“Günstig und OK” 3 von 5 Sternen

BEST WESTERN Blue Square Hotel
Nr. 145 von 362 Hotels in Amsterdam
“Günstig und OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir, (2 Pärchen) haben ein verlängertes Wochenende in Amsterdam verbracht. Für Amsterdam ist das Hotel gut und günstig. Wir haben 79€ ohne Frühstück bezahlt. Achtung: Das Frühstück kostet, wenn man es im Hotel einen Abend im voraus bestellt 10€. Bei HRS 15€. So war es jedenfalls bei uns. Es ist keine Luxusherberge aber muss es auch nicht. Die zimmer waren groß und sauber. Das Frühstück ist auch ok! 100 mtr. vom Hotel entfernt fahren 3 Tramlinien, die eine ins Zentrum fahren. Dauer ca. 20 min, also völlig ok. Die Gegend des Hotels ist Abends etwas zwielichtig aber noch ok! Wir haben uns wohl gefühlt uns lange ist man bei der tollen Stadt eh nicht im Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, tickebock78!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dinklage
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

War jetzt aktuell dort 17.02-19.02.2012. Achtung: Momentan ist eine Baustelle vor dem Hotel, Eingang zum Parkhaus ist somit versperrt,man muss sich durch die Siedlung dahinter quetschen.Auto haben wir vorm einchecken in die Tiefgarage des Parkhauses gefahren,bezahlt wird hinterher.
Check in freundlich und schnell mit Infos über die öffentlichen Verkehrsmittel,ungefragt.Tickets können im Hotel gekauft werden,24 Stunden Ticket (Bus und Bahn) kostet 7,50€.Haltestelle ist 5 Minuten vom Hotel,hier aber bis ins Zentrum nochmal 20-25 Minuten einplanen.
Für Freunde der langen Nächte ist das Hotel weniger geeignet,nach 1Uhr oder 2Uhr fahren die Busse in regelmäßigen aber langen Abständen.Hier würde ich wirklich zentraler mir ein Hotel suchen.
Hotel: Zimmer waren in Ordnung,kostenloser Safe,ARD und ZDF waren auch kostenlos.Internet per Code von der Rezeption ohne Problem.
Betten bequem,im Bad viele kostenlose Präparate,Shampoo etc.
Fön vorhanden.
Zimmer war leicht staubig auf den Glasböden/Spiegel, mich hat es nicht gestört.
Wasserkocher vorhanden.
Dusche war ein wenig heikel,ein kleiner Dreh und es wechselte von heiß zu ultrakalt.Bad relativ klein. (wir hatten Zimmer 106,Freunde hatten die 30,da war das Bad doppelt so groß mit Badewanne, die hatten wir nicht.Dafür hatte die 30 2 einzelne Betten,wir ein Doppelbett)

Frühstück:
War gut, für den Preis würde ich aber das nächste Mal in einem Cafe mein Frühstück kaufen.

Für Sparfüchse liegt neben dem Hotel ein Aldi.Und eine Art Wochenmarkt,Kleidung,Obst,Gemüse etc kann man dort erhalten,man kriegt aber nichts von diesem Markt im Hotel mit. (auch keine Gerüche, so wie es hier ein anderer Gast schrieb,völliger Blödsinn!).

Hotelbar macht um 1 Uhr zu. Preis in Ordnung.

Fazit: Für mich persönlich zu weit ab vom Schuß,Umgebung machte aber einen soliden Eindruck.
Nächstes Mal nehmen wir ein Hotel welches zentraler liegt.Publikum im Hotel machte einen eher konservativen Eindruck,alles sehr ruhig dort.

Nicht von der Fassade des Hotels erschrecken lassen, sieht schon ziemlich hässlich aus der Bau.Aber nur von innen.

