“Klein aber fein”

Nr. 23 von 330 Pensionen in Amsterdam
Genf, Schweiz
“Klein aber fein”
Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr freundlicher Empfang - sogar ein Welcome Drink. Nett eingerichtet. Frühstück war reichhaltig und gut. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse raus, was sehr, sehr klein war für zwei Personen und auch recht laut, wobei man sagen muss, dass das Hotel echt "mitdenkt". Es lagen für jeden Ohrstöpsel auf dem Kissen. Damit ging es einwandfrei. Teuer war es schon für das kleine Zimmer, aber das ist in Amsterdam überall so und keine Ausnahme. Insgesamt ein sehr netter und problemloser Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, yellowduck!

Teltow, Deutschland
Bewertet am 7. August 2011

wir waren mit unserer Tochter in einem 3-Bettzimmer untergebracht, es war zu eng und zu klein. Das Zimmer hatte nicht einmal einen Schrank. Das Bad war winzig.
Außerdem sollten wir das Zimmer sofort bei Anreise für die gesamte Zeit bezahlen.
Das Frühstück war ziemlich spartanisch (von 7.00-10.00) ab 9.30 gab es kaum noch was.
Die Lage ist o.k. Aber das nächste Mal wohnen wir woanders.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, marianne53-11!
Alp Hotel A, Front Office Manager von Alp Hotel Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2016
Sehr geehrte Marianne,

Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat.

Wir sind ein kleines Hotel im Herzen Amsterdams. Unsere Zimmer haben alle unterschiedliche Grössen. Auf unserer Website können Sie die Zimmer vergleichen. Wir bitten Sie, uns Ihre Unzufriedenheit über Ihr Zimmer bei ihrer Anreise mitzuteilen sodass wir zusammen nach Lösungen suchen können, zum Beispiel der Umzug in ein grösseres Zimmer.

Bezüglich des Frühstucks können Gäste uns jederzeit um Nachschub fragen. Wir füllen das Buffet regelmässig nach und haben auch genug Vorrat sodass sich jedermann frei bedienen kann. Eier und Croissants werden am Morgen frisch aufgebacken. Wir probieren um genug bereit zu stellen und das Angebot auch auf unsere jeweiligen Gäste abzustimmen, allerdings kann es passieren, dass die Nachfrage doch grösser war als erwartet. In einem solchen Fall bitten wir sie uns persönlich zu fragen und sorgen wir innerhalb von ungefähr 15 minuten für Nachschub. Bitte beachten Sie, dass wir ein kleines Hotel sind und es daher mehr auffällt wenn bestimmte Produkte beliebter sind. Wir möchten natürlich auch vermeiden, dass wir am Endes des Tages Essen entsorgen müssen. Das wäre Schade.
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Alp Hotel ist ein kuscheliges, kleines aber feines Hotel in der Nähe der Innenstadt.
Man sollte lediglich darauf achten, dass man kein Zimmer zur Straße raus hat, denn dann könnte der Schlaf etwas zu kurz kommen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, sauber war es dort auch und es gibt direkt gegenüber einen Supermarkt...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Mell73!
Graz, Österreich
Bewertet am 1. Dezember 2010

Etwas entfernt vom Zentrum gelegen, dieses ist jedoch in 10 Minuten zu Fuß bzw 3 Stationen mit der Strassenbahn gut erreichbar. Dafür ist das absolut empfehlenswerte, ruhige Viertel Jordaan gleich ums eck. Wer Amsterdam etwas abseits des Touristenstroms genießen will sollte jedenfalls in diesem preisgünstigen, sauberen und sehr komfortablen Hotel absteigen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, flowrider11!
Graz, Österreich
Bewertet am 7. November 2010

Schönes Hotel in ruhiger schöner Lage abseits des Touristen Coffee-Shop, Nachtklub Trubels in Amsterdam. Mit der Strassenbahn sind es nur wenige Stationen bis ins Zentrum aber auch zu Fuss ist das Zentrum und die meissten weiteren Sehenswürdigkeiten bequem erreichbar. Zum tollen Viertel Joordaan sind es nur wenige Gehminuten. Das Hotel ist sauber und bietet überraschend viel Komfort. Auch das Frühstück war toll.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, gecco7!
Heidelberg
Bewertet am 22. Mai 2010

