“gewöhnungsbedürftig, aber gut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Botel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Botel
Nr. 231 von 361 Hotels in Amsterdam
“gewöhnungsbedürftig, aber gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

die lage ist super (man sollte aber auf die tages-/und fährzeiten achten) und es ist auch ruhig in der nacht … --- keine nächtlichen gesags- und lärmeinlagen wie in manchen gebieten in der stadt -und das unter der woche- und bis spät in die nacht/nach mitternacht.
war als ersatz zu einem anderen hotel gedacht und für das geld auch viel besser.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, mpg1!

1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

NIE WIEDER, Bad und Zimmer waren voller Schimmel, bei Regen tropft es von Fenster und Dach, Teppich war nass und roch furchtbar..... Handtücher und Bettwäsche waren nicht sauber....... Das Bad war eine Zumutung.... eine Schande!!!! Beim Frühstuck muss man viel Geduld habe um etwas zu essen...... FAZIT: GROSSEN BOGEN UM DIESES HOTEL!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, vetorius!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Das Botel Amsterdam liegt im Hafengebiet vom Amsterdam. Man erreicht es direkt von der Centralstation in ca. 15 min mit einer kostenlosen Fähre über die Ij und dann ein paar Meter zu Fuß. Das einzige Manko ist wohl, dass die Fähre (zumindest am Wochenende) nur alle 30 min fährt und man sich nach dem Fahrplan richten muss - denn anders kommt man nicht hin. So ist das Hotel weniger geeignet, wenn man zwischendurch mal schnell ins Hotel möchte um z.B. etwas abzulegen - kostet zu viel Zeit, weil man auf die Fähre angewiesen ist. Nachts wenn die Fähre nicht fährt, gibt es einen Busshuttle - kann ich aber nichts zu sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. So
Der Empfang war freundlich. Wir kamen schon vormittags an (nach einer Nachtzugfahrt) und konnten dennoch unser Zimmer gleich beziehen. Die Ausstattung war funktionell, das Zimmer (bzw. die Kabine) war nicht sehr groß, aber sauber. Dusche und WC war vorhanden, ebenso ein Fernseher.
Im Schiff selbst gibt es auch eine Bar, ebenso wir Frühstück angeboten - haben wir aber nicht genutzt.
Das Besondere an diesem Hotel ist sicherlich, dass es sich um ein Schiff handelt. Wir hatten zwischendurch auch den Eindruck, dass es ein wenig schaukelt (aber nicht unangenehm).
Der Preis (Angebot über ein Internet-Buchungsportal) war für Amsterdam angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, FlorianWilhelm!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Ohne Navi hätten wir dieses Botel mit dem Auto wohl nie gefunden, aber der Weg hat sich gelohnt: direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und schnell mit der Fähre zu erreichen. Freundlicher Empfang, zwar kleine, aber relativ saubere Kabinen mit einem halbwegs ordentlichen Frühstück (bis 10,.30 Uhr!) zu einem fairen Preis. Erheblich günstiger als ein gleichwertiges Stadthotel, gleichzeitig auch total originell. Wasch- bzw. Duschgelegenheit und eine überaus wirkungsvolle Heizung runden das gute Bild ab, und wenn die Nachbarn in den anderen Kabinen nicht zu laut sind, kann man sich schön in den Schlaf wiegen lassen, denn die Wellenbewegungen verspürt man durchaus, wenn auch nicht unangenehm. Auch ein "Absacker" an der Bar kann noch eingenommen werden, ansonsten gibt es noch eine große Bar zwischen dewm Botel und dem Fährasnleger, der nur ca. 3 Minuten zu Fuss entfernt ist. Ein guter Tipp für Leute, die nicht zuviel Geld ausgeben wollen und die dabei auf etwas Luxuis verzichten können. Dafür gibt es eben das maritime Feeling. Nächstes Mal buchen wir wieder das Botel und empfehlöen es auch unseren Freunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Rapaloma!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Botel in Amsterdam war für 5 Tage die Unterkunft für meine Kollegen und mich.

Der Check-In erfolgte äußerst schnell und man konnte sofort die Zimmer beziehen.
Da es sich um ein Boot handelt, waren die Zimmer relativ klein und man hatte kaum Platz für Klamotten.

Das Bad war auch sehr klein, jedoch gerade noch ausreichend. Einziges Manko war die fehlende Klobürste (übrigens auf allen Zimmern).

Jedes Zimmer war mit einem kleinen Fernseher ausgestattet, wobei bei mir die Knöpfe auf der Fernbedienung teilweise kaputt waren.

Das Frühstücksbuffet war nicht berauschend, aber besser wie nichts.

Die Lage ist nicht zentral, jedoch fahren halbstündig, teilweise häufiger, kostenlose Fähren zur Anlegestelle am Hauptbahnhof von Amsterdam. Man ist also in 5-10 Minuten im Zentrum.

Wenn die Fähren nachts nicht mehr fahren gibts kostenlose Shuttlebusse zum Botel.

Wenn man im Internet surfen möchte geht es auf dem Botel ganz schön ins Geld.

Die Bar direkt neben der Lobby ist abends auch einladend. Das Personal sehr freundlich und die Preise für Amsterdam sehr günstig.

• Aufenthalt September 2010
Danke, MatzeG!
27383 Scheeßel
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Seid dem das Botel vom Hauptbahnhof auf das Gelände der NDSM Werft gezogen ist, kann man sagen das es etwas an Reiz verloren hat. Man muß nun immer eine Gratisfähre nehmen, die bis Mitternacht alle 15 bis 30 Minuten fährt und 13 Minuten braucht. Das Botel ist Baujahr 1992 und somit auch ganz schön in die Jahre gekommen. In den Badezimmer roch es sehr nach Abwasser und auch Schimmel war überall zu finden. Lediglich die Damen an der Rezeption und im Frühstücksraum waren wirklich freundlich. Gut war auch das Kabelfernsehen mit 25 Sendern in mehreren Sprachen auf dem Zimmer. Der Preis von 84 Euro pro Kabine ist allerdings ok.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Harmsinger!
Eschenau
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2009

wir waren 7 nächte im botel! zimmer und besonders das bad war sehr dreckig (wurde glaube ich die sieben tage kein einziges mal geputzt!schimmel auf den duschwänden)
haben es mit Trinkgeld auf dem bett versucht, das zu ändern, hat aber nicht wirklich viel genutzt!
Frühstück ist okay, aber nichts besonderes!
am besten man kümmert sich um alles selbst, da von kundenfreundlichkeit nicht viel zu spüren ist!das personal an der rezeption war nicht in der lage uns die telefonnummer vom flughafen rauszusuchen!es wurde uns einfach gesagt : haben wir nicht!mussten dann zur touristeninformation gehen um diese information zu bekommen!

das beste an diesem botel, ist die lage!sehr ruhig und die sonnenuntergänge sind ein traum!!!!!!!!!!!!!!
auch das möwenfüttern war immer total lustig!(kommen bis zu einem meter ans fenster ran!)
für mehr als 2-3 Tage würde ich dieses hotel nicht empfehlen, denn dann sehnt man sich nach einer sauberen dusche!

Ich denke für dieses geld bekommt man bessere zimmer!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, andi3003!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Amstel Botel
Nr. 167 von 361 in Amsterdam
3.5 von fünf Punkten 1.681 Bewertungen
Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Botel Zebra
Rotlichtviertel (De Wallen)
Hotel Prins Hendrik
Hotel Prins Hendrik
Nr. 186 von 361 in Amsterdam

Sie waren bereits im Botel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel

Unternehmen: Botel