Zimmertipp: Zimmer 30 hatte eine Badewanne mit großem Bad und zwei Einzelbetten,Zimmer 106 ein kleines Bad mit D ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Jens B!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir haben dieses Hotel diesen August bei einem Amsterdam Kurztrip für eine Nacht besucht. Das Personal beim Check In war sehr freundlich und hat uns auch sofort ungefragt mit Infos über öffentliche Verkehrsmittel ins Zentrum (2,60Euro für eine Einzelfahrt, 2 Trams und ein Bus fahren in der Nähe des Hotels ab) versorgt.
Das Zimmer war mit Flachbildfernseher, Kaffee-Teekochgelegenheit, Telefon und Klimaanlage ausgestattet. Das Bad war modern, allerdings recht klein. Es gibt zeitweise aufgrund der Abflugrouten des Flughafens Shiphol Fluglärmbelästigung. Frühstück haben wir nicht gegessen, falls nicht im Preis inbegriffen kostet es 10Euro mit Vorbestellung, ansonsten 12,50 Euro. Auf dem grossen Platz beim Hotel gibt es allerdings ein Cafe, das Frühstück ab 5Euro anbietet. Das Einzige, was etwas gestört hat, war das Viertel (nicht gerade ein nobler Amsterdamer Vorort...) und die 20Min. Fahrt ins Zentrum mit der Tram. Für den günstigen Preis und falls man nur 1-2 Nächte bleibt aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, CologneTravelNut!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt ungelegen, abseits der Innenstadt und man benötigt viel zu viel Zeit für die Hin- und Herfahrt. Außerdem sind die Mitarbeiter unfreundlich und äußerst wenig hilfreich.
Die Zimmer sind staubig und recht klein. Zudem war eines der Handtücher durchlöchert. Die Key Karten funktionierten nicht immer. Das Frühstück ist passabel, dennoch lässt es an mehr Abwechslung zu wünschen übrig. FAZIT: Nicht sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Gecko018!
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Eigentlich beschwere ich mich gar nicht. Über Miles and More habe ich dieses Hotel nach sehr langem Punktesammeln für eine Nacht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 21fährt man je nach Verkehrslage ca. 25-30 Minuten zum Hotel. Zu Fuß in die Stadtmitte geht man etwa über eine Stunde (haben wir ausprobiert). Das Hotel liegt in einer türkisch/arabischen Gegend; von außen sehr altes und häßliches Gebäude; das Personal nicht unbedingt sehr freundlich (evtl. lag es ja daran, dass ich das Zimmer kostenlos bekam). Das Innere des Hotels ist freundlicher und die Zimmer sind nett (Best Western Standard) eingerichtet. Um sich am Frühstückbuffet bedienen zu können, muss man sich schon fast in einer Warteschleife anstellen; Das Besteck, Früchte und die besten Sachen sind sehr schnell weg und die Bedienungen kommen kaum nach alles aufzufüllen. Es war sehr kalt die Tage in Amsterdam, so dass wir es gerne etwas wärmen in unserem Zimmer hätten...Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und nach einem Anruf an der Rezeption wurden wir mit einer Miniheizung ausgestattet. Die gab es zu Hauf an der Rezeption, was daraufhin deutet, dass es wohl immer wieder zu Ausfällen der Klimaanlage kommt bzw. sie gar nicht funktioniert. Nächstes Mal werde ich direkt in der Stadtmitte von Amsterdam ein Hotel aussuchen, das ist Gewiss!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, MiVida83!
Germering, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel wirkt von außen etwas in die Jahre gekommen ist innen aber auf dem neuesten Stand und konnte in Sachen Sauberkeit und Raumgröße durchaus überzeugen. Die Auswahl des Hotels erfolgte aufgrund der Verfügbarkeit von Dreibettzimmern (die etwas weich, die Kissen dafür etwas härter ausfielen). Das Frühstück war solide umfasste alles von gutem Kaffee über frisches Gemüse, Rührei bis zum Gebäcksortiment. Aufgrund des großen Andrangs war allerdings nicht immer alles verfügbar. Ob sich die Investition von 10€ (mindestens am Vorabend gebucht) bzw. 12€ lohnt sei jedoch dahingestellt. Der Tiefgaragenplatz kostet extra und die Parkmöglichkeiten im Umfeld sind unter Tags gebührenpflichtig. Das Hotel wird offensichtlich gerne von Reisegruppen (auch von Jugendgruppen) gerne genutzt, was allerdings nicht störte. Die dezentrale Lage wird durch die gute Anbindung durch drei Trambahnlinien (nach 24h Nachtbusse) ausgeglichen. Dennoch muss für die Fahrt in die Innenstadt eine gute Viertelstunde veranschlagt werden. Insgesamt ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, MagbM!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Bluesquare Hotel ist relativ neu, und deshalb modern eingerichtet, mit Flatscreen TVs und Internet in den Zimmern. In der Lobby gibt es zudem zwei Computer mit gratis Internetzugang. Auch eine Bar ist vorhanden. An der Reception gibt es ein Blatt mit Informationen wie man per Bus oder Tram ins Zentrum gelangt. Ein Taxi kostet ca. 20 Euro.
Die Zimmer sind geräumig, aber wenn das Hotel komplett belegt ist, was manchmal passieren kann wenn grosse Gruppe zu Besuch sind, kann es passieren, dass man ein Zimmer ohne Fenster bekommt. Auf meine Reklamation hin bekam ich dann aber doch noch ein Zimmer mit Fenster.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr freundlich, einige von ihnen sprechen deutsch.

• Aufenthalt Juli 2010
Hotel Golden Tulip Amsterdam West
New West Inn Amsterdam
New West Inn Amsterdam
Nr. 158 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im BEST WESTERN Blue Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Blue Square Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Blue Square Hotel
Anschrift: Slotermeerlaan 80, 1064 HD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 84 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Blue Square Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Hotelopia, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Blue Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Square Hotel Amsterdam
Blue Square Amsterdam