“Ganz ok”

Nr. 163 von 374 Hotels in Amsterdam
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel liegt 20 Minuten mit der Straßenbahn vom Zentrum entfernt, die Haltestelle ist jedoch nur wenige Gehminuten entfernt. Leider funktionierte die Heizung im Zimmer nicht. Wir bekamen auf Nachfrage eine Elektroheizung in das Zimmer gestellt, die aber sehr laut brummte und leider blieb es auch im Bad kalt. Ansonsten war alles ok soweit, die Tapeten waren etwas schmuddelig, ansonsten alles sauber. Hotelpersonal sehr freundlich, gutes Frühstück. Alles in allem für ein 4-Sterne-Hotel zufriedenstellend, aber nicht hundertprozentig überzeugend. Die Atmosphäre im Eingangsbereich ist nicht besonders einladend. Ich würde das Hotel dennoch für Städtetrips weiterempfehlen, da es vergleichsweise gübstig ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (2.011)

Bewertet am 12. November 2012

Das Haus selbst hat seine letzte Renovierung sicherlich schon länger hinter sich. Der Eingangsbereich hat den Charme einer Schalterhalle. Das Parkhaus ist nicht ausgeschildert und sehr umständlich zu erreichen. Die Zimmer sind nicht sehr sauber und wenn man die Badewanne benutzen möchte dauert dies ca. 2 Stunden bis sie voll ist. Das Restaurant verfügt über 10 verschiedene Speisen inkl. Vor- und Nachspeisen.
Für mich ist dieses Hotel nicht akzeptabel

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ferdinand G!
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel liegt etwa 15 Fahrminuten ausserhalb des Zentrums in einer eher trostlosen Gegend. Über Bus und Strassenbahn ist das Hotel jedoch sehr gut öffentlich angebunden. Das Haus selbst hat seine letzte Renovierung sicherlich schon länger hinter sich. Der Eingangsbereich hat den Charme einer Schalterhalle. Die Zimmer sind recht klein aber ordentlich ausgestattet. Die Zimmer, die Richtung Strasse liegen, sind wegen des Verkehrslärms recht laut (sofern man das Fenster auf hat).
Das Frühstück ist recht passabel und abwechslungsreich. Der Service agiert sehr unterschiedlich. Manche Angestellte sind eher unfreundlich, andere sind dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.
Unschlagbar ist jedoch der günstige Zimmerpreis, der einen die kleinen Mängel vergessen lässt. Wer nur günstig übernachten möchte, ist hier richtig aufgehoben.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tirolerbua!
Bewertet am 9. Mai 2012

In dieses Hotel ist seit Jahren nicht mehr investiert worden. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber. Außerdem liegt das Hotel in einem nicht sehr schönen Teil von Amsterdam. Positiv anzumerken ist die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Das Hotel würde ich nur Reisenden empfehlen, die ein halbwegs günstiges Hotel in Amsterdam suchen und dort wirklich nur schlafen wollen und sonst den ganzen Tag unterwegs sind.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist abseits des städtischen Trubels, der Empfang 24 Stunden besetzt, der erste Eindruck war sauber und modern.
Ich hatte ein Single Zimmer, was sich selbst nach holländischen Maßstäben als nur eine Größe über Sardinenbüchse herausstellte.
Die Zimmereinrichtung reicht, wenn man ein Wochenende dort verbringen will, wer mehr Gepäck mitbringt wird es schwer haben, alles unterzubringen - zumindest in einem Einzelzimmer.
Das Personal ist freundlich, leider hat man am Abreisetag vergessen, mich rechtzeitig zu wecken. Zum Glück bin ich von selbst zur rechten Zeit aufgewacht.
Das Frühstück ist ausgiebig und für jeden Geschmack ist etwas dabei, allerdings muss das Frühstück separat bezahlt werden, es ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen.
Mit Bus und Tram ist man nach etwa 15-20 Min Fahrt im Stadtzentrum, ein 24h oder 48h Ticket gibt es im Hotel.
Das Hotel ist im allgemeinen preiswert und bietet anspruchslosen Reisenden alles, was man so braucht.
Persönlich erwarte ich mir von einem Hotel etwas mehr, und würde daher dort kein zweites Mal übernachten wollen, aber das ist Geschmacksache.

