“Schade...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Luden

Luden
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Luden keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 770 von 3.633 Restaurants in Amsterdam
Küche: niederländisch, Bar, europäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Centrum
Linz, Österreich
“Schade...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Wir hatten uns so gefreut: Daddy lud zum Farewell Dinner, doch das Luden hielt nicht, was es versprach:
Der Service war (vmtl. wegen der Messe) überfordert und vergesslich, die Speisen (bis auf den Ziegenkäse als Vorspeise und das Fruchtdessert) maximal Durchschnitt.
Meine Bewertung bezieht sich auf das Restaurant, nicht auf die Brasserie im vorderen Teil.
Zwar punkten beim Luden Lage am trendigen Spui und das nette Ambiente (massive, alte Holztische, alte Bilder, modernes Geschirr, toller Blumenschmuck) - insgesamt aber leider nur eine befriedigende Leistung

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, flojetter!

“Deutlich schlechter als bisher”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Dass gutes Echo bei den Gästen nicht immer nur förderlich ist, beweist das Luden im Zentrum Amsterdams. Als jahreslanger zufriedener Gast reservierte ich wieder einen Tisch für ein Abendessen mit der Familie:
Wir wurden mit einem netten Paar an einem 8er Tisch beim Fenster im hinteren Teil des Restaurants platziert. Okay. Lange kümmerte sich niemand um uns. Brot mussten wir drei Mal urgieren ("in a second", "just a minute" oder "sure, no problem") und erhielten es mit den Vorspeisen, welche generell überzeugten.
Das Hauptgericht des Tages war Spargel mit Lachs. Zu unserer Ueberraschung war der Spargel lauwarm und mit kaltem Graved Lachs bedeckt - eine Enttäuschung... Obwohl der Weinkühler vom Kellner recht ungünstig im Gang platziert worden war, kam niemand auf die Idee, nachzuschenken. Die Desserts stimmten uns wieder milde ;-)
Resume: Küche deutlich schwächer als in der Vergangenheit, Service mangelhaft, Ambiente nett, aber für diese Leistung zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, WTIAustria!
“Restaurant und Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Das Luden bietet beides, Restaurant und Bar Atmosphäre. Ich war mit Familie zufällig im Luden nach einer anstrengendem Einkaufstour. Wir wurden sofort herzlich empfangen und gefragt, ob wir im Restaurant oder Bar-Teil des Luden essen wollten. Wir entschieden uns für die Bar und nahmen dort unser Abendessen ein. Die französische Zwiebelsuppe war köstlich, der Hauptgang, Huhn in Erdnusssosse eher mäßig.
Wegen der guten Atmosphäre und dem sehr guten Service kann ich den (das) Luden nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, metatraveller!
Bayer
“unscheinbar aber OHO !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Beim Schlendern durch die Gassen kann man den Luden leicht übersehen, sollte mann jedoch nicht, denn es lohnt sich.
Das Restaurant wirkt der angenehm und hat Charme, das Personal ist sehr nett und freundlich. Unsere Gerichte, der dazu gebotene Wein haben sehr lecker geschmeckt.

Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, simrokkzz!
Frankfurt
“Sieht von außen eher langweilig aus ..”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

...aber wenn man sich reinwagt wird man positiv überrascht. Das Essen sieht wunderbar aus und so schmeckt es auch. Der Service ist sehr nett und der Preis für ein Restaurant mitten im Touristenviertel sehr gut.
Die Fritten sind schön dick, der Salat knackig und frisch, die Broodjes lecker.
Die Auswahl für Bier ist ausreichend.
Wir waren Mittags dort, deshalb kann ich nicht sagen wie z.B. die Weinkarte ist.
Aber diese Brasserie ist auf jeden Fall zu empfehlen und sehr schnuckelig.

Danke, Bastet71!