“Preiswert, aber nix besonderes”
Bewertung zu XO Hotels Blue Square

XO Hotels Blue Square
Nr. 167 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel liegt etwa 15 Fahrminuten ausserhalb des Zentrums in einer eher trostlosen Gegend. Über Bus und Strassenbahn ist das Hotel jedoch sehr gut öffentlich angebunden. Das Haus selbst hat seine letzte Renovierung sicherlich schon länger hinter sich. Der Eingangsbereich hat den Charme einer Schalterhalle. Die Zimmer sind recht klein aber ordentlich ausgestattet. Die Zimmer, die Richtung Strasse liegen, sind wegen des Verkehrslärms recht laut (sofern man das Fenster auf hat).
Das Frühstück ist recht passabel und abwechslungsreich. Der Service agiert sehr unterschiedlich. Manche Angestellte sind eher unfreundlich, andere sind dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.
Unschlagbar ist jedoch der günstige Zimmerpreis, der einen die kleinen Mängel vergessen lässt. Wer nur günstig übernachten möchte, ist hier richtig aufgehoben.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tirolerbua!
Bewertung schreibenBewertungen (2.041)

Bewertet am 9. Mai 2012

In dieses Hotel ist seit Jahren nicht mehr investiert worden. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber. Außerdem liegt das Hotel in einem nicht sehr schönen Teil von Amsterdam. Positiv anzumerken ist die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Das Hotel würde ich nur Reisenden empfehlen, die ein halbwegs günstiges Hotel in Amsterdam suchen und dort wirklich nur schlafen wollen und sonst den ganzen Tag unterwegs sind.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist abseits des städtischen Trubels, der Empfang 24 Stunden besetzt, der erste Eindruck war sauber und modern.
Ich hatte ein Single Zimmer, was sich selbst nach holländischen Maßstäben als nur eine Größe über Sardinenbüchse herausstellte.
Die Zimmereinrichtung reicht, wenn man ein Wochenende dort verbringen will, wer mehr Gepäck mitbringt wird es schwer haben, alles unterzubringen - zumindest in einem Einzelzimmer.
Das Personal ist freundlich, leider hat man am Abreisetag vergessen, mich rechtzeitig zu wecken. Zum Glück bin ich von selbst zur rechten Zeit aufgewacht.
Das Frühstück ist ausgiebig und für jeden Geschmack ist etwas dabei, allerdings muss das Frühstück separat bezahlt werden, es ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen.
Mit Bus und Tram ist man nach etwa 15-20 Min Fahrt im Stadtzentrum, ein 24h oder 48h Ticket gibt es im Hotel.
Das Hotel ist im allgemeinen preiswert und bietet anspruchslosen Reisenden alles, was man so braucht.
Persönlich erwarte ich mir von einem Hotel etwas mehr, und würde daher dort kein zweites Mal übernachten wollen, aber das ist Geschmacksache.

Zimmertipp: Nehmen Sie auch als alleine Reisender ein Doppelzimmer, die Einzelzimmer sind selbst für eine Person ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Christa_T_Austr!
Bewertet am 13. März 2012

Wir, (2 Pärchen) haben ein verlängertes Wochenende in Amsterdam verbracht. Für Amsterdam ist das Hotel gut und günstig. Wir haben 79€ ohne Frühstück bezahlt. Achtung: Das Frühstück kostet, wenn man es im Hotel einen Abend im voraus bestellt 10€. Bei HRS 15€. So war es jedenfalls bei uns. Es ist keine Luxusherberge aber muss es auch nicht. Die zimmer waren groß und sauber. Das Frühstück ist auch ok! 100 mtr. vom Hotel entfernt fahren 3 Tramlinien, die eine ins Zentrum fahren. Dauer ca. 20 min, also völlig ok. Die Gegend des Hotels ist Abends etwas zwielichtig aber noch ok! Wir haben uns wohl gefühlt uns lange ist man bei der tollen Stadt eh nicht im Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tickebock78!
Bewertet am 19. Februar 2012

