“tolle Lage, einfach und sauber”
Bewertung zu Botel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Botel
Nr. 223 von 369 Hotels in Amsterdam
Ettlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“tolle Lage, einfach und sauber”
Bewertet am 29. April 2012

Zimmer und Zubehör war sauber, auch das eigene Bad.Die Lage ist wirklich super, man ist in kurzer Zeit mit der Fähre direkt am Hauptbahnhof, also mitten im Geschehen. Das Schiff selbst liegt ganz ruhig, ohne nächtlichen Lärm. Das Frühstück war dem Preis angemessen und ganz ok. Für den Preis und so nah am Zentrum kann man kein 4-Sterne-Buffet erwarten.
Wir waren mit 2 Kindern da und haben uns wohl gefühlt. Wir würden dort sofort wieder übernachten bei ener Städtereise.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Sabine_S_Ett!

Bewertet am 11. November 2011

die lage ist super (man sollte aber auf die tages-/und fährzeiten achten) und es ist auch ruhig in der nacht … --- keine nächtlichen gesags- und lärmeinlagen wie in manchen gebieten in der stadt -und das unter der woche- und bis spät in die nacht/nach mitternacht.
war als ersatz zu einem anderen hotel gedacht und für das geld auch viel besser.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, mpg1!
Bewertet am 16. Juli 2011

NIE WIEDER, Bad und Zimmer waren voller Schimmel, bei Regen tropft es von Fenster und Dach, Teppich war nass und roch furchtbar..... Handtücher und Bettwäsche waren nicht sauber....... Das Bad war eine Zumutung.... eine Schande!!!! Beim Frühstuck muss man viel Geduld habe um etwas zu essen...... FAZIT: GROSSEN BOGEN UM DIESES HOTEL!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, vetorius!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Mannheim, Deutschland
Bewertet am 26. März 2011

Das Botel Amsterdam liegt im Hafengebiet vom Amsterdam. Man erreicht es direkt von der Centralstation in ca. 15 min mit einer kostenlosen Fähre über die Ij und dann ein paar Meter zu Fuß. Das einzige Manko ist wohl, dass die Fähre (zumindest am Wochenende) nur alle 30 min fährt und man sich nach dem Fahrplan richten muss - denn anders kommt man nicht hin. So ist das Hotel weniger geeignet, wenn man zwischendurch mal schnell ins Hotel möchte um z.B. etwas abzulegen - kostet zu viel Zeit, weil man auf die Fähre angewiesen ist. Nachts wenn die Fähre nicht fährt, gibt es einen Busshuttle - kann ich aber nichts zu sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. So
Der Empfang war freundlich. Wir kamen schon vormittags an (nach einer Nachtzugfahrt) und konnten dennoch unser Zimmer gleich beziehen. Die Ausstattung war funktionell, das Zimmer (bzw. die Kabine) war nicht sehr groß, aber sauber. Dusche und WC war vorhanden, ebenso ein Fernseher.
Im Schiff selbst gibt es auch eine Bar, ebenso wir Frühstück angeboten - haben wir aber nicht genutzt.
Das Besondere an diesem Hotel ist sicherlich, dass es sich um ein Schiff handelt. Wir hatten zwischendurch auch den Eindruck, dass es ein wenig schaukelt (aber nicht unangenehm).
Der Preis (Angebot über ein Internet-Buchungsportal) war für Amsterdam angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, FlorianWilhelm!
Hamburg
Bewertet am 15. Oktober 2010

Ohne Navi hätten wir dieses Botel mit dem Auto wohl nie gefunden, aber der Weg hat sich gelohnt: direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und schnell mit der Fähre zu erreichen. Freundlicher Empfang, zwar kleine, aber relativ saubere Kabinen mit einem halbwegs ordentlichen Frühstück (bis 10,.30 Uhr!) zu einem fairen Preis. Erheblich günstiger als ein gleichwertiges Stadthotel, gleichzeitig auch total originell. Wasch- bzw. Duschgelegenheit und eine überaus wirkungsvolle Heizung runden das gute Bild ab, und wenn die Nachbarn in den anderen Kabinen nicht zu laut sind, kann man sich schön in den Schlaf wiegen lassen, denn die Wellenbewegungen verspürt man durchaus, wenn auch nicht unangenehm. Auch ein "Absacker" an der Bar kann noch eingenommen werden, ansonsten gibt es noch eine große Bar zwischen dewm Botel und dem Fährasnleger, der nur ca. 3 Minuten zu Fuss entfernt ist. Ein guter Tipp für Leute, die nicht zuviel Geld ausgeben wollen und die dabei auf etwas Luxuis verzichten können. Dafür gibt es eben das maritime Feeling. Nächstes Mal buchen wir wieder das Botel und empfehlöen es auch unseren Freunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Rapaloma!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Botel in Amsterdam war für 5 Tage die Unterkunft für meine Kollegen und mich.

Der Check-In erfolgte äußerst schnell und man konnte sofort die Zimmer beziehen.
Da es sich um ein Boot handelt, waren die Zimmer relativ klein und man hatte kaum Platz für Klamotten.

Das Bad war auch sehr klein, jedoch gerade noch ausreichend. Einziges Manko war die fehlende Klobürste (übrigens auf allen Zimmern).

Jedes Zimmer war mit einem kleinen Fernseher ausgestattet, wobei bei mir die Knöpfe auf der Fernbedienung teilweise kaputt waren.

Das Frühstücksbuffet war nicht berauschend, aber besser wie nichts.

Die Lage ist nicht zentral, jedoch fahren halbstündig, teilweise häufiger, kostenlose Fähren zur Anlegestelle am Hauptbahnhof von Amsterdam. Man ist also in 5-10 Minuten im Zentrum.

Wenn die Fähren nachts nicht mehr fahren gibts kostenlose Shuttlebusse zum Botel.

Wenn man im Internet surfen möchte geht es auf dem Botel ganz schön ins Geld.

Die Bar direkt neben der Lobby ist abends auch einladend. Das Personal sehr freundlich und die Preise für Amsterdam sehr günstig.

• Aufenthalt September 2010
Danke, MatzeG!
27383 Scheeßel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. September 2010

Seid dem das Botel vom Hauptbahnhof auf das Gelände der NDSM Werft gezogen ist, kann man sagen das es etwas an Reiz verloren hat. Man muß nun immer eine Gratisfähre nehmen, die bis Mitternacht alle 15 bis 30 Minuten fährt und 13 Minuten braucht. Das Botel ist Baujahr 1992 und somit auch ganz schön in die Jahre gekommen. In den Badezimmer roch es sehr nach Abwasser und auch Schimmel war überall zu finden. Lediglich die Damen an der Rezeption und im Frühstücksraum waren wirklich freundlich. Gut war auch das Kabelfernsehen mit 25 Sendern in mehreren Sprachen auf dem Zimmer. Der Preis von 84 Euro pro Kabine ist allerdings ok.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Harmsinger!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Amstel Botel
Nr. 172 von 369 in Amsterdam
NH Amsterdam Noord
Nr. 80 von 369 in Amsterdam
Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Ibis Amsterdam Centre
Nr. 143 von 369 in Amsterdam
Bastion Hotel Amsterdam Noord
Nr. 213 von 369 in Amsterdam

Sie waren bereits im Botel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel

Unternehmen: Botel