“Moderne Zimmer - günstig - 20Min mit der Tram ins Zentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Blue Square Hotel

BEST WESTERN Blue Square Hotel
Nr. 147 von 364 Hotels in Amsterdam
Köln, Deutschland
“Moderne Zimmer - günstig - 20Min mit der Tram ins Zentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir haben dieses Hotel diesen August bei einem Amsterdam Kurztrip für eine Nacht besucht. Das Personal beim Check In war sehr freundlich und hat uns auch sofort ungefragt mit Infos über öffentliche Verkehrsmittel ins Zentrum (2,60Euro für eine Einzelfahrt, 2 Trams und ein Bus fahren in der Nähe des Hotels ab) versorgt.
Das Zimmer war mit Flachbildfernseher, Kaffee-Teekochgelegenheit, Telefon und Klimaanlage ausgestattet. Das Bad war modern, allerdings recht klein. Es gibt zeitweise aufgrund der Abflugrouten des Flughafens Shiphol Fluglärmbelästigung. Frühstück haben wir nicht gegessen, falls nicht im Preis inbegriffen kostet es 10Euro mit Vorbestellung, ansonsten 12,50 Euro. Auf dem grossen Platz beim Hotel gibt es allerdings ein Cafe, das Frühstück ab 5Euro anbietet. Das Einzige, was etwas gestört hat, war das Viertel (nicht gerade ein nobler Amsterdamer Vorort...) und die 20Min. Fahrt ins Zentrum mit der Tram. Für den günstigen Preis und falls man nur 1-2 Nächte bleibt aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, CologneTravelNut!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt ungelegen, abseits der Innenstadt und man benötigt viel zu viel Zeit für die Hin- und Herfahrt. Außerdem sind die Mitarbeiter unfreundlich und äußerst wenig hilfreich.
Die Zimmer sind staubig und recht klein. Zudem war eines der Handtücher durchlöchert. Die Key Karten funktionierten nicht immer. Das Frühstück ist passabel, dennoch lässt es an mehr Abwechslung zu wünschen übrig. FAZIT: Nicht sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Gecko018!
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Eigentlich beschwere ich mich gar nicht. Über Miles and More habe ich dieses Hotel nach sehr langem Punktesammeln für eine Nacht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 21fährt man je nach Verkehrslage ca. 25-30 Minuten zum Hotel. Zu Fuß in die Stadtmitte geht man etwa über eine Stunde (haben wir ausprobiert). Das Hotel liegt in einer türkisch/arabischen Gegend; von außen sehr altes und häßliches Gebäude; das Personal nicht unbedingt sehr freundlich (evtl. lag es ja daran, dass ich das Zimmer kostenlos bekam). Das Innere des Hotels ist freundlicher und die Zimmer sind nett (Best Western Standard) eingerichtet. Um sich am Frühstückbuffet bedienen zu können, muss man sich schon fast in einer Warteschleife anstellen; Das Besteck, Früchte und die besten Sachen sind sehr schnell weg und die Bedienungen kommen kaum nach alles aufzufüllen. Es war sehr kalt die Tage in Amsterdam, so dass wir es gerne etwas wärmen in unserem Zimmer hätten...Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und nach einem Anruf an der Rezeption wurden wir mit einer Miniheizung ausgestattet. Die gab es zu Hauf an der Rezeption, was daraufhin deutet, dass es wohl immer wieder zu Ausfällen der Klimaanlage kommt bzw. sie gar nicht funktioniert. Nächstes Mal werde ich direkt in der Stadtmitte von Amsterdam ein Hotel aussuchen, das ist Gewiss!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, MiVida83!
Germering, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel wirkt von außen etwas in die Jahre gekommen ist innen aber auf dem neuesten Stand und konnte in Sachen Sauberkeit und Raumgröße durchaus überzeugen. Die Auswahl des Hotels erfolgte aufgrund der Verfügbarkeit von Dreibettzimmern (die etwas weich, die Kissen dafür etwas härter ausfielen). Das Frühstück war solide umfasste alles von gutem Kaffee über frisches Gemüse, Rührei bis zum Gebäcksortiment. Aufgrund des großen Andrangs war allerdings nicht immer alles verfügbar. Ob sich die Investition von 10€ (mindestens am Vorabend gebucht) bzw. 12€ lohnt sei jedoch dahingestellt. Der Tiefgaragenplatz kostet extra und die Parkmöglichkeiten im Umfeld sind unter Tags gebührenpflichtig. Das Hotel wird offensichtlich gerne von Reisegruppen (auch von Jugendgruppen) gerne genutzt, was allerdings nicht störte. Die dezentrale Lage wird durch die gute Anbindung durch drei Trambahnlinien (nach 24h Nachtbusse) ausgeglichen. Dennoch muss für die Fahrt in die Innenstadt eine gute Viertelstunde veranschlagt werden. Insgesamt ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, MagbM!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Bluesquare Hotel ist relativ neu, und deshalb modern eingerichtet, mit Flatscreen TVs und Internet in den Zimmern. In der Lobby gibt es zudem zwei Computer mit gratis Internetzugang. Auch eine Bar ist vorhanden. An der Reception gibt es ein Blatt mit Informationen wie man per Bus oder Tram ins Zentrum gelangt. Ein Taxi kostet ca. 20 Euro.
Die Zimmer sind geräumig, aber wenn das Hotel komplett belegt ist, was manchmal passieren kann wenn grosse Gruppe zu Besuch sind, kann es passieren, dass man ein Zimmer ohne Fenster bekommt. Auf meine Reklamation hin bekam ich dann aber doch noch ein Zimmer mit Fenster.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr freundlich, einige von ihnen sprechen deutsch.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, kitano6000!
Europe
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Pro:
- Auch am Tag des WM-Finales noch relativ günstig zu bekommen.
- Guter Service am Check-In: Erklärungen zum Nahverkehr samt Karte und farbig markierter Tram-/Buslinien.
- Kostenloses WiFi.
- Bad (trotz untenstehendem anderslautendem Kommentar zur Sauberkeit) sauber und benutzbar.