Mein Mann und ich haben im Mai ein langes Wochenende in Amsterdam verbracht.
Ich hatte mich vorher erkundigt und dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen und der einigermaßen zivilen Preise ausgesucht. Wir haben pro Nacht für das Doppelzimmer incl. Frühstück 127, - Europ bezahlt, was für Amsterdam noch preiswert ist.
Wir bekamen ein Doppelzimmer im 3. Stock, das zur Straße gelegen war. Das Zimmer war derart winzig, dass gerade zwei ca. 90 cm breite Betten und ein ca. 20 cm breiter Spalt dazwischen Platz fanden. Vor den Betten war ein schmaler Gang (vielleicht 40 cm) - kein Schrank, kein Platz um einen Koffer hinzustellen geschweige denn auszupacken.

Der Verkehrslärm war trotz geschlossener Fenster extrem laut zu hören. Bezeichnend war, dass im Zimmer schon Ohropax bereit lagen. Die Fenster ließen sich nur öffnen, indem man einen bereit liegenden Holzklotz dazwischen geschoben hat.
Als wir ankamen, war das Zimmer sehr penetrant mit Raumspray eingesprüht - der Grund war uns abends, als wir zurück kamen und gut durchgelüftet hatten, klar: aus dem Badezimmer stank es so stark nach Kloake, dass man wohl mit dem Raumspray versucht hat dies zu überdecken. Am nächsten Morgen haben wir dem sehr freundlichen(!) Personal unser Problem geschildert, aber außer dem Hinweis, das Hotel sei ausgebucht, konnte man uns leider nicht helfen - ein Preisnachlass wurde uns nicht angeboten. Der Gestank blieb die 3 Tage unverändert.

Wirklich sehr schade, das Hotel, hat ansonsten einen netten Eindruck gemacht, aber das Zimmer ist so schlecht, dass ich dieses Hotel weder nochmal buchen werde, noch weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Petra1965!
Bielefeld
Bewertet am 7. April 2010

Wir waren für drei Nächte im Alp Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Einrichtung war neu, alles sehr gepflegt. An der Rezeption arbeitete am ersten Tag eine sehr nette junge Dame, die uns auf Deutsch viele gute Tipps für die Stadt gab. Das Frühstücksangebot (in Buffetform) war gut, mit verschiedenen Brot- u. Brötchensorten, Wurst, Käse, süßen Sachen, Cornflakes, Joghurts, Obst, Eier. Der Eingangsbereich mit der Rezeption war auch der Frühstücksraum mit mehreren Tischen, es gab keinen separaten Speiseraum. An den beiden PCs mit Internetanschluss, die für Gäste zur Verfügung standen, im Erdgeschoss vorbei konnte man in den (gepflasterten) Garten gehen, wo auch noch Tische standen. Es gab keinen Lift und das Treppenhaus war - typisch für diese alten Häuser - sehr eng mit schmalen Stufen.
Auf dem Flachbildfernseher konnte man auch Arte sowie ZDF und ARD empfangen.
Rauchen ist nur auf den Balkons und im Garten möglich.
Vor der Tür ist eine Tram-Haltestelle, in ca. 10 Min. ist man am Damplatz. Die Straßenbahn hört man natürlich auch in den Zimmern.
In der Nachbarschaft gibt es mehrere Restaurants (italienisch, chinesisch, indisch...).

• Aufenthalt April 2010, Familie
Jordaan
Amsterdam Wiechmann Hotel
Amsterdam Wiechmann Hotel
Nr. 78 von 365 in Amsterdam

Sie waren bereits im Alp Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Hotel Amsterdam

Unternehmen: Alp Hotel Amsterdam
Anschrift: De Clercqstraat 52, 1052 NH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 23 von 330 Pensionen in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alp Hotel Amsterdam 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Otel, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Amsterdam
Alp Hotel Amsterdam