“Vorsicht Stufe!”

Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stadsdeel Zuid
Bewertet am 14. Oktober 2013

Unser Reiseführer empfahl dieses Restaurant für Reistafel ganz besonders, deshalb haben wir es ausgewählt. Wir waren am frühen Abend dort und bekamen problemlos einen Platz, später wurde es sehr voll.
Mitten im Restaurant ist eine Erhöhung im Fußboden, die eine echte Stolperfalle ist, daher der Titel.
Die Suppe vor der Reistafel war kochend heiß (vermutlich aus der Mikrowelle, denn die Einlage war deutlich weniger heiß), schmeckte aber nach gar nichts.
Der Service war sehr freundlich und erklärte uns, was die einzelnen Bestandteile der Reistafel waren und in welcher Reihenfolge man sie essen sollte. Sie war reichlich, aber von der Fleischqualität nicht wirklich überzeugend, vor allem das Rindfleisch, das etwas zerkocht aber dafür extrem scharf war. .

Danke, MathildeK_13!

Bewertet am 1. Juni 2013

Wir wurden nett empfangen, mussten aber sehr lange warten bis wir wenigstens unsere Getränke bestellen konnten. Wir waren eine Gruppe mit 16 Personen und wählten alle die Variationen der Reistafel. Das Fleisch war durchwachsen, von minderwertiger Qualität, das Gemüse zerkocht ne wenig schmackhaft. Alle Gerichte wurden nur lauwarm bis kalt gebracht. Das lokal können wir nicht empfehlen. Touristenfalle.. Es waren nur große Gruppen mi Touristen in dm Lokal..

1  Danke, Tiliboy!
Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Nach einem anstrengenden Sightseeing trip genau das richtige. Gut klimatisiert, aufmerksamer und freundlicher Service - die Rijstafel war sehr lecker. Das letzte Gericht hãtte etwas weniger scharf sein können. Am besten reservieren. Die Preise waren fair.

Danke, wehnste!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren sehr froh in diesem Restaurant eingekehrt zu sein, das viel besser als sein Umfeld ist.

Angelockt durch die guten Kritiken hier auf Tripadvisor, haben wir dabei zunächst lange gezögert, denn der benachbarte Leidseplein ist eine schlimme Touristenfalle Amsterdams mit Fastfoodketten, Saufbars und niveaulosen Restaurants mit Reinschmeissern.

Gut, dass wir uns davon letztendlich nicht haben abschrecken lassen, denn der Service war sehr nett und zuvorkommend (incl. gutes Englisch) und das Essen sehr lecker.

Da das Personal sich zudem auch flexibel zeigte und unsere 8-jährige Tochter einfach bei den Rijstafeln, die wir für den dreiköpfigen Rest der Familie bestellten, mitessen durfte und kein eigenes Gericht bestellen musste, war dieser Restaurantbesuch auch in finanzieller Hinsicht eine positive Überraschung. 3 Rijstafeln ohne Vorspeisen reichen für 4 Personen übrigens völlig aus.

1  Danke, seidelbast!
Bewertet am 2. November 2011

Wer nach Amsterdam fährt muss unbededingt die indonesische Reistafel probieren. Das geht am besten im Puri Mas, das sich in einer Seitenstraße des belebten Leidseplein befindet. Ausgezeichnete Qualität des Essens bei vernünftigen Preisen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Die beiden Inhaber sind um jeden Gast bemüht und erklären die einzelnen Gerichte der Reistafel. Unbedingt vorher reservieren, da sonst lange Wartezeiten. Oder recht früh am Abend kommen und Glück haben, noch einen Tisch zu ergattern.

Danke, kallixta!