Kontra:
- Räume sehr abgewohnt, Teppich dringend reinigungsbedürftig. Barfußgehen muss man sich hier trauen.
- Lage ist natürlich suboptimal, erklärt aber den Preis. Die Tram fährt ~30 Minuten in die Stadt, nachts fährt der Nachtbus.

Ein Aufenthalt hier ist NUR über den Preis zu rechtfertigen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, otrx!
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

das hotel bezeichnet sich als ziemlich neuwertig aber leider kommt es schon etwas älter rüber bei den möbel teilweise starke abnützungserscheinungen. Fenster kann man teilweise nicht öffnen.

die lage ist ziemlich ruhig. frühstück in ordnung, die umgebung ich als alleinreisende frau hatte öfter etwas angst wenn ich alleine in der umgebung war daher wenn ich ausgegangen bin am abend in clubs oder bars mit dem taxi zurückgefahren was allerdings etwas ins geld ging aber ich wollte den nachtbus in dieser gegend nicht nehmen.
rezeption hat mich eine stunde früher einchecken lassen und es gab auch die möglichkeit das internet gratis zu nutzen. auch die lage war sehr ruhig bis auf 2 nächte in der einen nacht war ein extremer sturm und ein andermal fand bei dem platz wo das einkaufszentrum und aldi waren ein markt oder volksfest statt wo bis 5 uhr in der früh ziemlicher lärm herschte.

ein bettbezug war übersäht mit kleinen blutflecken!!! keine ahnung was da aufgeführt wurde oder warum das nicht ordentlich gewaschen wurde da aber gottseidank 2 betten im zimmer waren hab ich dann das andere saubere genommen... als ich wieder zuhause war habe ich leider am ganzen körper rote flecken bekommen als allergische reaktion und zwar genau dort wo ich in der nacht nichts anhatte, schultern, arme, beine, daher vermutlich von der bettwäsche im hotel...
diesen ausschlag hatte ich noch 1,5 monate nach meinem urlaub als "nette" urlaubserinnerung (freunde und arbeitskollegen, meinten ich sehe aus als hätte ich windpocken) obwohl ich von der hautklinik wirklich gut betreut wurde damit dieser ausschlag wieder weggeht.
ich war nach amsterdam noch auf urlaub in graz, wien und prag und nirgends habe ich wieder einen ausschlag bekommen daher ist es vl wirklich auf die sauberkeit des hotels zurückzuführen.

deswegen mein fazit "NIE WIEDER"

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Hotel Golden Tulip Amsterdam West
Ramada Apollo Amsterdam Centre
Ramada Apollo Amsterdam Centre
Nr. 77 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im BEST WESTERN Blue Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Blue Square Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Blue Square Hotel
Anschrift: Slotermeerlaan 80, 1064 HD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 85 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Blue Square Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda, Priceline, Weg, TripOnline SA, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Blue Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Square Hotel Amsterdam
Blue Square Amsterdam