengebiet vom Amsterdam. Man erreicht es direkt von der Centralstation in ca. 15 min mit einer kostenlosen Fähre über die Ij und dann ein paar Meter zu Fuß. Das einzige Manko ist wohl, dass die Fähre (zumindest am Wochenende) nur alle 30 min fährt und man sich nach dem Fahrplan richten muss - denn anders kommt man nicht hin. So ist das Hotel weniger geeignet, wenn man zwischendurch mal schnell ins Hotel möchte um z.B. etwas abzulegen - kostet zu viel Zeit, weil man auf die Fähre angewiesen ist. Nachts wenn die Fähre nicht fährt, gibt es einen Busshuttle - kann ich aber nichts zu sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. So
Der Empfang war freundlich. Wir kamen schon vormittags an (nach einer Nachtzugfahrt) und konnten dennoch unser Zimmer gleich beziehen. Die Ausstattung war funktionell, das Zimmer (bzw. die Kabine) war nicht sehr groß, aber sauber. Dusche und WC war vorhanden, ebenso ein Fernseher.
Im Schiff selbst gibt es auch eine Bar, ebenso wir Frühstück angeboten - haben wir aber nicht genutzt.
Das Besondere an diesem Hotel ist sicherlich, dass es sich um ein Schiff handelt. Wir hatten zwischendurch auch den Eindruck, dass es ein wenig schaukelt (aber nicht unangenehm).
Der Preis (Angebot über ein Internet-Buchungsportal) war für Amsterdam angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, FlorianWilhelm!
Hamburg
Bewertet am 15. Oktober 2010

Ohne Navi hätten wir dieses Botel mit dem Auto wohl nie gefunden, aber der Weg hat sich gelohnt: direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und schnell mit der Fähre zu erreichen. Freundlicher Empfang, zwar kleine, aber relativ saubere Kabinen mit einem halbwegs ordentlichen Frühstück (bis 10,.30 Uhr!) zu einem fairen Preis. Erheblich günstiger als ein gleichwertiges Stadthotel, gleichzeitig auch total originell. Wasch- bzw. Duschgelegenheit und eine überaus wirkungsvolle Heizung runden das gute Bild ab, und wenn die Nachbarn in den anderen Kabinen nicht zu laut sind, kann man sich schön in den Schlaf wiegen lassen, denn die Wellenbewegungen verspürt man durchaus, wenn auch nicht unangenehm. Auch ein "Absacker" an der Bar kann noch eingenommen werden, ansonsten gibt es noch eine große Bar zwischen dewm Botel und dem Fährasnleger, der nur ca. 3 Minuten zu Fuss entfernt ist. Ein guter Tipp für Leute, die nicht zuviel Geld ausgeben wollen und die dabei auf etwas Luxuis verzichten können. Dafür gibt es eben das maritime Feeling. Nächstes Mal buchen wir wieder das Botel und empfehlöen es auch unseren Freunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Centrum
Ibis Amsterdam Centre
Ibis Amsterdam Centre
Nr. 144 von 367 in Amsterdam
Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Nr. 92 von 367 in Amsterdam

Sie waren bereits im Botel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel

Unternehmen: Botel