War jetzt aktuell dort 17.02-19.02.2012. Achtung: Momentan ist eine Baustelle vor dem Hotel, Eingang zum Parkhaus ist somit versperrt,man muss sich durch die Siedlung dahinter quetschen.Auto haben wir vorm einchecken in die Tiefgarage des Parkhauses gefahren,bezahlt wird hinterher.
Check in freundlich und schnell mit Infos über die öffentlichen Verkehrsmittel,ungefragt.Tickets können im Hotel gekauft werden,24 Stunden Ticket (Bus und Bahn) kostet 7,50€.Haltestelle ist 5 Minuten vom Hotel,hier aber bis ins Zentrum nochmal 20-25 Minuten einplanen.
Für Freunde der langen Nächte ist das Hotel weniger geeignet,nach 1Uhr oder 2Uhr fahren die Busse in regelmäßigen aber langen Abständen.Hier würde ich wirklich zentraler mir ein Hotel suchen.
Hotel: Zimmer waren in Ordnung,kostenloser Safe,ARD und ZDF waren auch kostenlos.Internet per Code von der Rezeption ohne Problem.
Betten bequem,im Bad viele kostenlose Präparate,Shampoo etc.
Fön vorhanden.
Zimmer war leicht staubig auf den Glasböden/Spiegel, mich hat es nicht gestört.
Wasserkocher vorhanden.
Dusche war ein wenig heikel,ein kleiner Dreh und es wechselte von heiß zu ultrakalt.Bad relativ klein. (wir hatten Zimmer 106,Freunde hatten die 30,da war das Bad doppelt so groß mit Badewanne, die hatten wir nicht.Dafür hatte die 30 2 einzelne Betten,wir ein Doppelbett)

Frühstück:
War gut, für den Preis würde ich aber das nächste Mal in einem Cafe mein Frühstück kaufen.

Für Sparfüchse liegt neben dem Hotel ein Aldi.Und eine Art Wochenmarkt,Kleidung,Obst,Gemüse etc kann man dort erhalten,man kriegt aber nichts von diesem Markt im Hotel mit. (auch keine Gerüche, so wie es hier ein anderer Gast schrieb,völliger Blödsinn!).

Hotelbar macht um 1 Uhr zu. Preis in Ordnung.

Fazit: Für mich persönlich zu weit ab vom Schuß,Umgebung machte aber einen soliden Eindruck.
Nächstes Mal nehmen wir ein Hotel welches zentraler liegt.Publikum im Hotel machte einen eher konservativen Eindruck,alles sehr ruhig dort.

Nicht von der Fassade des Hotels erschrecken lassen, sieht schon ziemlich hässlich aus der Bau.Aber nur von innen.

Zimmertipp: Zimmer 30 hatte eine Badewanne mit großem Bad und zwei Einzelbetten,Zimmer 106 ein kleines Bad mit D ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jens B!
Bewertet am 24. August 2011

Wir haben dieses Hotel diesen August bei einem Amsterdam Kurztrip für eine Nacht besucht. Das Personal beim Check In war sehr freundlich und hat uns auch sofort ungefragt mit Infos über öffentliche Verkehrsmittel ins Zentrum (2,60Euro für eine Einzelfahrt, 2 Trams und ein Bus fahren in der Nähe des Hotels ab) versorgt.
Das Zimmer war mit Flachbildfernseher, Kaffee-Teekochgelegenheit, Telefon und Klimaanlage ausgestattet. Das Bad war modern, allerdings recht klein. Es gibt zeitweise aufgrund der Abflugrouten des Flughafens Shiphol Fluglärmbelästigung. Frühstück haben wir nicht gegessen, falls nicht im Preis inbegriffen kostet es 10Euro mit Vorbestellung, ansonsten 12,50 Euro. Auf dem grossen Platz beim Hotel gibt es allerdings ein Cafe, das Frühstück ab 5Euro anbietet. Das Einzige, was etwas gestört hat, war das Viertel (nicht gerade ein nobler Amsterdamer Vorort...) und die 20Min. Fahrt ins Zentrum mit der Tram. Für den günstigen Preis und falls man nur 1-2 Nächte bleibt aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CologneTravelNut!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt ungelegen, abseits der Innenstadt und man benötigt viel zu viel Zeit für die Hin- und Herfahrt. Außerdem sind die Mitarbeiter unfreundlich und äußerst wenig hilfreich.
Die Zimmer sind staubig und recht klein. Zudem war eines der Handtücher durchlöchert. Die Key Karten funktionierten nicht immer. Das Frühstück ist passabel, dennoch lässt es an mehr Abwechslung zu wünschen übrig. FAZIT: Nicht sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
New West Inn Amsterdam
Nr. 168 von 376 in Amsterdam
1,7 km entfernt
MEININGER Hotel Amsterdam City West

Sie waren bereits im XO Hotels Blue Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über XO Hotels Blue Square

Anschrift: Slotermeerlaan 80, 1064 HD Amsterdam, Niederlande (ehemals Best Western Blue Square Hotel)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 92 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 54€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — XO Hotels Blue Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei XO Hotels Blue Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Square Hotel Amsterdam
Blue Square Amsterdam