Zimmertipp: Nehmen Sie auch als alleine Reisender ein Doppelzimmer, die Einzelzimmer sind selbst für eine Person ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Christa_T_Austr!
Bewertet am 13. März 2012

Wir, (2 Pärchen) haben ein verlängertes Wochenende in Amsterdam verbracht. Für Amsterdam ist das Hotel gut und günstig. Wir haben 79€ ohne Frühstück bezahlt. Achtung: Das Frühstück kostet, wenn man es im Hotel einen Abend im voraus bestellt 10€. Bei HRS 15€. So war es jedenfalls bei uns. Es ist keine Luxusherberge aber muss es auch nicht. Die zimmer waren groß und sauber. Das Frühstück ist auch ok! 100 mtr. vom Hotel entfernt fahren 3 Tramlinien, die eine ins Zentrum fahren. Dauer ca. 20 min, also völlig ok. Die Gegend des Hotels ist Abends etwas zwielichtig aber noch ok! Wir haben uns wohl gefühlt uns lange ist man bei der tollen Stadt eh nicht im Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tickebock78!
Bewertet am 19. Februar 2012

War jetzt aktuell dort 17.02-19.02.2012. Achtung: Momentan ist eine Baustelle vor dem Hotel, Eingang zum Parkhaus ist somit versperrt,man muss sich durch die Siedlung dahinter quetschen.Auto haben wir vorm einchecken in die Tiefgarage des Parkhauses gefahren,bezahlt wird hinterher.
Check in freundlich und schnell mit Infos über die öffentlichen Verkehrsmittel,ungefragt.Tickets können im Hotel gekauft werden,24 Stunden Ticket (Bus und Bahn) kostet 7,50€.Haltestelle ist 5 Minuten vom Hotel,hier aber bis ins Zentrum nochmal 20-25 Minuten einplanen.
Für Freunde der langen Nächte ist das Hotel weniger geeignet,nach 1Uhr oder 2Uhr fahren die Busse in regelmäßigen aber langen Abständen.Hier würde ich wirklich zentraler mir ein Hotel suchen.
Hotel: Zimmer waren in Ordnung,kostenloser Safe,ARD und ZDF waren auch kostenlos.Internet per Code von der Rezeption ohne Problem.
Betten bequem,im Bad viele kostenlose Präparate,Shampoo etc.
Fön vorhanden.
Zimmer war leicht staubig auf den Glasböden/Spiegel, mich hat es nicht gestört.
Wasserkocher vorhanden.
Dusche war ein wenig heikel,ein kleiner Dreh und es wechselte von heiß zu ultrakalt.Bad relativ klein. (wir hatten Zimmer 106,Freunde hatten die 30,da war das Bad doppelt so groß mit Badewanne, die hatten wir nicht.Dafür hatte die 30 2 einzelne Betten,wir ein Doppelbett)

Frühstück:
War gut, für den Preis würde ich aber das nächste Mal in einem Cafe mein Frühstück kaufen.

Für Sparfüchse liegt neben dem Hotel ein Aldi.Und eine Art Wochenmarkt,Kleidung,Obst,Gemüse etc kann man dort erhalten,man kriegt aber nichts von diesem Markt im Hotel mit. (auch keine Gerüche, so wie es hier ein anderer Gast schrieb,völliger Blödsinn!).

Hotelbar macht um 1 Uhr zu. Preis in Ordnung.

Fazit: Für mich persönlich zu weit ab vom Schuß,Umgebung machte aber einen soliden Eindruck.
Nächstes Mal nehmen wir ein Hotel welches zentraler liegt.Publikum im Hotel machte einen eher konservativen Eindruck,alles sehr ruhig dort.

Nicht von der Fassade des Hotels erschrecken lassen, sieht schon ziemlich hässlich aus der Bau.Aber nur von innen.

Zimmertipp: Zimmer 30 hatte eine Badewanne mit großem Bad und zwei Einzelbetten,Zimmer 106 ein kleines Bad mit D ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 124 von 374 in Amsterdam
XO Hotels Park West
XO Hotels Park West
Nr. 64 von 374 in Amsterdam

Sie waren bereits im XO Hotels Blue Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über XO Hotels Blue Square

Anschrift: Slotermeerlaan 80, 1064 HD Amsterdam, Niederlande (ehemals Best Western Blue Square Hotel)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 45€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — XO Hotels Blue Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei XO Hotels Blue Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Square Hotel Amsterdam
Blue Square Amsterdam